Herzdame für eine Prinzessin

Hachja, was war ich gespannt auf die kleine Vorstadtprinzessin. Als ich damals für Fred von SOHO den Herzbuben probenähen durfte und die Mädchenvariante, also die Herzdame sah, da wollte ich unbedingt auch gerne ein Mädchen haben, dem ich diesen zuckersüßen Schnitt anziehen konnte *lach* Schlimm, oder? Was einen manchmal so für Gedanken kommen, nur weil man etwas Bestimmtes sieht. Naja, irgendwann kam mir dann der Gedanke, dass ich ja zumindest die eine oder andere Dame kenne. Als ich dann auch noch bei einem Gewinnspiel bei Nemada so einen herrlichen Kirschstoff gewann, da war ziemlich schnell klar, dass ich daraus eine Herzdame für die kleine Prinzessin machen wollte…als Überraschung:

herzdame01

Witziger Weise nähte ich zur Sicherheit schon eine 86, weil ich dachte, dass der Pullover dann im Frühjahr noch passen würde, aber als ich das Geschenk überreichte,sagte Maru mir, dass sie schon fast bei dieser Größe angekommen wären. Na Glück gehabt *lach* Manchmal vergisst man einfach, wie schnell die Knirpse groß werden. Bei der Anprobe zeigte sich dann tatsächlich, dass der Pulli schon gut saß und hach, ich kam aus dem Quietschen gar nicht mehr raus. Sie saaaaah sooooooooo süß aus *drop* . Besonders stolz bin ich bei diesem Stück übrigens auf meine Raffungen an Schultern und der Naht zwischen Passe und Unterteil. Ich tue mich mit dem Raffen nämlich immer noch etwas schwer und ich wollte, dass es dieses Mal unbedingt etwas wird.

herzdame02

Ich bin zufrieden und freue mich auf erste Fotos und Berichte dann, wenn der Pullover tatsächlich ausgeführt wird. Es ist schön, wenn man auch mal für andere etwas nähen darf ^^ .

Aber ich nähe nach wie vor gerne für den Minihelden. Was ich beim letzten Mal total versäumt habe Euch zu zeigen ist noch etwas, was super zu der Lieblingsjacke passt, die ich nähen durfte: Nämlich des Minihelden neue Cordhose. Man merkt, dass ich ein Riesenfan von Fred von SOHO bin, denn irgendwie finden sich fast nur noch Klamotten aus dieser Kollektion im Kleiderschrank. Als ich die Hose fertig hatte, musste ich sehr schmunzeln, als ich merkte, wie gut alles zusammen passt, so dass ich Euch das heute auch noch unbedingt zeigen möchte:

lieblingskombi

Bei der Cordhose habe ich dieses Mal die Kniepatches und die Popotasche weggelassen und dennoch liebt er sie. Man merkt, welche Farben der Miniheld und ich diesen Herbst bevorzugen, oder? Und natürlich immer mit Sternen *lach* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Quietsch…..wunder-wunder-wunderschön….ich mache mich mal ganz schnell klein! So schön deine Teilchen! Tolle SToffkombi! Ich will mehr sehen! *cherry*

    1. Ich befürchte es wird sowieso ständig was zu sehen gebeb *lach* Keine Sorge ^^

  2. Die grüne Stoff ist ja wirklich sehr süß! Das mit den Raffungen hast du sehr gut hinbekommen !

    1. Danke Dir, ich bin auch echt froh, dass es gelungen ist

  3. Bei uns ist das Oberteil im Nu zum absoluten Lieblingsstück geworden. Die kleine Lady mag die Taschen, in denen ich nun nach jedem Spaziergang unzählige Schätze wie Kastanien, Steine und Blätter wiederfinde, und ich liebe den zauberhaften Stoff und den fechen Schnitt. Die Raffung ist super geworden und ich bin begeistert von der Mütze in Wickeloptik, wenn du weißt was ich meine. Vielen Dank nochmal dafür. Bekomme ich dann bitte zu Weihnachten so eins für große Leute? Hihihi…

    1. Es freut mich wirklich sehr, dass sie so gut gefällt und vor allem passt. ich hatte wegen der Taschen erst überlegt, ob sie die überhaupt braucht, aber dann habe ich da ja richtig entschieden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert