[KK’77] Job

So, nun wird es endlich Zeit, dass ich ein paar Beiträge nachreiche. Immerhin steht der Dezember bereits in den Startlöchern und damit dann auch das letzte Thema für dieses Jahr bei Suzus Kakao Karten Projekt. Also fangen wir heute mit dem Oktober-Thema an, das den Titel “Job” trug! Ich war echt ziemlich überrascht, als ich das las, da ich absolut davon ausgegangen war, dass der Oktober ein typisches Herbsthema bereit halten würde. Das hatte mich dann gedanklich so aus der Bahn geworfen, dass ich erstmal gar nicht wusste, wie ich auf dieses Thema eingehen sollte…

Als sich nun ein Nachmittag bot, an dem der Miniheld gerne malen wollte, nutze ich die Gelegenheit und arbeitete alle ausstehenden Themen ab. Hierbei entschied ich mich dann dafür einfach einen einzigen Job auszuwählen. Kann man den Beruf erkennen?

Es ist eine Bäckerin *lach* … Mir selber macht es wirklich inzwischen total viel Spaß zu backen. Nahe zu jede Woche wird hier im Hause Mondgras gebacken…mit viel Freude, Backschürzen und allem, was so dazu gehört…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Die Kakao-Karte ist sehr hübsch geworden. Ich liebe Krebbel oder wie ihr sagt, Berliner. *cherry*

  2. Der Berliner sagt nicht Berliner. Wir sind doch keine Kannibalen wie die Frankfurter oder Wiener *zwinker*
    (Wobei ich meine gehört zu haben, dass das in den entsprechenden Städten auch anders genannt wird – nur die Nürnberger, die essen sich tatsächlich selbst)

  3. Achja, und ich liiiiiebe, liebe, liebe Pfann(e)kuchen, allerdings gibt es die hier unten nur mit Aprikosenfüllung und Vanille und so Sch***. Zur Faschingszeit findet man ganz vereinzelt auch mal welche mit roter Marmelade. Mit Pflaumenmus (meine Lieblingssorte), gibt es sie hier garnicht :(. Deswegen esse ich im Grunde keine mehr, was vielleicht auch nicht sooo verkehrt ist…
    (hier sagt man übrigens Krapfen – kommt Krebbel ja schon mal etwas näher)

  4. Aha, aha. So siehts also aus :)Will da jemand eine Bäckerin werden? ;)
    Mir gefällt besonders die Haarkappe – passt wirklich herovrragend dazu!

  5. Eine sehr süße Kakaokarte! Ich mag Menschen, die gerne kochen und backen. Ich esse nämlich sehr gerne. :-D Und wünschte ein bisschen, ich könnte besser backen. ;-)

  6. Klar erkennt man das ;-D

  7. @Mmchen: Ne ne, Pfannkuchen, Berliner sagen andere dazu ^-^

    @Johanne: Ich mag nur die mit Marmelade ^^ Ahja und nicht gepudert, sondern mit Guss bitte *hihi*

    @Ella: Habe mich ein wenig an einem alten Werbeplakat orientiert, danke. Ne, nicht Bäckerin, dann werde ich ja kugelrund vom vielen Naschen ^^

    @Raine: So schwer ist das nicht, die meisten Rezepte sprechen ja für sich selber, man muss sich nur mal trauen ;)

    @Ginni: Wunderbar!

  8. SChöne Karte! ^^

    Bei uns sagt man übrigens Krapfen. Kennt man das Wort bei euch auch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert