SoSü #97 – Quarkspeise

Heute mal was Schnelles und Einfaches für Euch, was ich auch immer gerne mit den Kindern auf Arbeit gemacht habe. Man kann so herrlich mit den Geschmacksrichtungen variieren und es ist so wunderbar unkompliziert…

quarkspeise

Und das braucht Ihr für 2-3 Personen:

2-3 Packungen Quark, 1 Dose eingelegte Pfirsiche, etwas Zucker nach Bedarf

Und so geht es:

Den Quark in eine Schüssel geben. Den Saft aus der Pfirischdose abgiesen und dazu geben. Gut miteinander verrühren. Die Pfirsiche in kleine Stücke schneiden und ebenfalls dazu geben. Durch den Saft wird die Quarkspeise eigentlich schon ausreichen gesüßt. Wem das allerdings nicht süß genug ist, kann ja noch 1-2 EL Zucker dazu geben.

Sehr lecker schmeckt es auch mit Schattenmorellen aus dem Glas oder frischen Erdbeeren und statt Zucker dann 100 gr Puderzucker.

Vor allem im Sommer eine leckere und erfrischende Nachspeise. Es muss ja auch nicht immer kompliziert sein, oder? ^^

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. In Quarkspeise mit Pfirsichen könnte ich mich momentan reinlegen.Esse die so gerne.
    Sehr lecker *cherry* *lach*

  2. Ich mag das gern mit Mandarinen oder Ananas und Äpfeln <3

    Leider kann ich auf zusätzliche Süße auch nicht verzichten. Dafür nehme ich ein paar Spritzer Süßstoff, da sich der nicht extra auflösen muss :)

  3. Wir müssen alle drei Wochen immer für alle (drei) Kinder kochen. Da gibt es als Nachmittagssnack auch immer mindestens ein mal Quark. Wir machen den allerdings mit roten Beeren und pürieren das ganze dann. Auf Pfirsich bin ich noch nicht gekommen, nächstes Mal dann :)

  4. Ich sage ja, simpel und vielseitig. Das mit dem Pürieren ist auch eine schöne Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert