DIY: Mehr Schleifchen!

Mir selber gefiel die rote Schleife von letztens wirklich gut und ich habe sie ganz ehrlich mit ganz viel Stolz durch die Gegend getragen, allerdings muss ich sagen, dass ich irgendwie eine seltsame Kopfform habe, denn schon immer hatten Haarbänder den Hang dazu, mir einfach vom Kopf zu rutschen. So also auch dieses. Mit sehr vielen Spangen, Klemmen usw. musste ich dem Abhilfe schaffen…bis mir eine Idee kam:

Zweckentfremden oder so ähnlich. Ich habe einfach nochmal ein paar Schleifen gehälkelt (und es werden sicher noch einige folgen), aber anstatt noch ein Band dazu zu häkeln, habe ich alte Haarklämmen benutzt und mit Hilfe von Heißklebe die Schleifen auf diesen befestigt, so dass ich nun handgemachte Haarschleifchenklammern mein Eigenn nennen darf und sie funktionieren wirklich prima:

Und wie es aussieht, wirken sie auch bei blondem Haar ganz prima. Hier ein Beispiel von Christin, die sich über eine blaue Schleife freuen durfte und eines von Mina, die nun ein rosanes trägt:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. mit spange sieht das auch toll aus :) ich mag haarbänder an sich schon, nur die meisten fangen irgendwann an zu kneifen, dann nehm ich sie raus, aber das ist bei spangen eig auch immer so. >.<

  2. Mir hat die rote Schleife am Besten gefallen, weil sie so was von “Kikis kleiner Lieferservice” hatte, aber auch die pastelligen machen sich wirklich gut. Ob man die auch noch irgendwie mit Punkten dekorieren kann, oder aber mit Knöpfen auf dem Knoten oder so. Hmmm… *cherry*

  3. süße idee :-) besser als gekauft allemal!

  4. @Anna: Spangen kneifen? Wie das?

    @Maru: Mit Filz oder so sicher

    @Ella: :)

  5. Ich habe lange genug leise mitgelesen, werd ich nun mal zum lauten Mitleser.

    Ich bin ja begeistert von deinen Ideen und deiner Fähigkeit.

    Die Idee die Schleifen einfach auf eine Spange zukleben ist so einfach und genial, man denkt heutzutage leider viel zu kompliziert.

    Ich mag die pastellfarben Schleifen lieber, die rote, dafür wäre ich nicht mutig genug. *cherry*

  6. Cool! Die gefallen mir von der Art her sehr gut! Ich bin zwar eigentlich absolut kein Schleifentyp, aber vielleicht mach ich mir ja doch eine kleine *cherry*

  7. Das sieht echt toll aus! Die Schleifchen sind richtig süß.

  8. naja, ich find irgendwann fühlen die sich so schwer an , dann hab ich immer das bedürfnis, sie kurz ab zu machen und an eine andere stelle zu pinnen

  9. @dandelionia: Danke für das liebe Kompliment :)

    @Fera: Ich find sie toll und werde noch viel, viel mehr davon machen. Es gibt ja noch sooooo viele Farben ^^

    @Aiko: Danke

    @Anna: Das find ich irgendwie komisch *lach*

  10. sariii!!!

    wo hast du denn die haarspangen her??? ich such die seit ner ewigkeit, hatte die damals beim listmann gekauft, den gibt es aber in meiner neuen stadt nicht mehr :/ und ich brauch dringend neue und will keine überteuerten kaufen :/

    lg
    malin

  11. Das ist so toll von dir, dass du auch anderen mit deinen Werken spontan eine Freud emachst :)

    Der Point.

  12. @malin: Die Haarklipper? Ich kaufe immer wieder gerne in der Kinderabteilung von H&M oder bei Rossmann…oder was meinst Du?

    @Der Point.: *cherry*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert