Mein neues Lieblingsteil

Ich bin gerade ein wenig enttäuscht…es ist nichts Schlimmes, aber dennoch reicht es aus, um mich erstmal ein bisschen zu ärgern…

Ich habe mal wieder für mich genäht. Das tue ich oft in letzter Zeit, aber vor allem im Rahmen von verschiedenen Probenäh-Ereignissen. Neben all dem schwebte mir aber schon länger eine neue Martha im Kopf herum. Etwas schlichter als meine letzte sollte sie werden, für den Sommer dann vielleicht auch als kurzes Kleidchen. Mal vernab von all den bunten Farben, die ich mich immer traue zu nutzen und am Ende dann doch nicht wirklich gerne anziehe…hachja…

Es wurde eine schwarze Martha, kombiniert mit einem Sternenstoff, den ich letztes Jahr in Kopenhagen kaufte und einem gestreiften, den Ihr schon bei meiner Stoff-Flausen-Bestellung letzten Monat entdecken konntet ^^ .Ich liebe sie, trage sie unheimlich gerne und bin froh darüber, dass sie so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe… und warum bin ich nun etwas enttäuscht?

martha02-collage.jpg

Weil die Fotos nicht mal ansatzweise das wiederspiegeln, was ich im Spiegel entdecke und wie ich mich beim tragen fühle. Sie wirkt fast etwas breit auf den Fotos, was aber in real überhaupt nicht so aussieht. Somit vermitteln die Bilder irgendwie einen total falschen Eindruck. Oder geht das nur mir so? Die Haare sehen dazu auch noch verwuschelt aus und…hach, ich weiß auch nicht, vielleicht war es einfach nicht mein Tag… daher nochmal ganz gechillt auf der Puppe. Da ist das Licht nämlich egal. Die zappelt nämlich nicht *lach* .

So oder so ist der Schnitt herrlich und das sicher nicht meine letzte Martha. Die nächste soll dann eine Kapuze bekommen und wieder eine Tasche, denn entgegen dem, was ich eigentlich erwartet habe, schmeichelt diese riesige Tasche da vorne tatsächlich *lach* …und ab damit zum heutigen RUMS würde ich mal sagen :) .

So…und nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Bin ich paranoid oder sind die Fotos wirklich nicht dolle?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

14 Kommentare

  1. Da warst du aber sehr selbstkritisch ;) Ich finde nicht, dass die Fotos so ‘lalala’ (ich nenne den Zustand einfach mal so) sind. Das mag aber auch vielleicht daran liegen, dass ich den Schnitt, deine Stoffkombi und dich sehr mag ^^ ;)

    Das erste Foto sagt mir zwar “Das ist meine neue Martha …”, also eher ‘sachlich’ und nicht so dolle, wie du es nennst. Dafür aber sagt das Zweite mir: “… und ich mag sie sehr!” <3
    Ich würde es eher aus dieser Sicht sehen – von daher ist voll in Ordnung :)

    1. *lach* Danke, eine spannende Interpretation der Bilder ^^

      1. says:

        eine klasse martha! und ich musste grad so lachen über deinen smiley, das sieht aus wie blinkende eierstöcke…. *gröööhl*
        lg,
        molli

      2. says:

        What???? Ich hab den nieeee so gesehen ^^

  2. Ich finde die Fotos total hübsch und mag die schlichte Farbkombi. Würde ich exakt so auch anziehen (nur in blond ;) ). Und noch was fällt mir auf: seit ich selbst den Spaß am Nähen entdeckt habe, begeistern mich deine Werke sogar noch mehr. Die Perspektive hat sich geändert.

    1. Na warte mal, bis du das este für Dich geschneidert hast und es passt usw… ^^

  3. Hallo? Die Fotos sind total toll. Das bist du! Das muss nicht gebügelt und geleckt sein!!! :)
    Ich find das Oberteil total genial. Ich würd auch so gerne nähen können… #neid

    1. Gebügelt und geleckt *lach* Ich finde halt einfach, dass die Fotos nicht zeigen, wie ich mich sehe, freue mich aber, dass ihr mich dennoch so zu sehen scheint. Danke Dir ^^

      Das wird nicht groß anders genäht als Kinderschnitte

  4. Sei nicht so streng mit Dir! Tolle Martha und diese schlichte Kombi ist genial. Genau mein Fall! Ich weiß, was Du meinst! Ich fühl mich in meiner Martha auch immer so herrlich angezogen….weil sie halt perfekt passt. Und das sieht man auch auf Deinen Bildern!
    Liebe Grüße von Stine

    1. Danke Dir, ich mag sie echt gerne *lach*

  5. Ich finde dass Kleid total toll und würde gerne noch mehr Fotos davon an dir sehen :-)
    Ich zeige heute übrigens auch eine Martha.
    Liebe Grüße Kate

    1. Also deine kann sich aber echt sehen lassen, vor allem vom Ausschnitt bin ich echt begeistert!

  6. Die sieht wirklich klasse aus. Die würde ich auch tragen, gefällt mir besser als die doch oft sehr bunten martas <3

    1. Danke Dir. Naja, dass ich es eher schlicht mag, das kennt man ja inzwischen von mir ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert