[X’Mas ’13] Mollie Makes hilft!

xmas-logo-2013

Schon vor Monaten bat mich der Held darum ihm für seine Monatskarte eine neue Hülle anzufertigen. Ewig habe ich gegrübelt, wie ich das anstellen könnte, teilweise waren wir schon beide gemeinsam der Meinung, dass es reicht, wenn ich die beiden auseinander gefallenen Hälften seiner alten Hülle einfach wieder mit einander vernähe, aber die Erlösung brachte mir Miss Mollie *lach* bzw. eine alte Ausgabe der englischen Mollie Makes, in der ich als Beigabe doch tatsächlich Material und Anleitung für eine Hülle fand *drop* .

kartenhulle

Dem Helden ist sie minimal zu groß, aber insgesamt finde ich sie doch ganz schick und ich kann sie ja rundherum nochmal etwas schmaler machen. Ich liebe ja die Stoffe, die dafür beilagen, wobei ich sie für den Mann mit voller Absicht anders zusammen genäht habe, als es die Anleitung vor sah, sprich Muster nach Innen, einfarbig nach Aussen. Insgesamt ist die Umsetzung eher simpel und sicher nicht die Beste, aber sie erfüllt erstmal seinen Zweck und ich hatte noch eine Kleiigkeit, die ich dem Helden unter den Baum legen konnte (der ist immer so unglaublich schwer zu beschenken *seufz* )….

Ich sollte öfter mal meine Zeitungen ordnen. Wer weiß, was sich da noch so zu Tage fördern lässt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ich habe jetzt alle Dekozeitschriften durchforstet und alles interessante zu den Kategorien DIY, Geschenkideen, NTH (= nice to have also haben will) und Rezepte raus gerupft und ausgeschnippelt und nun wird das noch geordnet und in meinen Kreativordner abgeheftet.

    1. Das hatte ich auch mal angefangen, aber nun ja… wie bei vielen solch Zeitaufwendigen Dingen…es ist irgendwann im Sande verlaufen. Wenn Du möchtest, hebe ich dir meine alten Zeitungen auf

  2. Mh, so eine neue Hülle bräuchte ich eigentlich auch mal. Bei mir läuft sowas aber eher auf ein fröhliches “Zusammentackern” raus und würde sicher nicht so schön werden wie dein Kunstwerk. Da hat sich dein Freund sicher gefreut. Im Grunde hast du ja so eigentlich schon den Grundriss für ein tolles Portemonnaie zusammen. :-D

    1. An ein Portemonnaie habe ich mich noch nicht gewagt, auch wenn ich mir das schon länger vornehme *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert