[12 in 2013] Die Räuberhose

header13-kleider

Heute mal was vollkommen anderes. Ich war mir ja immer nicht sicher, ob dem Minihelden diese Art von Hosen stehen würde, aber der Schnitt ist ehrlich genial! Eine Knickerbocker, so dachte ich, ist doch eher altbacken, aber für den Minihelden ist sie wirklich toll. Er kann sich prima darin bewegen, durch die Bündchen an den Waden ist man gut gewärmt und wie die Nähfreundin sagte, lassen sich im Winter prima Gummi- und Schneestiefel anziehen, ohne dass da lästige Hosen im Weg sind oder gar zusätzlich drücken. Nachdem ich feststellen durfte, dass noch ausreichend Stoff von der Latzhose übrig war, wagte ich einfach einen Versuch und bin total happy mit dem Ergebnis und auch der Miniheld wollte sie (mal wieder – ich liebe mein Kind *loving* ) sofort anziehen. Leider sitzt das Bauchbündchen, obwohl ich es schon sehr viel schmaler als in der Anleitung angegeben war zugeschnitten hatte, gar nicht und die Hose rutscht immer runter. Ich weiß echt nicht, was das ist, aber mein Kind hat irgendwie viel zu schmale Hüften für reguläre Hosenschnitte *natoll* . Gott sei Dank hatte ich noch Hosenträger im Haus, die wir diesen Winter sicher noch öfter brauchen werden… An die Seite wurde noch eine kleine Tasche genäht, die aktuell (leider) vor allem für Taschentücher verwendet wird, aber großen Anklang beim Minihelden findet, vor allem, weil da auch kleine Autos drauf sind – vom Minihelden selbst ausgewählt natürlich…

rosarosa-cord-knickerpocker

Das Einzige, was bei der Hose ein wenig weh tut, das ist die Tatsache, dass sie einen unglaublichen Bündchen-Verschleiß hat *drop* … Dennoch schicke ich das schicke Teil heute mal wieder zum Kiddi-Kram :) .

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Die Hose erinnert mich an meine Yogahose :) Da finde ich die engen Bündchen unten auch immer sehr bequem – besonders jetzt, wo es kälter wird, ist die Hose super zum Entspannen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hose gerade für die Kombi mit Gummistiefeln sehr praktisch ist!

  2. Hah!!! Cord! Cord! Coooorrdd! Sari, damit hättest du definitv meinen Geschmack getroffen (nur die Farbe icht hehe)

  3. Diese Hosen sind mir auch schon aufgefallen und besonders vom Hocker hauen tun sie mich auch nicht, muss ich sagen. Aber das mit den Gummistiefeln ist natürlich ein Argument! Vll sollte ich sie doch mal in Erwägung ziehen?
    Und ja, Bündchenware verarbeiten tut mir auch immer weh, da bin ich echt sparsam mit, komisch!

  4. Ich find die auch sehr süß! Und man muss ja nicht immer Bündchen nehmen ;) geht auch einfabigen Jersey *g* (zb aus den “Putzlappen” von Trigema)
    Das mit den Bauchbund kenne ich -.- selbst wenn ich das Bündchen AM Kind ausmesse und es top passt, nach 1-2mal waschen rutscht die Buxe wieder und ich muss hinten und an den Seiten je einen keil abnähen =(
    Aber das Problem hab ich nicht nur bei genähte Hosen, auch bei gekauften habe ich das Problem das ihn alles vom Hintern rutscht xD

  5. @Caro: Es hat so ein bisschen Stulpen-Charakter, oder?

    @Ella: Zu unauffällig? :)

    @Johanne: Naja, durch die Stulpenform sind die Waden schön gewärmt und schirmen die Kälte ab und wie gesagt, für die Winterschuhe ideal

    @Sabrina: Ich hab mal wieder auf die guten alten Hosenträger zurückgegriffen

  6. Ich glaube jetzt nicht, dass dein Miniheld zu schmal ist, bei uns ist es ähnlich. Vielmehr finde ich viele Schnitte für Jungs, gerade die Ottobreschnitte, sehr sehr weit. Ich messe Bündchen immer direkt am Kind.
    Bei den größeren Mädels verhält es sich bei der Großen übrigens genau andersherum, ihr sind die Sachen leider meist zu eng … so ist das, deshalb nähen wir ja selbst anstatt viel zu kaufen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert