Ich bin Euch noch Salzteig schuldig!

xmas-logo-2013

Wisst Ihr noch? Der Miniheld hatte vor einiger Zeit damit begonnen für seine Omas kleine Weihnachtsgeschenke herzustellen. Aus Salzteig. Hierzu drückten wir in Salzteigkugeln Teelichter. An einem Nachmittag kam dann meine Schwester zu Besuch und bemalte dann sehr fleißig mit dem kleinen Mann jedes einzelne, selbst gemachte Teelicht, welche ich dann einige Zeit später noch überlakerte, damit sie nicht wieder aufquellen würden. Der Miniheld war sehr stolz auf seine Arbeit und war noch Tage lang damit beschäftigt Zettel, Pappen und mehr mit Tusche zu bemalen. Kann ich allerdings auch verstehen, denn mit Pinseln zu malen, das ist schon ein vollkommen anderes Malerlebnis, als mit Stiften. Er hatte jedenfalls seinen Spaß und die Omas (mussten) sich offensichtlich freuen und ich gehe mal davon aus, dass die Freude wirklich von Herzen kam *lach* .

Und hier seht Ihr nun die entgültigen Ergebnisse:

salzteig-teelichter-miniheld

Und weil wir so megastolz auf die tollen Ergebnisse sind, werde ich sie doch glatt noch beim Kiddikram unterbringen ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Die sind total schön geworden. Und am coolsten wirkt es mit dem bunten Teelicht. Ich bin mir sicher, dass die Omas sich wirklich gefreut haben :D

    1. Hoffen wir es, wir werden es in jedem Fall im Auge behalten *lach*

  2. Ahhh!!! Salzteig! *_* Ich habe noch nie damit gearbeitet *lach* aber ich finde dieses Material für Kinderbasteleien einfach ideal und daraus werden dann die schönsten Sachen. Vorallem weil sie mit Liebe gemacht werden :)

    1. Mit Liebe auf jeden Fall. Das Blöde an Salzteig ist manchmal seine Unberechenbarkeit, es quillt manchmal etwas auf usw…

  3. Unheimlich toll sind die Teelichter geworden. Kein Wunder, dass der Miniheld so stolz auf sie ist :-) Wirklich hübsch!

    LG
    Malina!

    1. Vor allem die Erfahrung mit der Tusche war ne tolle Sache

  4. ach, ganz ehrlich, ich finde die sehr hübsch geworden :) das ist eine echt tolle idee! ich habe damals in dem alter immer nur bilder oder sowas verschenkt. aber das ist eine viel schöne alternative

    1. Nur Bilder? Tze tze tze…das ist doch was Schönes. Also Wirklich!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert