Balkonliebe…

balkonliebe

Manchmal fehlt er mir schon – Der Balkon. Bei meinen Eltern hatten wir einen. Er war sehr klein und schmal, aber man konnte darauf sitzen. Der Balkon meiner Oma sieht immer aus wie eine kleine Oase und es war immer schön bei milden Temperature dort zu frühstücken oder sich mit seinen Hausaufgaben oder einem guten Buch darauf zu setzen und sich von der Sonne die Nase ein bisschen kitzeln zu lassen… Seitdem der Mann und ich aber zusammen wohnen, haben wir so etwas nicht mehr. In der alten Wohnung gar nicht und in der neuen haben wir ja zumindest den Garten hinten dran, aber es ist jedes Mal, als ob man nicht zu Hause wäre…man muss ja seine vier Wände auch verlassen und einen Weg gehen, um sich dann raus in die Sonne zu setzen… das ist irgendwie einfach nicht das Gleiche…nun ja. Lässt sich nun nicht ändern und so ein Garten hat ja durchaus auch seine Vorzüge, so ist es ja nicht.

Da gibt es aber ein kleines Sorgenkind zu Hause, um das ich mich hin und wieder bemühe: Die Loggia im Kinderzimmer. Eine kleine Fensterfront mit einem Vorbau für Blumenkästen. Es ist gar nicht so leicht da das Richtige zu finden, damit es immer schön aussieht, vor allem für die Menschen, die vorbei gehen. Man ist ja auch stolz auf den Anblick. Meist erliegen die Blumen den Wetterbedingungen da draussen oder meiner Nachlässigkeit. Mit so einem grünen Daumen, wie meine Oma ihn hat, bin ich nämlich leider so gar nicht gesegnet *seufz* . Da bin ich froh, dass es für Garten-Analphabeten wie mich solche Onlinemagazine wie “Balkonliebe” gibt, mit schönen Tipps und Tricks, Anregungen und mehr, mit denen man jede noch so kleine Fläche schön gestalten kann ^^ . Ja, ich bin da durchaus auf sowas angewiesen, ich muss es ja leider zugeben *lach* . Dadurch halten sich meine Geranien dieses Jahr ausnahmsweise sogar mal richtig gut *drop* . Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie überrascht ich war, als da auf einmal neue Blüten kamen, nachdem ich dachte auch die hätten mal wieder den Geist aufgegeben *lach* .

Und somit haben wir dieses Jahr endlich mal eine nett aussehende Loggia im Zimmer des Minihelden, wo es wahre Freude bereitet hinaus zu schauen und beim Vorbeilaufen auch mal einen Blick nach oben zu werfen ^^ …

Und? Wie ist das bei Euch? Habt Ihr Balkon, Garten oder auch gar nichts? Was pflanzt Ihr so, was wenig Pflege bedarf und dennoch gut aussieht?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen eigenen Balkon oder Garten! Wir haben nur einen Raum mit Milch-Plexiglasdach, quasi Wintergarten “light” in welchen wir einige Pflanzen stehen haben :)

    1. Ach ich würde mich schon sehr über so einen Wintergarten freuen, das klingt toll ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert