Noch mehr Mützen…

Die Mützen sind einfach toll. Ich weiß, ich wiederhole mich und wahrscheinlich interessiert es Euch auch gar nicht, aber für eine kleine Dame ist die Folgende entstanden und damit sie nicht einfach nur braun ist, habe ich sie mit selbstgehäkelten Blümchen verschönert. Verwendet habe ich dafür diese Anleitung, falls Ihr Euch noch daran erinnern könnt:

Und die Herausforderung schlechthin, das war ja das ganze Schnittmuster mal auf Erwachsenengröße anzupassen, ohne dabei all zu viel Stoffverlust durch zu viele Fehlschläge zu verursachen. Gnädiger Weise hat sich der Held *loving* dann der Sache angenommen und alles umgerechnet und mit mir dann entsprechend passend abgesteckt und ja, sie passt und ist kuschelig warm.

Ein Highlight, das man leider nicht sehen kann, weil ich vergessen habe das irgendwie zu dokumentieren, ist ein Glöckchen, dass bei jeder Bewegung leise klingelt. Es versteckt sich in der Zipfelspitze :) …Hachja, Mützen nähen macht Spaß *lach* Vielleicht schaffe ich es ja ein oder zwei mal in den Flohmarkt zu packen. Aber erstmal geht die Weihnachtschallenge für mich weiter. Prioritäten usw., nicht wahr? ;) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Nina says:

    Niedlich. *loving* Im ersten Augenblick habe ich gedacht, du siehst damit aus wie Rotkäpchen, wenn sie dann noch rot wäre. Mit dem Schleifchen am Kinn macht es so einen süßen Ausdruck von Märchen. :)

  2. @Nina: *lach* Nun bin ich also schon mal Schneewittchen und Rotkäppchen gewesen…wäre da nicht noch das eine oder andere Mal die Assoziation mit Amelie, dann könnte ich wohl glatt als Märchenfigur durchgehen. Aber danke :)

  3. annka says:

    Sieht echt schön aus, deine neue Mütze, vor allem das Glöckchen stell ich mir toll vor. Nach welcher Anleitung hast du denn die Mütze genäht?

  4. Die Mütze ist wirklich total schön geworden! Und mit den Blümchen dran ist sie einfach klasse!

  5. Wie süüüß :D

  6. @Fera: Danke Dir :)

    @Mina: *cherry* *loving*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert