Japanisch schneidern-SewAlong! Ich wage es mal!

japan_sew_alongNennt mich verrückt, aber ich wage mich mal wieder an ein SewAlong! Was war das doch gleich nochmal? Naja, das war eine Art Aktion, die jemand ins Leben ruft, bei der man gemeinsam versucht zu einem bestimmten Thema zu nähen. Das letzte Mal habe ich das letztes Jahr mit der Jacke für den Minihelden versucht und dieses Mal wage ich es mit Japanischer Mode *drop* Ich bin mir immer noch nicht 100%ig sicher, ob die Entscheidung so schlau war, aber als ich von der Aktion von Catrin erfuhr, die auf dem Blog Tanoshii stattfindet, dachte ich, wenn nicht jetzt, wann dann!?!

Anstoss war letztendlich die Tatsache, dass ich letztes Jahr ein Buch zum Geburtstag bekommen habe, das ich unbedingt haben wollte *lach* So ist das manchmal. Man will unbedingt etwas haben und am Ende kommt man gar nicht dazu es zu nutzen. Und zwar geht es hierbei um das Buch „Nähen im japanischen Stil: 8 Grundschnitte für 25 Kleidungsstücke„. Hier findet man Blusen, Hosen, Kleider, alles ganz schlicht und einfach. Mit dieser Aktion will ich mir nun endlich mal dieses Buch zur „Brust“ nehmen und etwas daraus schneidern. Manchmal braucht man halt einen Grund als Motivation und der hier ist perfekt, oder?

buch190Was genau ich aus dem Buch nähen werde, das weiß ich noch nicht. Meine Tendenz geht in Richtung Oberteil, vielleicht eine Bluse. Erstmal sehen, was meine Stoffkiste so hergibt usw. Der nächste Termin ist der 19. Mai, mal sehen, ob ich mich bis dahin schon für etwas entschieden habe. Ich finde die Aktion in jedem Fall spannend, weil man sich da wirklich mal mit anderen Nähstücken beschäftigen wird als bisher.

Wenn es Euch auch interessiert, rate ich Euch echt einfach mal auf dem Blog Tanoshii vorbei zu schauen und vielleicht auch mal die anderen Teilnehmer aus der Aktion im Auge zu behalten. Mehr von mir dann demnächst ;) …

Kategorie Aus Wolle & Stoff, Blogsphäre, Challenge

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

2 Kommentare

  1. Liebe Sari,

    es freut mich, dass Du dabei sein möchtest – und ich hoffe, Du hast viel Freude beim Sew Along und am Ende ein neues Lieblingskleidungsstück in Händen!

    Liebe Grüße
    Catrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.