[Zur Probe] Paulchen

Heute möchte ich Euch gerne mal wieder etwas zeigen, was im Rahmen eines Probenähens entstanden ist, bei dem ich dabei sein durfte. Und zwar geht es dieses Mal um eine einfache, aber feine Knotenmütze. Ich hatte ziemlich lange überlegt, ob ich mich für dieses Schnittmuster bewerben möchte, da ich mir nicht sicher war, ob es nicht zu sehr nach Babymütze aussieht, aber ich muss sagen, sie macht echt was her.

paulchen02

Davon mal abgesehen ist sie absolut anfängertauglich und der Schnitt wird von Engelinchen sehr ausführlich und gut, in vielen Einzelschritten erklärt. Außerdem ist sie ratz-fatz genäht und man hat in nur 30 Minuten eine neue Mütze für sein Kind fertig. Die Mütze gibt es in vielen Mehrfachgrößen und geht bis Kopfumfang 55. Für den Minihelden hatte ich einmal eine in 51 und eine in 52 genäht. Die 52, also die mit den Robotern, die Ihr oben sehen könnt, gefällt dem Minihelden am Besten.

paulchen01

Das Schnittmuster gibt es nun hier für Euch zum Download und ist ein Freebook! Ihr könnt Euch nun also alle daran versuchen. Ein schöner Einstieg auch, um sich mit dem Thema Jersey und Bündchen zu beschäftigen, für die, die es noch nicht versucht haben. Es hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht bei einem Probenähen dabei sein zu dürfen und ich hoffe, es war nicht das letzte ^^ … und damit sind die netten Mützen heute dann auch hier gelistet.

paulchen-tragefoto-mondgrasDE

PS: Und da wir schon so viele Mützen haben, würden wir uns von der gestreiften Mütze trennen (falls jemand Interesse hat, einfach bei mir melden und wir sprechen drüber ^^ ).

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Hehe voll süß! *_* Sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Zipfelmütze & Haarband ! *cherry*

    1. Stirnband? Echt? Also darauf wäre ich jetzt eher weniger gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert