Wir kochen mit Gefro…zum ersten Mal…

Heute wird es lecker auf dem Blog, denn ich durfte mich ein bisschen durch die neue Balance-Serie von der Firma Gefro testen. Kennt Ihr die? Der Schwerpunkt dieser Produkte liegt vor allem auf eine ausgeglichene und gesunde Ernährung ohne viel ungesunder Inhaltsstoffe, bei der man schnell ein leckeres Mittagessen kochen kann. Um mich damit eingehender beschäftigen zu können, wurde mir hierzu ein Testpaket zugeschickt, in dem ich unter anderem Salatdressing, Tomatensoßen und Suppen vorfand. Diese Produkte sind vegan, glutenfrei und lactosefrei und somit für jeden verträglich.

gefrotomate02

Ich muss ja zugeben, dass ich anfänglich etwas ins Zweifeln geraten bin, ob ich das wirklich gut für uns finde. Wir essen alles ziemlich pur, also Salat ohne Dressign, Soßen ohne irgendwelche Brühe und Fleisch ohne heller oder dunkler Soße, aber ich lasse mich ja durchaus immer gerne belehren und probiere inzwischen auch gerne mal aus. Für mich galt es nun zu schauen, wie sich diese Produkte in einem Familienhaushalt bewähren könnten und so wühlte ich mich durch die unglaublich große Rezepte-Auswahl, die man direkt bei Gefro auf der Seite findet und entschied mich vorerst nur für mich zum Ausprobieren einen Tomaten-Morzarella-Petersilie-Salat mit dem Gartenkräuterdressign zu machen. Ihr müsst nämlich wissen, ich bin absolut keine Dressingliebhaberin, in so fern war das ein echter Härtetest für das Dressing von Gefro *lach* . Und was soll ich sagen…es hat bestanden, denn ich fand es wirklich lecker. Das Rezept war super und das Dressing absolut passend dazu, so dass ich den Salat sicher irgendwann nochmal machen werde und dann auch für meine beiden Männer…

gefrotomate01

Zeit also in Runde zwei zu gehen und etwas zu kochen, was für uns drei lecker  und anspruchsvoll war. Dieses Mal entschieden wir uns wieder für ein Rezept, das ich bei Gefro fand: Hähnchenkeulen mit Champignons und Tomatensoße mit Basilikum. Da ich hier allerdings zwei Pilzmuffel zu Hause habe und ich damit leider so ziemlich alleine dastehe, tauschten wir die Pilze kurzer Hand durch Fleischtomaten aus, was auch prima geklappt hat. Hierfür verwendete man nun die Tomatensoße & -Suppe Dolce Vita aus der Balance Serie, ein Pulver, dass man mit etwas Wasser anrühren musste. Ich muss ja zugeben, ich war doch sehr überrascht, wie sehr das dann nach Tomatensuppe gerochen hat und gar nicht künstlich oder so.

gefrohuhn01

Das Essen war ein großer Spaß und wirklich einfach zubereitet. Aber welches Kind hat keine große Freude daran wie ein Wikinger die Keulen in die Hand zu nehmen und daran zu knabbern. Eine Mischung aus genüsslichem Genießen und großer Schweinerei. Der Mann löffelte am Ende sogar noch die ganze Soße aus der Auflaufform und es bleib wirklich nichts übrig.

gefrohuhn02

Mein Fazit also: Bisher haben mich die Produkte wirklich überzeugt und sie ließen sich super für uns und unsere Mahlzeiten anwenden und sogar der Miniheld hat Geschmack daran gefunden. Im Zusammenhang mit den vielen schönen Rezepten, die einladen mal was Neues auszuprobieren, kann ich eigentlich durchweg nur Positives berichten. Als nächstes werden wir wohl die dunkle Soße zum Fleisch ausprobieren (eventuell Gulasch?) und ich werde mir sicher auch mal eine Suppe machen *hihi* …

Wie immer am Schluss, bin ich auch dieses Mal neugierig – Kennt Ihr die Produkte von Gefro? Mir waren sie ja vollkommen neu. Wie sind Eure Erfahrungen damit?  Einen sehr schönen Bericht dazu findet Ihr übrigens auch drüben bei Missi, die ebenfalls testen durfte und sogar ein weiteres leckeres Rezept zum Nachmachen präsentiert. Ich bin ganz gespannt auf Eure Berichte…

sari-unter

Dieser Produkttest wurde durch Gefro Balance und Hallimash ermöglicht.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Meine Eltern benutzen die Gefro Produkte schon seit Jahren beim Campen, und benutzen sie recht gerne. Ich selbst habe die Produkte noch nicht ausprobiert außer das Gefro Tomatenmesser das ist echt Gold wert (!!).

    LG

    1. Ach die haben auch Messer und so…schau an, wusste ich zum Beispiel gar nicht ^^

  2. Bin grade ein bisschen neidisch^^
    Ich LIEBE die Produkte von Gefro. Benutze einiges selbst seit vielen Jahren :)

    1. Echt, magst du mal erzählen, was du damit so machst?

      1. says:

        Nur das “übliche”, keine Experimente.
        Die Diätwürze nutze ich schon seit Jahren als Salz-Ersatz und überall wo Gemüsebrühe dran kommt.
        Und eben die Soßen und Suppen, mein Mann liebt die mexikanischen Puffer und das Pesto. Und das Gratis-Messer ist aus unserer Küche nicht mehr weg zu denken^^

      2. says:

        Ist Salz denn so schlimm, dass man dafür einen Ersatz nutzen möchte?

  3. says:

    Ich kenn sie über eine Freundin. Da sie vegan sind, find ich sie echt klasse so für mich als Veggie-Veganer – benutz sie aber nicht nur.

    1. Ich muss gestehen ich bin echt überrascht, wieviele diese Produkte schon kennen. Da habe ich glatt das Gefühl hinterm Mond gelebt zu haben *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert