Trendscout, Trendsetter, Blogstar. Seit einigen Jahren sind Blogger auf dem Vormarsch. Sie berichten über Trends und werden so zu Trendsettern. Gerade auch Blogs über Interior Design, Wohnen und
Kochen finden großen Zuspruch. So wurde die Designbloggerin Holly Becker bereits zum Blogstar und zur Bestsellerautorin ( Lust auf Wohnen und Holly Beckers wunderbare Wohnideen ). Nichts ist daher naheliegender, als die besten Wohnblogger in einem großen Buch zu versammeln, um die Experten nach ihren persönlichen Tipps und Tricks zu fragen. Das Buch stellt sie und ihre Lieblingswohnfotos mit Hunderten von Ideen und Inspirationen vor. Es geht dabei ums Einrichten
und Gestalten mit spannenden Raum-für-Raum-Rundgängen, Interviews, persönlichen Zitaten und kurzen Erläuterungen.Quelle: Amazon.de
In dem Moment, wo es heißt, dass ein Buch von oder mit einem Blogger verfasst wurde, bin ich ja sofort neugierig. Da ich ja nun selber viel und regelmäßig blogge, finde ich es immer extrem spannend zu schauen, wie das bei anderen läuft. Erst recht, wenn sie in einem Artikel in der Zeitung auftauchen oder eben in einem Buch, wo sie uns einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewähren. In dem Buch “Wohnideen aus dem wahren Leben” dürfen wir dieses Mal also durch verschiedene Haustüren treten, der Blick durch das Schlüsselloch ist nicht genug, und schauen, wie die Blogger von heute leben.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Bei mir sieht es nicht mal im Ansatz so aus *lach* Selbst wenn ich die Wohnung einem Frühjahres- und Winterputz zugleich unterziehen würde – Ich bin einfach ein Chaot vom Dienst, aber das sagt man kreativen Menschen ja eh nach. Auch wenn das Buch nun das totale Gegenteil beschreibt *lach* .
Was bietet dieses Buch nun also außerdem, ausser dem Gefühl ein schrecklich unorganisierter und unordentlicher Mensch zu sein? *drop* Inspiration, würde ich sagen. Den Anreiz neue Ideen mal auszuprobieren und auch umzusetzen. Zu sehen, dass es auch anders geht und dass es simple und schöne Ideen gibt, die man auch für sich nutzen kann. Die Bilder, die hierzu verwendet wurden sprechen für sich und die Texte machen dieses Buch unheimlich sympathisch, denn letztendlich sieht man am Ende dann doch – Es sind ja auch nur Menschen wie du und ich.
Ein schönes Werk mit anregenden und inspirierenden Bildern, dass ich immer wieder gerne zur Hand nehme und von dem ich mich gerne mit neuen Ideen berieseln lassen. Und wenn ich auch nur mal reinschaue, um ein kleines bisschen neidisch zu sein…
***
Das Buch wurde mir von “Blogg Dein Buch” zur Verfügung gestellt und ist direkt hier bestellbar. Es stammt aus dem Callwey Verlag und umfasst 240 Seiten. Ein schönes, inspirierendes Einrichtungs-Buch aus dem wahren Leben gegriffen :) …