[X’ Mas ’13] Nähst Du mir auch mal eines?

xmas-logo-2013

Seitdem ich mein Glück an der Nähmaschine versuche, kommen von der Seite immer dezente Hinweise, wie zum Beispiel “Na da kannst du mir ja meine Jogginghose reparieren.” – “Da ist so ein Reisverschluss…kannst Du das?” und ab und an auch mal “Mensch, dann kannst Du mir ja jetzt nen Pulli nähen, oder?”: Ja, kann ich *lach* Zumindest habe ich es mal als kleines Weihnachtsgeschenk versucht.

raglan-maenner

Ja, es sieht etwas seltsam aus – Ein Herrenpulli auf einer Damenpuppe, aber naja, da der Mann anonym bleiben möchte, muss das ausreichen ^^ . Das Tolle ist: Der Schnitt hierfür ist kostenlos. Da war die Freude meinerseits erstmal groß. Sie wurde dann allerdings etwas geschmälert, als ich die vielen, vielen ausgedruckten Seiten zusammen puzzlen musste, aber najaaaa… Ich bin, wie Ihr ja wisst, ein großer Fan vom Raglanschnitt, also diesen Schnitt bei dem die Ärmel bis über die Schultern gehen und wenn der Herr sich Pullis von mir wünscht, kann ich ihn jetzt mit dieser tollen Variante ausstatten. Etwas unzufrieden bin ich mit dem Saum unten, den werde ich sicher nochmal durch einen schwarzen Streifen oder etwas Bündchen ersetzen, da er sich doch etwas blöde wellt. Aver der Mann hat den Pulli mit Begeisterung getragen und ich freue mich über mein erstes Männeroberteil, das mir sogar gelungen ist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. oh, der sieht toll aus :) ich stell mir das sooo aufwändig vor mit klamotten nähen und so *drop*

    1. Ehrlich gesagt ist es teilweise viel weniger Aufwendig, als so eine Tasche zum Beispiel. Es sindoft nur 4 Teile oder so, die zusammen genäht werden müssen.

  2. Wieder super geworden – allerdings ist mir aufgefallen dass deine bisherigen Oberteile fast immer sehr sehr dunkel gehalten sind- absicht?

    1. Nun ja, es ist ja auch nicht wirklich ein Geheimnis, dass wir alle gerne dunkel tragen :) Der Miniheld halt nicht so, wobei er auch die Oberteile bevorzugt, die nicht zu bunt sind. Meine Familie wurde aufgrund der bevorzugten Tragefarbe früher oft als die Adams Family bezeichnet: Lieb und Dunkel *lach*

  3. Kannst du die Ankleidepuppe für Herrenmode nicht einfach umdrehen? *zwinker*

    1. Wäre eine Idee, versuche ich nächstes Mal

  4. Oh das kenn’ ich. Ich darf auch ca. alle 2 Monate mal was reparieren. Hosengummis, Hosen kürzen, das ein oder andere Missgeschick… aber ich wurde auch schon um neu genähte Sachen gebeten. Leider fehlt mir oft die Zeit dafür. Die Leute wissen gar nicht, wie zeitintensiv solche Arbeiten sind.
    Für ein Weihnachtsgeschenk nimmt man sicher aber meist gerne die Zeit – geht zumindest mir so. Schön geworden! *loving*

    1. Danke Dir. Naja, es kommt drauf an, für wen die Sachen sind. Erfreulicher Weise befinden sich in meinem Umfeld doch überwiegend Leute, die Handarbeit zu schätzen wissen, aber es gibt leider auch genug, die wie du schon sagst, nicht mal im Ansatz richtig Einschätzen, was das eigentlich für ein Aufwand ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert