Advents – WinWinWin: Stricken lernen mit GU

strickenGU-giveawayNeulich erst habe ich Euch ja von der neuen Ratgeber-Reihe von GU berichtet, die sich vor allem mit dem Erlernen kreativer Handarbeiten beschäftigt. Ich durfte mich bereits in die beiden wirklich toll gestalteten Bücher „Nähen“ und „Häkeln“ reinlesen und mich mit den schönen Anleitungen beschäftigen. Gemeinsam mit der Nähfreundn ist auch bereits ein Triangel-Decken-Projekt nach dem Nähen-Buch geplant. Sie inspirieren einfach *lach* . Neben den beiden genannten Ratgebern gibt es außerdem noch „Sticken“ und Stricken. Wer hier schon länger mitliest, der weiß, dass ich mich ab und an mal am Stricken versuche. Mal klappt es ganz gut und manchmal…naja…sagen wir mal das eine oder andere Projekt wartet seit zwei Jahren darauf von mir endlich abgeschlossen zu werden. Ich tue mich da einfach extrem schwer mit und bin daher für jede neue Lernmöglichkeit, die sich mir bietet. Denn zur Erinnerung: Mit den Büchern kommen auch online Videos als Hilfe und eine App daher, in der man die Anleitungen auch nochmal findet.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob dieses Buch endlich für den AHA-Effekt bei mir sorgt, der schon so lange ausbleibt *lach* . Beim ersten Durchblättern lassen sich auf jeden Fall schöne Anleitungen zu verschiedenen Anlässen finden, darunter zum Beispiel ein schicker Boleroschal oder gestrickte Armreifen. Besonders gut gefallen mir ja die Yogasocken, aber bis ich so weit bin, wird wohl noch etwas Zeit vergehen müssen *drop* . Das Konzept erst eine Technik zu erklären und dann im Anschluss eine Anleitung zu zeigen, in der genau diese Technik angewendet wird, scheine ich in jedem Fall sinnvoll zu halten.

giveaway-strickenGU

So, viel geredet…Zeit zum Punkt zu kommen, nicht wahr? Die gute Nachricht für Euch lautet, dass GU mir einen Kreativratgeber „Stricken – So einfach geht’s“ von Jessica Bewerick zur Verfügung stellt. Sollte das etwas für Euch sein, dann müsst Ihr Folgendes tun:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag, in dem Ihr mir erzählt, welches Projekt Ihr schon immer mal stricken wolltet. Wichtig: Ihr müsst unbedingt eine gültige E-Mail Adresse angeben, damit ich Euch im Falle eines Gewinnes erreichen kann.
  • Ich freue mich immer über einen Like auf FB oder wenn Ihr das Gewinnspiel teilt, damit so viele wie möglich die Chance auf das Gewinnspiel haben und auch GU würde sich sicher über den einen oder anderen Like freuen.
  • Tut das alles bis zum 06.12.2014 um 18 Uhr, damit ich den Gewinner noch auslosen und am 07.12., also pünktlich zum 2. Advent im Wochenrückblick bekannt geben kann.
  • Seid 18 Jahre alt und aus Deutschland. Ich benötige im Anschluss Eure Adresse, damit der Gewinn zu Euch geschickt werden kann. Eure Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder anderweitig genutzt, keine Sorge.

So, Ihr Lieben. Dann wünsche ich Euch einen schönen Start ins 2. Adventswochenende und einen wundervollen Nikolaustag morgen. Ich freue mich schon sehr auf Eure Kommentare <3 .

Kategorie Besondere Anlässe, Empfehlungen

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

8 Kommentare

  1. Es hört sich vielleicht doof an, aber ich würde gerne mal einen Schal eine Mütze und passende Handschuhe stricken. Wenn alles zusammenpasst und selbstgemacht ist sieht es einfach toll aus.

  2. Über dieses Buch würde ich mich riesig freuen. Ich habe schon viel gestrickt aber noch nie Handschuhe. Das würde ich sehr gern mal probieren.

  3. Das mit dem Stricken bleibt diesen Winter irgendwie ganz auf der Strecke bei mir, zu zeitintensiv! Genug UfOs hätte ich allerdings…
    Ich finde ja, Du solltest Dich da mal durchbeißen. So ein paar handgestrickte Socken können wahre Meisterwerke werden und sind vom Zeitaufwand her gerade noch überschaubar (vorausgesetzt man muss nicht seit einem halben Jahr pausieren, weil man die Strickschrift verlegt hat *grummel*)
    Also, dran bleiben und durchhalten!

    Achja, ich werde nicht am Gewinnspiel teilnehmen, als Anfänger darf ich mich wohl nicht mehr bezeichnen…

    • Ja reizen tut es mich nach wie vor und ein bisschen was beherrsche ich ja auch, aber so ganz hat es noch nicht Klick bei mir gemacht ^^

  4. Ich hüpf dann auch mal in den Topf :)
    Ich würde gerne die Basics lernen. Und dann Schals, warme Socken und Mützen stricken.

  5. Ich versuche ja seit 6 Jahren meine Strickjacke fertig zu stricken, daran siehst du, dass ich ohne meine Oma (als unendliche Weisheit in Sachen stricken) beim Stricken echt oft auf dem Schlauch stehe.
    Für mich möchte ich noch ein Schal Stricken, der eine Kapuze dran hat und die Enden zwei Taschen sind, in überlang, so dass der mind 3 mal gewickelt werden kann und die Enden immer noch auf Handhöhe runterhängen… Mal schauen, ob ich das irgendwann noch hinkriege

  6. Ähm Stricken, ja eigentlich wollte ich das immer mal. Aber immer kam etwas dazwischen und nie ist ein Projekt wirklich fertig geworden. Bisher hab ich ja immer meine Mama gefragt, leider kann sie mir es nicht mehr zeigen. Jetzt ist natürlich alles ins Stocken geraden, so ganz ohne Ratgeber ists mir einfach nicht möglich.
    Als erstes würde ich gerne einen Schal stricken, denn ich liebe gestrickte Schals einfach. Und irgendwann einmal die für mich passende Strickjacke, die weder zu warm noch zu dünn ist. Also ich würde mich riesig freuen.

  7. Ich finde übrigens auch, dass es eine gute Taktik ist, vor der Anleitung genau erklärt zu bekommen, was gemacht wird. Zum Teil habe ich bei Anleitungen immer Schwierigkeiten mit den Begrifflichkeiten. Ich kann zwar stricken, aber hab das noch von Oma gelernt und da wird ja viel mehr gezeigt, als mit Begriffen erklärt ;)

    Nachdem ich 2012 für den Winter eine schöne flauschige Mütze für mich gestrickt habe – die immer noch hält :D fehlen mir jetzt Socken. Das Paar, das meine Oma mal für meinen Vater gestrickt hat (die ich geklaut habe) hat sich aufgelöst… Und selbst gekaufte Superflauschsocken kommen nicht gegen gestrickte an <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.