Gesammelte Werke #08 – Es wird Frühling

Es ist irgendwie lange her, dass ich mit Stolz geschwellter Brust die Werke des Minihelden gestapelt, fotografiert und hier präsentiert habe. Zuletzt gab es noch die letzten Weihnachtsbasteleien zu sehen…herrjeh und dabei haben wir ja nun schon Frühling, Ostern liegt bereits hinter uns…so viel ist schon wieder passiert, so viel hat sich getan… ein bisschen etwas konntet Ihr ja schon sehen, dadurch dass wir nun versuchen dann und wann unsere Bastelarbeiten für Euch zu dokumentieren, so dass sie von Euch nachgebastelt werden können… gefällt Euch das eigentlich? Ich hoffe jedenfalls, dass Ihr dadurch Gelegenheit habt Euch auch selber mal daran zu probieren. Ich habe so viele Ideen im Kopf, Projekte, die ich gerne mal mit dem Minihelden angehen möchte…aber ich bin ja auch immer ein Stück weit darauf angewiesen, dass er auch Lust darauf hat *lach* .

Ich bin so unglaublich dankbar dafür ein Kind zu haben, dass sich gerne mal mit mir hinsetzt und mal oder bastelt. Das hätte auch ganz anders kommen können. Er ist irgendwie typisch Junge. Fussball, Bogen schießen, Werfen, Bowlen, Klettern und rumrennen…ständig mit einem Wettbewerbsgedanken. Woher auch immer er das hat. Und gleichzeitg doch so sensibel, wenn er seine Kuscheltiere wie kleine Kinder behandelt, sie knuddelt und mit ihnen Gespräche führt, für sie Essen kocht oder sagt sie wären krank und sie dann dick einpackt und untersucht. So vielseitig und fantasievoll. Ich liebe ihn dafür und genieße diese Momente, wo ich dann mit ihm am Küchentisch sitze und wir gemeinsam neue Dinge entstehen lassen oder er mal wieder eine wunderschöne Bastelarbeit aus der Kita mit nach Hause bringt…

Hachja…nun gut, genug den eigenen Gedanken hingegeben…nun folgt die Bilderflut…

gesammeltewerke08-01

gesammeltewerke08-02

gesammeltewerke08-03

gesammeltewerke08-04

gesammeltewerke08-05

Die Anleitung für die Schmetterlinge findet Ihr hier.

gesammeltewerke08-06

gesammeltewerke08-07

Eine kleine Geschichte dazu: Der Miniheld und ich kauften uns Osterglocken beim Großeinkauf und zu Hause fiel dem kleinen Mann dann auf, dass Papa ja gar keine hätte und deshalb bastelte er ihm kurzer Hand eine eigene…

gesammeltewerke08-08

Ein Willkommensbild für Papa nach seiner Dienstreise, welches er vorfand, als er abends endlich wieder zu Hause ankam und der Miniheld aber schon im Bett lag…

gesammeltewerke08-09

Die erste Nachricht für den Sorgenfresser, als der Miniheld krank wurde. Er malte sich selbst und markierte die Stellen, die ihm wehtaten, gab es dem Sorgenfresser zu essen und ging schlafen…

gesammeltewerke08-10

gesammeltewerke08-11

Ich bin wirklich unglaublich stolz auf das, was der Miniheld da immer wieder fabriziert. Man möge es mir nachsehen, dass ich vielleicht beim Zeigen immer etwas wie eine Übermutter rüber kommen mag, es ist wirklich vor allem der Mutterstolz, der da aus mir spricht und ich glaube, das kann man mir durchaus verzeihen, oder? Die meisten Mütter unter Euch werden dieses Gefühl sicher gut nachvollziehen können…

sari-unter

Kategorie Heldenkinder, Zeichnen ist toll

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

2 Kommentare

  1. Oh Bügelperlen, die habe ich als Kind geliebt. Ich erinnere mich daran das meine Mutter mit uns einmal ANhänger für Weihnachten draus gemacht hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.