Wusstet Ihr es?

Habt Ihr gewusst, dass man alle paar Jahre mal seine Bettwäsche austauschen soll. Also auch die schönen Bezüge usw… ich wäre irgendwie nie auf den Gedanken gekommen, denn ich bin immer sehr glücklich, wenn ich sehe, dass meine Oma noch die gleiche kuschelige Bettwäsche aufzieht, die sie schon früher hatte, wenn ich bei ihr übernachtet habe. Und wie stolz ich war, als meine Sarah Key – Bettwäsche dann auch bei meiner Schwester Verwendung fand…Erinnerungen an schöne Kindheitsträume und lustige Abende, wenn die Freunde zum Übernachten da waren, Geschichten, die mir vorgelesen wurden, während ich unter meine Decke gekuschelt der tiefen, aber weichen Stimme meines Vaters lauschte…

Demnach war es für mich nie so wirklich ein Thema, dass man alle drei oder vier Jahre sich mal vollständig neu eindecken sollte…ich war dankbar für alles, was ich beim Ausziehen von meinen Eltern und der Oma geerbt habe.. aber jetzt…nun, ich weiß auch nicht, es fällt mir schwer mich von diesen Erinnerungen zu trennen und auch wenn das, was ich da gelesen habe, vielleicht totaler Humbug ist, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass es nicht das Falscheste ist, sich ab und an mal neue Bettwäsche zu gönnen, oder?

Mal davon abgesehen ist es mit Bettwäsche wie mit Sofakissen – Je nachdem was man gerade drauf hat, trägt es Anteil zu der Atmosphäre im jeweiligen Zimmer, nicht wahr? Deshalb war es aus meiner Sicht mal an der Zeit für frische Farbe zu sorgen…von meinen Eltern hatte ich vor allem dunkelblaue und von meiner Oma orange-gelb farbene Bettwäsche geerbt und irgendwann hatte ich mal weiße mit Muster gekauft, so dass das Zimmer dadurch immer eher ein dunkles kaltes, oder warmes Flaire bekommen hat. Das war soweit auch immer ok, aber der Geschmack verändert sich ja bekanntlich im Laufe der Jahre und wo ich früher total gegen Pastelltöne war, dominieren sie inzwischen mein zu Hause zu mehr als 70 Prozent *lach* Ich kann nicht mal sagen wann und wieso das passiert ist, aber es ist so. Vor allem die Farben Mint, Senfgelb, Sandbraun und Moosgrün haben es mir angetan und gerade in Kombination sind sie einfach toll….sie geben dem Zimmer etwas Ruhiges und Friedliches…und erfreulicher Weise dominieren diese Farben heutzutage auch in vielen Angeboten, so dass es mir nicht schwer fällt meine Vorlieben in den eigenen vier Wänden umzusetzen…hier bin ich zum Beispiel auf die total geniale Bettwäsche von der Marke Covers & Co aufmerksam geworden, die viele echt schicke Motive im Angebot hat und so zum Beispiel auch die Dinge miteinander vereint, die ich so liebe…Tiere und schöne Farben *lach* Kann man es mir verdenken, dass ich nicht an dieser Bettwäsche vorbei gehen konnte??

bettwasche

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich himmlisch schlafe in letzter Zeit, oder? Die Farben lassen das Schlafzimmer in einem vollkommen neuen Licht erstrahlen, es ist herrlich und manchmal unglaublich, wie so Kleinigkeiten einen Raum vollkommen verändern können…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Warum soll man denn nun neue Bettwäsche kaufen? Habe ich das überlesen??? An sich habe ich ja gerne öfter mal was Neues, aber durch häufiges Waschen gehen doch die ganzen Schadstoffe der Produktion erst raus. Süße Bettwäsche jedenfalls.

    1. Das habe ich mich auch gerade gefragt, ob ich was überlesen habe.

      Ich habe durchaus Bettwäsche noch aus meinen Kindertagen, ich bin so stolz das mein Sohn in meiner Alice im Wunderland Bettwäsche schläft *-*
      Aber ich habe auch neue Bettwäsche, den gerade die alten reißen nun nach bald 30 Jahren (ja so alt sein einige geworden dank mama und oma und tanten) einfach, weil der Stoff brüchig wird =(
      Und ich bin auch von der normalen zur xxl decke gewechselt also musste eh was neues her.

  2. Ja, wieso soll man Bettwäsche alle Jubeljahre tauschen? Bei Matratzen kann ich das ja noch verstehen. Aber meines Erachtens spricht doch bei Bettwäsche nichts dagegen. Die wird ja gewaschen, da kann sich nichts festsetzen.

  3. Mmchen says:

    Ich habe noch nie davon gehört, die Bettwäsche alle 3-4 Jahre auszutauschen. Sicher werde ich mich da auch weiterhin nicht daran halten.
    1. Wir haben überlange Betten, die dementsprechend auch teurer sind als die mit normalem Maß.
    2. Ich habe meine Lieblings-Bettwäsche. Warum sollte ich sie entsorgen, wenn sie noch wunderschön aussieht???

  4. says:

    Ich merke schon, das beschäftigt jetzt am Meisten. Ich sehe es ja wie Ihr und liebe die Bettwäsche meiner Oma, deshalb war ich so überrascht es zu lesen….blöderweise finde ich den Artikel jetzt auch nicht…jetzt ärger ich mich ein wenig darüber…
    Aber in manchen Sachen macht es auch Sinn…ist ja wie mit Shirts usw…irgendwann sind sie einfach nicht mehr schön

  5. says:

    Ich wähle die Bettüberzüge am liebsten passend zu den restlichen Farben im Zimmer aus. Beim Hausbau hatten mir die vorherigen Farben des Schlafzimmers aber nicht mehr so gefallen. Drum habe ich nun Bettwäsche im Schrank liegen, die ich nicht mehr nutze. Stattdessen gabs neue und besser passende Überzüge. Ob die alten nochmal zum Einsatz kommen? Mal sehen.
    Das mit dem Wechsel der Bettwäsche habe ich schon mal gehört. Man soll diese alle paar Jahre tauschen und auch die Matratzen. Hat wohl hygienische Gründe und auch weil die Matratzen irgendwann durchgelegen sind.

    1. says:

      Juhu, noch jemand, der das gelesen hat …da bin ich aber froh *lach*

  6. Die Bettwäsche ist ja echt ein Traum! :O

    1. says:

      Jaaaa, ganz kuschelig ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert