[X’Mas ’13] Eine Tunika für Omi

xmas-logo-2013

Nun geht es los und ich werde Euch Stück für Stück nun auch all die Dinge zeigen, die es von mir zu Weihnachten gab, nachdem nun alle Geschenk verteilt, ausgepackt und bewundert worden sind. Ich habe mir dieses Mal vorgenommen das eine oder andere Projekt in einem Beitrag zusammen zu fassen, sofern es an die gleiche Person oder in manchen Fällen Familien ging, so dass wir vielleicht nicht wieder bis in den März hinein mit dem Thema Weihnachtsgeschenke beschäftigt sind *lach* .

Was ich Euch also heute hier zeige, dass ist das Geschenk für meine Oma. Eine Art Tunika aus Jersey aus einer älteren Ausgabe der Ottobre Women von 2008.

tunika-ottobre

Ich hatte etwas Probleme mit der Raffung am Kragen, was man sicher auch sehen kann und habe den schlimmsten Fehler dann unter einer Brosche versteckt. Meine Oma war begeistert und bleibt nur noch zu hoffen, dass sie die Tunika auch wirklich tragen wird. Ich finde sie eigentlich sogar sehr schön, denn sie fällt durch den leichten Jersey sehr locker und schmeichelt durch die vielen Falten der Figur. Zumindest sah es trotz Größe 40 auch an mir eigentlich ganz gut aus, obwohl ich selber 36 trage *lach* .

Wie gefällt Euch diese leichte Variante einer Tunika?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Mir gefällt die Tunika sehr gut und ich kann sie mir sowohl an einer jüngeren als auch an einer älteren gut Frau vorstellen.
    Wie hast du das denn mit den Maßen gemacht? Vorher an deiner Oma Maß genommen und so die Überraschung verraten?

    1. Ne, gar nicht. Habe mich mit meiner Schwester beraten und dann einfach auf gut Glück eine Größe bearbeitet. Es ist eine 40, ich selber trage 36 und da es auch an mir ganz gut fiel, war es , denke ich, eine ganz gute Entscheidung.

  2. Sehr schön und elegant :) Kein Wunder das sich deineOma darüber gefreut hat! Die Brosche rundet das ganze herovrragend ab!

    1. Ich wollte erst eine Schleife ran nähen, aber so hatte sie etwas Spielraum, um selber entsprechend zu dekorieren. Danke Dir.

  3. Wow…das sieht hervorragend aus. Wirklich hübsch! Toll, dass Du so etwas Tolles selbst zaubern kannst.
    Leider bin ich mit diesem Talent nicht gesegnet. Ich finde diese Tunika unheimlich hübsch.

    LG
    Malina!

    1. Naja, man muss sich nur mal an das Monstrum Nähmaschine wagen, denke ich. Ich dachte auch immer, dass ich das nicht kann.

  4. Ich bin auch megabeeindruckt. Du kannst selbstgenähnte Kleidungsstücke verschenken. Toller geht es eigentlich nicht mehr! *uff

    1. Es war auf jeden Fall leichter von den Entscheidungen wer kriegt was dieses Jahr ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert