[X’Mas ’13] Für eine kleine Prinzessin

xmas-logo-2013

Auch die kleine Vorstadtprinzessin wurde neben einem süßen kleinen Tiere-Buch von mir dieses Jahr mit Selbstgenähtem bedacht. Für die kleine Größe macht das Werkeln einfach so viel Spaß, dass ich mich da ein bisschen austoben konnte. So entstand zum Beispiel eine kleine Knickerbocker nach dem SM von Rosarosa…

babyknickerbocker

… die man prima auch etwas länger tragen kann, denn so lange sie noch zu groß ist, kann man die Bündchen am Bein noch umkrempeln und wenn die kleine Dame langsam beginnt rauszuwachsen, werden die Bündchen entkrempelt und dann eben wie eine richtige Knickerbocker getragen.

Außerdem erwarte ich doch noch irgendwie den großen Schneefall und gerade kleine Prinzessinnen müssen noch gut behütet werden. Von mir mit einem Knötchen nach Lolletroll und dem tollen Halssocken-Schnittmuster, von dem ich Euch hier schon mal erzählte…

baby-winterset

Was das Feedback hierzu angeht, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Mal davon abgesehen, dass ich schon zuckersüße Tragefotos zu sehen bekommen habe, bekommt wohl auch Maru zu den genähten Sachen aus dem Umfeld viele Komplimente und das freut mich ganz besonders.

Aber am allermeisten freut es mich, dass die Sachen so gut passen. Das ist ja doch sehr schwer so aus der Ferne abzuschätzen ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Das Hütchen ist wirklich süß geworden :) Allerdings die Hosen.. na, ich denke das ist in dem Fall geschmackssache ;)

    1. Sie sehen natürlich so ausgelegt ganz anders als getragen aus.: https://www.google.de/search?q=rosarosa+knickerbocker&client=firefox-a&hs=qaH&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=4d7PUo-sI43KtAactIDoAw&ved=0CAkQ_AUoAQ Musst Maru mal nach nem Tragefoto fragen, die sieht an der kleinen wirklich prima aus :)

  2. Und wie! Das Muster und die Farben passen vor allem perfekt zu einem Pulli, den sie auch zu Weihnachten bekommen hat. Und ich gebe hiermit schon mal die Mützen-Schalbestellung für uns drei(!) für den nächsten Winter auf. *zwinker*

    1. *lach* Alle mit Knötchen? Auch für den Prinze? *gg*

  3. Oh ist das süß. Also beides – sowohl das Mützchen, als auch die Hose sehen toll aus. Und witzig, dass das dann auch noch mit einem Pullover zusammen passt. :D Da glaube ich gern, dass es entsprechende Komplimente gab.

    1. Ich werde bei Komplimenten irgendwie immer verlegen. So richtig damit umgehen kann ich nicht *lach* Aber ja, ich bin auch froh, dass die Hose da ungewollt so gut harmoniert ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert