[Zur Probe] 2ReLegs

Ihr merkt es schon, oder? Ich bin im Flow…bzw. ich habe eine sogenannten Lauf. Aktuell gibt es wieder einige schöne Schnitte, die ausprobiert, getestet und angepasst werden und ich darf bei einigen dieser Schnitte mitwirken. Vielleicht liegt es am Frühlingswetter, dem vermehrten Licht…wer weiß, aber die Schnitthersteller sind aktuell wieder sehr fleissig und es freut mich, dass ich meinen Beitrag leisten darf. So zum Beispiel bei dem Schnitt, den ich Euch heute vorstellen möchte. Er heißt 2ReLegs und ist eine gemütliche Hose für ganz klein, die großen Kinder und sogar für die Mamas, denn er kommt in diesen drei Varianten raus. Obwohl…eigentlich gibt es ihn schon seit dem Wochenende und ich bin einfach nur megaspät dran, aber was soll’s *lach* . Er erinnert sehr an eine Haremshose, weil sie viel Stoff gerade am Pobereich bzw. zwischen den Beinen anhäuft…

2relegs01.jpg

Ich muss zugeben, nachdem ich die Hose genäht hatte, war ich erstmal skeptisch. Der Miniheld ist sehr sportlich veranlagt und trägt daher vor allem gerne Jogginghosen und diese hier ist wirklich eher eine gemütliche Relax-Variante und trifft nicht unbedingt jeden Geschmack. So zu Anfang auch nicht meinen… aber als der Miniheld sie dann anzog und ich ihn ziemlich kritisch beäugte und immer wieder nachhakte, wie ihm die Hose gefallen würde… nun ja, im Endeffekt wollte ER sie nicht mehr ausziehen und je länger ich ihn damit zu Hause rumtoben sah, desto besser gefiel sie mir und inzwischen mag ich die Hose an ihm wirklich sehr gerne und werde sicher auch nochmal die Kurzvariante für den Sommer zuschneiden.

2relegscoll.jpg

Oder was meint Ihr? Also ich denke, der Miniheld kann sie in jedem Fall gut tragen ^^ . Und dass er sie so liebt, das spricht ja nun für sich. So im Nachgang bin ich also froh, dass ich mitgemischt habe.

Der Schnitt kommt übrigens von Caros Nähseum und ist verdammt einfach zu nähen. Die zwei Aussennnähte, die Schrittnaht, Bündchen oben und unten ran und fertig. Etwas, was man ratz-fatz gut in einer halben Stunde genäht haben kann. Die Taschen sind aufgesetzt und in zwei Formen verfügbar: Als eckige oder als abgerundete Tasche. In meinem Fall seht Ihr die runde Variante. Sie sind recht einfach aufzunähen und verursachen vielleicht nochmal 15 Minuten mehr Aufwand beim Nähen. Beim Minihelden brauche ich immer schon gar nicht mehr zu überlegen, ob ich etwas mit oder ohne Taschen nähen sollte, denn er braucht sie. Für Taschentücher, Schätze vom Spielplatz und was KInder nicht sonst noch so alles mitnehmen *lach* , aber es geht auch prima ohne Tasche und macht den Schnitt somit zu mehr als nur Anfänger geeignet!

Wer also nun auf den Geschmack gekommen ist, trotz meiner anfänglichen Kritik, der sei nun herzlich eingeladen bei Caro  (bei Dawanda) vorbei zu schauen ;) … vom Minihelden empfohlen und von Mama abgesegnet *lach*…

In dem Sinne, Eure

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Hi Sari,

    die sieht so schön aus! Wenn ich bloß so gut nähen könnte… Bei meinem letzten Versuch habe ich vergessen die Nahtzugabe dazu zu rechnen und habe die Beine falsch zusammengenäht… Es endete mit einer vollkommen genervten und durchgeschwitzten Näherin :) Also: Daumen hoch! :)

    Liebe Grüße
    Dani

    1. Ruhig weiter probieren, wenn man einmal den Dreh raus hat, klappt es meist auch ohne Anleitung und gerade solche schönen Hosenschnitte sind wirklich leicht zu nähen

  2. Schöner Schnitt. Mir gefallen die beiden großen Taschen. Ein echter Hingucker!

    1. Aktuell darf ich ein Ebook davon auf FB verlosen bis morgen noch ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert