Weekly.05

14-05

Was war anders – Wir waren töpfern *lach* Zu viel will ich da jetzt auch gar nicht zu sagen, denn darüber werde ich ein anderes Mal ausführlicher berichten. Nur so viel sei gesagt: Ich musste den Zahnarzt-Termin des Minihelden verschieben, weil er genau auf den nächsten Töpfertermin fällt. Na wenn das nicht aussagekräftig ist, dann weiß ich auch nicht. Anders war somit auch unser Wochenablauf, da ja nun eine Spielgruppe wegfällt und durch eine andere ersetzt wurde. Das ist für mich in so fern angenehm, weil ich so nicht zwei Tage hintereinander diesen langen Weg zum Familientreff zu bewältigen habe, sondern ein paar Tage Pause dazwischen liegen. Der Miniheld ist mit dieser neuen Variante mehr als zufrieden. Dabei sprang auch ein kurzer Abstecher bei Familie Schaf raus, so dass ich das neue Heim bewundern konnte, das wirklich toll geworden ist und auch bei der Nähfreundin waren wir zwei Mal. Herrlich, wie die Kinder zusammen spielen. Manchmal könnte ich mich wegschmeissen vor lachen. Am Freitag ging es dann noch in die Lieblingsgaststätte mit ein paar Lieblingsmenschen, so dass die Woche wirklich rund war und wir das Wochenende richtig genießen konnten! Das Wetter war so herrlich, dass wir relativ spontan dann auch noch ins Aquarium gefahren sind, wo der Miniheld mit großer Begeisterung von einem Tier zu anderem gerannt ist…

Was war interessant – Das Töpfern, denn ich hätte nicht gedacht, dass der Miniheld da so drin aufgehen würde. Auch finde ich es immer interessant, wenn die Turnleiterin über den Minihelden spricht. Sie sieht ihn ja doch nochmal ganz anders als ich.

Was habe ich mir vorgenommen – Den 3. Ballonrock musste ich verschieben. Ich hatte 1. kein schwarzes Bündchen mehr vorrätig und 2. möchte ich einen anderen Ballonschnitt versuchen. Dafür war die Shelly ein voller Erfolg *loving* und ich möchte mehr davon machen. Zudem steht nun endlich mal die erste Aquarell-Variante meiner Kinderbuchskizzen auf dem Plan.

Erkenntnis der Woche – Ich hab echt lange nicht mehr einfach nur einen Roman gelesen. Ich war im letzten Jahr so mit Sachbüchern zum Thema Glück und Co beschäftigt, dass ich ehrlich eine Weile lang gar nix Neues aus der Richtung gelesen habe.

Meine Farbe/Form der Woche – Diese Woche wieder eine Farbe. Und zwar schwarz. Ich habe ewig und drei Tage meine Stoffkisten durchwühlt und nach schwarzem Bündchen gesucht, in der Hoffnung, da versteckt sich doch noch etwas, damit ich meinen Ballonrock nähen kann. Letztendlich musste ich dann doch nachbestellen *hmpf* Am Wochenende konnte ich das Projekt dann endlich angehen… Auch taute es an manchen Tagen, so dass er schöne weiße Schnee nahezu schwarz wurde…ähm ja…

3 Dinge, die mich glücklich gemacht haben – In lustiger Runde lustige Gespräche an verschiedenen lustigen Tagen || Lob zu hören über etwas, dass ich mir selber immer nur schwer zutraue || Wie der Miniheld abends beim Sandmann mitsingt, ganz leise und zaghaft, aber ich könnte jedes Mal weinen, weil ich diesen Moment so liebe…

Was hatte die Blogsphäre zu bietenDie Selbermacher-TunikaMandarinen-Schmand-KuchenVeganer Apfel-Erdnussbutter-SnackFruchtjogurt schnell&einfachDas WalkMALnäh-FreebookZippy Wallet XL (Euro Version)Franzbrötchensüße Schneebälle Viele neue Mangaseiten bei Ella!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. ohhh! Auf das Töpfern bin ih gespant :)

    1. Ich bin vor allem auf das Endergebnis gespannt

  2. Töpfern macht echt Spaß :) Meine Mama hatte während der 17 Jahre Mutterzeit ein Keramikgeschäft nebenher, denn wir haben in der Familie einen eignen Brennofen. Ich durfte allerdings nur selten als Kind meine Künste beim Töpfern ausleben. Aber irgendwann hatte ich sagar mal meine eigenen Farbglasuren, 2 oder so.
    Und Aquarien sind toll, oder? Ich geh viel lieber Fische angucken, als andere Tiere im Zoo…

    1. 17 Jahre Mutterzeit?! Aber ich stell mir das auch spannend vor, so ein Keramikgeschäft ^-^

  3. Und so schnell tut sich eine neue Möglichkeit der Beschäftigung auf. Töpfern ist wirklich toll. Durfte es auf einem Firmenfest mal ausprobieren und liebe die Vase, die dabei entstanden ist noch immer. Es tut einfach der Seele gut so mit Wasser und Ton zu mantschen, finde ich.

    Malst du eigentlich lieber mit Aquarell-Buntstiften, oder mit einem normalen Aquarell-Farbkasten? Bin gespannt mehr zu sehen in Sachen Kinderbuchprojekt. Wir sind momentan dabei die Gute-Nacht-Geschichten mal zu notieren, die wir der kleinen Lady so erzählen. *lach* Vielleicht wird ja auch irgendwann ein Buch daraus, dass wir ihr dann schenken können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert