12 in 2014 im August

header14-logos

01. Fitness: Man, war ich fleissig. Also jetzt mal ehrlich. Pilates, Schwimmen, Fahrrad und mein persönliches Highlight: Joggen. Man sollte meinen ich müsste diesen Monat 10 Kilo abgenommen haben, aber dem ist leider überhaupt nicht so. Seit Dänemark habe ich auf der Waage Stillstand. Aber ich habe den Eindruck, dass sich die Bauchmuskeln (die sich laut anonymen Kommentar unter meinem fetten Bauch verstecken) langsam formen und die Taillie besser geworden ist. Außerdem habe ich den Schwerpunkt nun auch auf den Trizeps gelegt, der soll schmaler werden. Insgesamt kann ich nicht klagen. Aber ich nasche immer noch zu viel… –  15 von 6 Sporteinheiten 

02. Gitarre lernen: Ich habe endlich bei Lecturio die nächsten Lektionen in Angriff genommen und ein paar Fingerlockerungsübungen gelernt, die ich nun versuche täglich anzuwenden, damit ich nicht mehr zu verkrampfe beim Üben  – Fingerlockerungsübungen

03. Ausmisten: Moah, ich sag Euch, wenn man durch die Eingewöhnung zu Hause festsitzt, kommt man auf Ideen. So habe ich über mehrere Tage hinweg alle Küchenschränke aussortiert, viel weggeschmissen und in der Hinsicht wirklich einiges geschafft – Küche entrümpelt, ein paar Ecken ausgemistet

04. JaDe: Der August brachte Familie Giraffe mit, die es sich auf dem Blog bequem gemacht hat – 8 von 12 Ausmalseiten fertig

05. Mein Kinderbuch: Ich staune gerade, dass selbst hier was passiert ist *lach*  Wobei es nicht im August entstanden ist, ich habe es nur vielmehr gezeigt. – 1 Auqarellbild

06. Helfen macht glücklich: Es nennt sich “Elterndienst” und ist dafür da, dass Eltern, wenn Not am Mann ist, aushelfen und das habe ich bereits getan. Außerdem Spielzeug mit nach Hause genommen und ausgebessert.  – In der Kita ausgeholfen

07. Berlin mit Kind: Das ist wohl der einzige Punkt, wo ich diesen Monat nichts wirklich vorweisen kann. Wir waren zum ersten Mal auf einen Spielplatz im Bürgerpark, wo wir vorher noch nie waren. Aber da der Schwerpunkt im August bei der Eingewöhnung lag, ist da in dieser Hinsicht nicht viel erwähnenswertes passiert. Das Schwimmen vielleicht noch. Aber dafür sind ein zwei schöne Dinge für September geplant.. – nope

***

Mein Monats-Resumee? – Die Dinge, die ich für mich erledigen konnte, haben diesen Monat wirklich gut geklappt. Das lag aber sicher auch an der Zeit, die ich durch die Eingewöhnung vormittags zu Hause war. Insgesamt kann ich wohl zufrieden sein.

Mehr Infos zu meiner Liste und dem Projekt gibt es hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Go! Das klappt gut- bis ende des Jahres schaffst du alles! :)

    1. Das Gute ist, es sind ja nicht unbedingt alles Sachen, die man am Ende geschafft haben muss… darüber bin ich aber auch froh ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert