Niemals aufgeben! Es lohnt sich!

Das habe ich mir immer wieder gesagt, als mein letzter Rockversuch eher nach hinten los ging. Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich es in jedem Fall nochmal versuchen wollte und wurde dabei sogar richtig mutig *lach* Warum? Weil ich einen heißgeliebten Streichelstoff dafür anschnitt *drop* . Der war nämlich gar nicht so einfach zu bekommen und dann eben auch eher aus der höheren Preisklasse: Ein ganz kuschelweicher, wunderschöner Nickystoff *loveit* . Und damit war es noch nicht genug – Ganz spontan beschloss ich dann auch noch eine Tasche aufzunähen…

lolleforladies-nicky01

Ich habe also den Rock eine Nummer größer zugeschnitten, die Bündchen aber in der Länger des kleineren Rockes belassen, weil der Misserfolg schon gezeigt hatte, dass die Bündchen interessanter Weise perfekt bei mir saßen. Und ich bin mit dem Ergebnis ehrlich zufrieden. Das Schnittmuster ist übrigens “Lolli für Ladies(zum Einführungspreis damals noch ergattert *hihi* ). Als ich mit dem Rock fertig war, machte jemand in einer meiner Nähgruppen auf eine sehr einfache Strickjacke aufmerksam, die ich dann auch gleich noch ausprobieren musste *drop* Ich bin manchmal wirklich so manipulierbar, aber zwei Nähte und man ist fertig… wer probiert da nicht sein Glück und ich finde, das Ergebnis passt prima zum Rock, oder?

lolleforladies-nicky02-kleinekleinigkeitenjacke

Die Anleitung für die Jacke findet man übrigens hier. Das Einzige, was ich jetzt noch überlege ist, ob ich an die Ärmelenden ein längeres Bündchen mache, denn man hat ja nicht immer ein langärmeliges, schwarzes Shirt drunter ^^ …

Also: Niemals aufgeben, es kann sich lohnen, denn ich bin mit der neuen Rockvariante total happy und werde den Rock jetzt nochmal nähen. Aus Jeans und in der kurzen Variante. Ich freue mich schon *hihi* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Heh! Da siehst du ´s :D Niemals aufgeben, dann wird es umso besser!

  2. ♥ So nice

  3. Danke Euch, ich bin auch echt happy!

  4. Jule says:

    He die ist toll geworden, werde ich am We auch gleich mal probieren :)

    1. Danke Dir. Wäre ja auch auf Dein Ergebnis dann neugierig ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert