Mama, eine Hose bitte!

Es stand ja schon mehrfach in meinen Rückblicken: Der Miniheld hat sich eine Hose gewünscht. Es kam dazu, nachdem ich den Stoff für den Drachen bei meinem Stoffhändler in der Nähe kaufen wollte und natürliich auch mal gucken wollte, was das Jersey-Regal so an Neuhheiten hergibt. Dabei entdeckte der Miniheld einen knallroten Stoff mit roten London-Bussen drauf *lach* . “Den Mama, den Stoff will ich haben”, hörte ich plötzlich neben mir und sah nur, wie der Miniheld versuchte die gigantische Stoffrolle aus dem Regal zu ziehen. Ich befürchte fast, ich nehme das Kind zu oft mit in den Stoffladen, wenn ich sehe, wie selbstverständlich er da Stoffe auswählt *drop* . “Wollen wir daraus ein Shirt machen”, war meine Frage daraufhin, aber er schüttelte nur wehement den Kopf und es kam, was ich befürchtet hatte – Er wollte eine Hose. Ich bin ja immer etwas skeptisch gegenüber so bunten Hosen, also mit so viel Motiv drauf, weil die ganzen Shirts natürlich nicht dazu passen, es wild und bunt aussieht und schnell mal wie Schlafanzug aussehen kann…aber gut, das Kind hat es sich gewünscht, was soll ich also machen? Richtig, man näht die Hose!

london-patch-hose01

Damit es aber mal was anderes ist, habe ich mich an einem Schnitt aus der aktuellen Ottobre versucht (Jersey-Piratenhose “Runner” ), da ich mir dachte, dass die Taschen und die Patches an den Kniebereichen das Ganze etwas auflockern und nicht ganz so unruhig wirken lassen würde. Der Schnitt ist wirklich toll und schnell genäht, wehsalb ich gleich noch eine etwas schlichtere aus grauem Sweat hinterher genäht habe *lach* Ja, ich komme einfach nicht aus meiner Haut heraus *lach* Dennoch liebt der Miniheld seine Bus-Hose total und bevorzugt diese natürlich auch, wenn die Frage kommt, was er heute anziehen wolle. Naja… man tut eben, was man kann, nicht wahr?? ^^

london-patch-hose02

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Hier kommen gleich mehrere Kombonenten zusammen. Der Miniheld bekommt seine ganz persönliche Hose, Du hast riesigen Spaß beim Nähen und hinterher sind alle mächtig stolz auf das Ergebnis.
    Die Hosen sind super schön geworden.

    1. says:

      Ehrlich gesagt musste ich die Hose zwischen mehrere Projekte reinschieben, damit er sie endlich bekommt *lach* Aber du hast schon recht, es vereint viele Punkte ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert