[Oishii] Hähnchen-Geschnetzeltes

Ich esse wirklich gerne Hähnchen. Sehr gerne. Auf Arbeit gab es früher oft Hähnchengeschnetzeltes und auch in der Kantine während der Ausbildung. Als wir neulich nun wieder im Laden standen und nicht wussten, was wir am Wochenende essen wollen, da fiel mir dieses Gericht wieder ein. Natürlich mit Spätzle, nicht wahr? Also alles eingekauft und am Wochenende dann ordentlich ausgetobt in der Küche. Und weil es so lecker war, lasse ich Euch gerne daran teil haben!

haehnchengeschnetzeltes

Und das braucht Ihr:

500 gr Hähnchenbrust, 1 Becher Sahne, 2 Zwiebeln, 1 -2 Knoblauchzehen, 2 Paprika rot, 400 ml Hühnerbrühe, Salz, Pfeffer, Paprika-Gewürz sowie etwas Butter zum Anbraten und Speisestärke zum Andicken, 1 Packung Spätzle

Und so geht es:

Das Hähnchen in kleine Stücke schneiden und mit etwas Butter in einer tiefen Pfanne oder einem Topf anbraten. Zwiebeln, Knoblauch und Paprika würfeln und dazu geben. Alles zusammen noch ein wenig anbraten und dann mit der Hühnerbrühe ablöschen. Das Ganze nun 25 Minuten köcheln lassen. Anschließend die Sahne dazu geben und nach eigenem Geschmack mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Alles etwas einkochen lassen und dann mit Speisestärke etwas andicken (denkt daran die Stärke vorher in etwas Flüssigleit aufzulösen, sonst habt Ihr nachher ekelige Klumpen in der Suppe). Je mehr Stärke, desto dicker wird die Suppe.

Die Spätzle in einem Topf nach Anleitung zubereiten, auf einen Teller geben und anschließend das Geschnetzelte darüber geben und servieren…

Herrlich! Man kann übrigens auch die Spätzle am Ende nochmal mit etwas Butter anbraten, wir haben uns allerdings dagegen entschieden. Hat dennoch sehr gut geschmeckt…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Endlich mal jemand der auch mit Sahne kocht… Genauso mache ich mein Geschnetzeltes seit Jahren und liebe es so… Wie du sagst am besten mit Spätzle… Einfach ein schnelles und durchweg leckeres Gericht…

    1. *lach* Da musste ich doch jetzt echt schmunzeln *lach* Ich achte zwar auch oft darauf, dass das Essen nicht zu fett wird, aber es spricht doch nix dagegen ab und an auch mal mit der guten alten Sahne zu kochen, sonst sind manche Sachen einfach nicht so, wie sie sein sollen ^-^

  2. Oh ja, derartige Gerichte mag ich auch gern, würde ich glatt einen Teller von nehmen :-D

    1. Aaaaaaaaaalles alle! Ich bin auch ein Fan davon, vor allem mit Reis kann man das auch super essen, auch wenn es mich dann doch sehr an Kantinenessen denken lässt ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert