Wenn die Sonne blendet…

sonnenbrillenwetterHabt ihr die ersten richtigen Sonnenstrahlen des Jahres auch so sehr genossen wie wir? Der Miniheld und ich haben bereits Zeit im Garten verbracht und eine Bestands- und Zustandsanalyse von ihm gemacht *lach* . Der vorgezogene Frühling hat bei mir allerdings auch Begehrlichkeiten geweckt…

Während ich so in den Beeten herumwühlte und ganze Grashaufen herauszerrte, stellte ich nämlich fest, dass ich mir endlich einmal wieder eine neue Sonnenbrille gönnen müsste. Zwar besitze ich einige günstige Modelle aus der Drogerie, jedoch liebäugele ich nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit einer Sonnenbrille mit weißem Gestell. Den Winter über habe ich diesen Wunsch erfolgreich verdrängt, aber nachdem ich nun letztens erst wieder eine Frau mit weißer Sonnenbrille gesehen habe, ist mein Verlangen nach genau so einer Brille wieder ebenso groß wie im vergangenen Sommer. Und in diesem Jahr werde ich bestimmt nicht nochmals widerstehen können, zumal sich der Kauf ob des zeitigen Frühlings richtig lohnen würde… Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich mich bereits auf die Suche nach einer Sonnenbrille in Weiß begeben habe. Da mir die preiswerten Modelle aus der Drogerie aber nicht so recht gefallen haben, da sie meist eher groß und wuchtig sind, bin ich meiner favorisierten Drogerie nun untreu geworden und habe meine Suche auf das Internet ausgeweitet. Hierbei stieß ich unter anderem auf den Shop von Brille24, der mir über eine praktische Suchfunktion gleich mehrere Modelle ausspuckte.

Puhhh, nun habe ich wieder die Qual der Wahl! Wenn die Auswahl so groß ist, fällt es mir ja immer umso schwerer, mich für ein Modell zu entscheiden. Dank 3D-Anprobe, die Ihr mir damals empfohlen habt (ich habe die Anprobe direkt im Shop gemacht, sie funktioniert aber auch per App) konnte ich nun zumindest schon einmal zwei Favoriten identifizieren, die ich mir nach Hause bestellen werde. Nun bin ich gespannt, welche Brille das Rennen machen wird! Ich favoritisiere ja eine im 50er Jahre Style *lach* , aber nun muss ich erstmal schauen, ob das dann am Ende wirklich was taugt. Nachdem ich nämlich nun Jahre lang die großen “Biene Maja”-Sonnenbrillen getragen habe, hätte ich schon Lust auf was Anderes…

Was tragt Ihr so? Farbe, Form, Modell? Habt Ihr Beispielfotos? Ich bin ja bei sowas immer so unentschlossen, auch wenn mir ein Brillen – und Hutgesicht nachgesagt wird *lach* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert