[X’Mas ’13] Beautiful sporty Mama!

xmas-logo-2013

Meine Mutter liebt es eher schlicht. Deshalb ist es schon irgendwie komisch, dass ich ausgerechnet das Schnittmuster für ein Sportoutfit aus einer älteren Ottobre Women Ausgabe für sie auswählte *lach* . Es war von Anfang an klar, dass ich einen Teil des Oberteils, das ich ihr schenken wollte, mit Spitze versehen werden sollte, die ich im Übrigen auf dem Türkenmarkt am Maybachufer gekauft hatte. Schwierig war es nur einen Schnitt Größe 36 zu finden, der sich dann auch entsprechend mit meinem inneren Bild umsetzen ließ.

sporty-spitze-ottobre

Umso glüclicher war ich dann, als ich Dank Eva an eine alte Ausgabe von 2008 herankam, in der sich eben dieses Sport-Top befand. Anstatt festen Jersey verndetet ich elastischen glänzenden Jersey und kombinierte ihn eben mit der Spitze, die laut Anleitung einfach aus einem andersfarbigen Jersey bestehen sollte. Aßerdem habe ich die Ärmel etwas verändert. Meine Mutter bevorzugt den 3/4 Ärmel und so habe ich den Sportärmel verlängert und am Ende mit einem Bündchen aus dem selben schwarzen Jersey erweitert, so dass es einen schönen Übergang gab.

Mit den Worten “Toll, was Du inzwischen schon so kannst”, hat mir meine Mutter an Weihanchten dann wirklich eine große Freude gemacht und ich hoffe, sie wird ihr neues Oberteil dann auch genauso gerne tragen ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Wow. Wirklich sehr schick. Gefällt mir auch.

    1. Ich hätte es auch fast selber behalten *drop*

  2. Wirklich sehr hübsch und auch farblich überall herovrragend pasend *_*

    1. Naja, es ist schwarz :) Meine Mutter trägt fast nix anderes und ja, es lässt sich dementsprechend prima kombinieren. Danke Dir.

  3. Hallo!

    Sehr schön!

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert