[Zur Probe] Heute wird geRUMST…mit der Strandperle!

Sie hat es wieder getan, die liebe Kerstin von Fred von SOHO und hat einen wundervollen Schnitt gezaubert, der dieses Mal vor allem erstmal für den Sommer gedacht ist – Die Strandperle. Hätte ich die mal letzten Monat für unseren Strandurlaub schon gehabt. Wobei ich zugeben muss, das war ein Probenähen, bei dem ich zuerst wieder gezögert habe, ob ich dabei sein kann/will mit Aussicht auf einen wachsenden Bauch. Aber ich dachte mir dann, dass ich das einfach nicht verpassen möchte, denn bisher liebe ich jeden einzelnen ihrer Schnitte und sie werden auch ständig hier genäht. Standartgarderobe quasi im Hause Mondgras *lach* . Also habe ich doch mein Glück mit der Strandperle versucht und habe es auch nicht bereut.

strandperle01

Sie lässt sich nämlich mit einem Tunnelzug oder Gummibund nähen und wenn ich ihn etwas weiter unten hinsetze, habe ich direkt etwas Spielraum für einen Bauch, von dem ich noch nicht weiß, wie groß er mal werden wird *drop* . So oder so sind unglaublich viele Varianten vorhanden. Das geht von verschiedenen Ausschnitten (V-Ausschnitt, normaler runder Halsausschnitt, Wasserfallkragen) bis hin zu verschiedenen Längen für Saum und Ärmel. Ich habe mich in meinem Fall für Wasserfallkragen, Longshirt-Variante und mittellange Ärmel entschieden. Da ich ja eher ein kleiner Mensch bin, fällt das Longshirt fast wie ein kleines Kleid bei mir *lach* . Ich habe zwar einen Tunnelzug aufgenäht, aber ein Gummi durchgezogen. Wie gefällt es Euch? Kann man eigentlich etwas vom Bauch erahnen (die Taillie hat sich ja leider schon mal verabschiedet >w<)? So oder so, die Strandperle ist jetzt zu haben und da Kerstin sich nicht lumpen lässt, lief parallel dazu auch direkt noch ein Probenähen für die Mädchenvariante des Schnittes, das Strandperlchen…

coll2

Beides kann man nun bei ihr im Shop kaufen, getrennt oder direkt als Kombi. Leider habe ich ja keinen Bedarf an der Mädchenversion *hachz*, aber ich kann Euch versprechen, sie sieht zauberhaft an den kleinen Damen aus.

Ich bin sehr froh wieder dabei gewesen zu sein und freue mich schon auf das nächste Projekt von der verdammt fleissigen Kerstin…und weil heute Donnerstag ist…na Ihr wisst schon, ich bin dann mal ne Runde RUMSen…

2 Kommentare

  1. Mir gefällt das neue Oberteil sehr gut an Dir, besonders der Halsausschnitt hat es mir angetan.
    Deinen kleinen Bauch kann man schon etwas erahnen und die Taille wird wieder kommen, wenn der Nachwuchs da ist. Vielleicht kannst Du ja dann für ein Mädchen und für den Minihelden nähen. *smile*

    • *lach* Das wäre doch mal was, aber wir lassen uns überraschen. Nächste Woche wissen wir hoffentlich mehr. Ich mag den Ausschnitt auch, ist mal was anderes. Muss allerdings sagen, dass das Foto schon etwas älter ist…inzwischen ist der Bauch deutlicher, hat am letzten Wochenende auf einmal ein bösen Schub gemacht *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.