Gut gerüstet in den kalten Winter

wintermantelBrrrr… es ist jetzt schon richtig kalt da draußen. Wenn ich daran denke, dass es bald noch ein ganzes Stück kälter wird, dann stehen mir jetzt schon alle Haare zu Berge. So langsam merke ich auch, dass meine Jacken mich nicht mehr so warm halten, wie ich es gerne hätte und so war es wohl langsam aber sicher an der Zeit sich mal nach einer Alternative umzuschauen…

Da der Miniheld mich gerade wieder ziemlich in Anspruch nimmt, nutze ich vor allem meine seltenen freien Abende, um mich nach Lust und Laune durch den Online-Shop von Kiomi zu klicken. Eine Farbe ist mir dabei besonders positiv aufgefallen: das warme und edle Bordeaux. Man glaubt es kaum, ich selbst hätte auch nicht gedacht, dass mir diese kräftige Farbe gefällt, weil ich doch meist zu meinem geliebten Schwarz tendiere (oder seit einiger Zeit zum warmen Gelb). Vor allem der so genannte “Cosy Hooded Parka” sieht, wie der Name schon sagt, durch das Fell an der Innenseite besonders kuschelig und warm aus. Also perfekt für die kalten Wintertage. Außerdem findet man hier auch Modelle, die endlich einmal einen Kragen mit einer Mütze kombinieren, was ja sonst leider eher selten ist. Ihr ahnt gar nicht, wie viele Jahre ich schon durch die Gegend renne und nach genau so einer Kombination suche…und wie selten man sie findet *hmpf* Wäre ja sonst auch viel zu einfach, oder?

Auch ist auffällig, dass Strick sich gerade überall breitmacht. Männer und Frauen scheinen bei ihren Pullis gleichermaßen von dieser “Modekrankheit” befallen zu sein. Dabei sind auch Kragen in Übergröße keine Seltenheit mehr. Da ist der Schal dann sicherlich bald überflüssig. Naja, ansonsten sind es die üblichen Verdächtigen, die sich in der Modewelt so tummeln wie zum Beispiel schwarzes Leder, viel warme Wolle und kuscheliges Fell. Nicht ganz so meins ist der Tweetmantel, der diesen Winter sein Comeback feiert. Ich finde diesen englischen Stil irgendwie etwas langweilig und eintönig, vielleicht kann ich mich deshalb auch nicht für Karos begeistern.

Also in jedem Fall habe ich bei meiner Internetrecherche richtig Lust bekommen, mal wieder meinen Kleiderschrank für die kommende Wintersaison so richtig aufzurüsten (und vielleicht vorher erstmal ein wenig auszumisten *drop* ). Vielleicht lasse ich mir das eine oder andere Teil von meinem Mann zu Weihnachten schenken *hihi* . Was haltet ihr denn von solchen “abgesprochenen” Geschenken zum Fest der Liebe? Und welche neuen Errungenschaften für den Winter habt ihr schon in eurem Kleiderschrank gebunkert?

Bild: © Jupiterimages/Photos.com/Thinkstock

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Hm, Shopping ist derzeit ein bisschen nebensächlich, wegen des Umzugs…leider :-D Dafür wird in die Einrichtung investiert, das ist auch schön!
    Abgesprochene Geschenke finde ich nicht schlimm, ich finde das sogar besser, als wenn man irgendein nutzloses Geschenk aus purer Verzweiflung bekommt. Generell bin ich auch eher der Typ, der hin und wieder mal kleine Geschenke zwischendurch macht, als dass man dann zu Weihnachten krampfhaft auf die Jagd geht nach irgendwas, Hauptsache man hat was…manchmal hat man die besten Ideen eben gerade dann, wenn kein Weihnachten vor der Tür steht ;)

  2. Ja, alle Jahre wieder miste ich auch gerne meinen Kleiderschrank so richtig aus :) Also eher pro Season (Sommer/Winter). Da binich gnadenlos und gebe alles zur Altkleidersammlung hin. Und damit tue ich was GUTES was ich jetzt weiß! Denn die meiste gebrauchte Kleidung geht in 3.Welt länder die diese Sachen lieben (extra Begriff “Matumba”) & ihr Leben mit verdienen. Also tuich gar was gutes wenn ich altkleider weggebe :)

  3. @Ginni: Ja, das mache ich auch gerne. Manchmal springen einen die Dinge regelrecht an und ich kann mich dann auch schwer zurück halten und sie bis zum passenden Anlass aufheben *lach*

    @Ella: ich finde Ausmisten ist auch wichtig, so befreit man sich von Altlasten!

  4. Shopping wird für mich immer zur Qual! Mir passen die meisten Dinge nicht einfach nicht. Hosen sind unten zu kurz oder oben zu breit und bei Pullis ist es ähnlich :P Darum versuche ich meine Sachen immer so lange wie Möglich zu tragen. Von Schuhen mal ganz abgesehen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert