[Zur Probe] Die Lieblingsbuxe

Man merkt, der Herbst ist auf dem Vormarsch, oder? Nicht nur, dass es nun morgens auf einmal wieder deutlich kühler geworden ist und der Himmel mehr Grau als Blau zeigt, die ersten Pullis aus dem Schrank gezogen werden…nein, in meinen kleinen Nähkreisen werden nun die ersten Mützen- und Hosenschnittmuster hervorgekramt, die gezeigten Werke werden kuscheliger. Passend dazu hat Fred von SOHO sein Lieblingsbuxen-Schnittmuster überarbeitet und ich durfte wieder mittesten. Für mich die perfekte Gelegenheit, um endlich die Herbstproduktion zu starten, doch bevor es in diese Richtung ging, vor der es die meisten noch gruselt, konnte ich Wetter bedingt sogar noch eine kurze Sommervariante nähen, die es natürlich auch als E-Book gibt…

lieblingsbuxe-kurz01

Was ist das tolle an dem Schnittmuster? Mir persönlich gefällt es, dass sie so viele Taschen hat. Der Miniheld ist inzwischen in einem Alter, wo alles Mögliche in die Taschen gesteckt wird und somit eben solche auch für ihn nötig werden. Neben Taschentüchern, die er im Herbst ja bekanntlich öfter braucht, finde ich dort nun immer öfter auch die ersten Babykastanien, kleine Steine oder auch Blümchen. Dafür sind die Taschen perfekt. Und was mir ganz besonders gefällt ist die Tatsache, dass es keine aufgesetzten Taschen sind. Die meisten Schnittmuster kommen ja mit Taschen einher, die direkt an der Hose festgenäht werden, hier allerdings sind die Taschen so, wie man sie von Jeanshosen usw. zum Beispiel gewohnt ist und somit eher wie kleine Beutel. Die Nähte direkt auf den Kleidungsstückenfallen somit weg:

lieblingsbuxe-taschen

Wir sind jedenfalls total happy mit diesem Schnitt, da er vielseitig und gleichzeitig praktisch ist. Die Hose trägt zu Recht ihren Namen, würde ich sagen. Und weil’s so schön ist, gab es zur langen Version direkt noch einen Kapuzen-Herzbuben dazu mit wundertollen Streichelstoff, in den ich mich direkt verliebt habe.

lieblingsbuxe2-collage

Wer sich nun auch in diesen wundervollen Schnitt von Fred von SOHO verliebt hat, der findet die überarbeitete Version der lange und der kurzen Buxe dann auch im Shop… und wer gleich beides will, kann ja direkt zum Kombi-Ebook greifen ^^ .

Kategorie Aus Wolle & Stoff, Zur Probe

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.