Knötchenkopf?!

Ähm ja, was soll ich sagen? … Ich habe Euch ja gesagt, dass ich noch einige Mützenprojekte anvisiert habe und eines davon zeige ich Euch heute. Aber sind wir doch mal ehrlich: Der Winter ist in der Regel sehr lang und sehr kalt und da ist es doch nur praktisch, wenn man ein bisschen Abwechslung auf den Kopf bringen kann, oder?

knotenmutze01

Heute also die Knötchen. Und zwar ist die Mütze bzw. der Schnitt dafür von Lolletroll und herzallerliebst. Ich war mir ja die ganze Zeit nicht sicher, ob der Schnitt wirklich so Jungs tauglich ist, aber manchmal siegt die Unvernunft und jaaa, ich liebe ihn. Nicht zuletzt, weil er so mega einfach ist. Leider ist der Schnitt nur bis KU 54, sonst hätte ich mir auch eine genäht, aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja mal ihn auf meinen Dickschädel anzupassen…. und dann gibt es natürlich Beweisfotos. Aber bis dahin schicke ich dieses nette Teil erstmal zum Kiddi-Kram...

Btw… der Miniheld liebt die Mütze und wenn ich ihm sage, dass er sich eine Mütze holen soll, damit wir raus gehen können, sucht er automatisch danach…oder nach der mit der Bommel…aber man merkt, wie er inzwischen Favoriten hat und die gehört dazu…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Meiner macht mittlerweile auch ganz klare Ansagen, nicht nur was die Mütze betrifft. Auch Schuhe und Jacke darf er sich jeden Morgen aussuchen, dafür schaut er dann immer aus dem Fenster um zu gucken, ob es regnet. Zum Glück lässt er aber auch mit sich reden, denn nicht selten will er zur Abwechslung mal wieder in die Sandalen schlüpfen oder aber ganz ohne Jacke raus gehen. Wenn man ihm dann aber sagt, dass es kalt sei, nimmt er ohne zu murren die Halbschuhe oder Winterstiefel und die Fleecejacke, *puh*!
    Ansonsten stehen bei mir auch schon einige Mützen auf dem Programm. Da kann man eben nie genug von haben *zwinker*

  2. Ach wie hübsch! Ich mochte eine Zeit lang keine Mützen, so als Teenie war das ;-) Als Kind fand ich Mützen aber klasse und mittlerweile habe ich auch wieder ein paar im Schrank :-D

  3. @Johanne: Ja, wir sitzen inzwischen auch zusammen morgens vor dem Kleiderschrank und er sagt konkret an was er anziehe möchte. Schon lustig irgendwie ^^

    @Ginni: Mir sagen immer alle nach, ich hätte voll den Mützenkopf, dabei trage ich nur im Winter gerne die Warmhalter, im Sommer eher weniger…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert