Mein italienisches Dinner…

Vor knapp 6 Jahren haben der Held und ich geheiratet. Vielleicht kann sich der eine oder andere von Euch ja noch an dieses Ereignis erinnern, immerhin erzählte ich ja auch ausführlich damals davon *lach* Von unseren Freunden bekamen wir damals einen Kalender geschenkt, gespickt mit Monatsaufgaben. Jeden Monat hatten wir eine neue zu erfüllen und sie fielen jedes Mal anders aus. Ein Monat bestand darin, dass wir aus einem Kochbuch ein Essen zaubern sollten, nur für uns zwei. Dinner for Two quasi…

Lange Rede…aber daran musste ich denken, als mich neulich die Einladung erreichte, mich doch mal durch den Onlineshop Godita zu wühlen. Ein Anbieter für italienische Spezialitäten in Bioqualität. Italien war in der ersten Hälfte meines Lebens quasi mein zweites zu Hause, denn ich verbrachte nahezu jeden Sommer am Gardasee und liebte es. Als ich also so durch den Shop surfte, da war ziemlich schnell klar, ich wollte mir ein kleines italienisches Dinner for Two zusammen stellen, eben nur für drei *lach* .

godita

Meine Wahl fiel letztendlich auf Nudeln, eine Knoblauchtomatensoße, Cantuccini mit Mandeln als Nachspeise und als Verdauerli Amaretto. Da ich bereits nach zwei Tagen meine Bestellung in den Händen hielt, wurde meine Essensplanung etwas durcheinander gewürfelt für das Wochenende, so dass ich Euch heute nun erstmal vor allem nur das Ganze Schmackhaft machen möchte, aber ich freue mich schon sehr darauf das alles zu verarbeiten. Die Nudeln und die Cantuccini sehen haargenau so aus, wie ich sie noch aus meinen Urlaubstagen kenne und dementsprechend ist meine Hoffnung auf einen authentischen, italienischen Nachmittag natürlich sehr groß *hihi* .

Der Shop selber bietet neben den genannten Sachen auch noch eine große Auswahl an Ölen und anderen Zutaten, aber auch kleinen Besonderheiten für zu Hause, Säften und auch Kosmetik für Haut und Haar und alles in Bioqualität. Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, bist ich mich letztendlich dann für eine Zusammenstellung entschieden habe. Also für wen Italien auch eine zweite Heimat ist, oder auch nicht, und gerne mal ein bisschen Stöbern möchte: Ich kann es nur empfehlen.. Und nun überlege ich mir schon mal, wann und was genau wir aus den Leckereien zaubern möchte…vielleicht zeige ich Euch ja dann nochmal das Ergebnis ^^ Falls es Euch interessieren sollte…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. oh, toller produkttest (: und eine tolle wahl! da bekomme ich glatt hunger! aber bei mir gibt es eh grad spaghetti *hihi*

    1. Ja, ich habe mich auch sehr gefreut. Erst wollte ich in der Kosmetik Abteilung zuschlagen, doch dann hat doch der Magen gesiegt ^^

  2. Den Link werde ich meine Ma geben – die liebt solche Dinge :-)
    (Mich kannst du mit Nudeln/Pasta jagen… daher alternative: Gnocci!)

    1. Ich mag Nudeln lieber als Gnocci, die sind immer so weich, fast schon wie Kartoffelpürree…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert