[Zur Probe] Fancy Friends! Es geht tierisch weiter…

Ich hatte es kurz erwähnt: Probenäh-Technisch steppt hier im Heldenhaushalt derzeit quasi der Bär und es gibt einiges zu zeigen, besonders in den Stammgruppen, in denen ich dabei sein darf, ist einiges los und manche Projekte gehen über einen längeren Zeitraum, so dass es auch weiterhin dann und wann noch Ergebnisse von mir zu sehen gibt. Heute geht es um die Fortsetzung eines Projektes aus dem Hause Vivi’s Fancywork. Neulich zeigte ich Euch doch im Rahmen des Herbstkinder Sew Alongs die Fuchsmütze, die für den Minihelden entstanden ist. Die war ja damals bereits ein Ergebnis aus dem Probenähen und schon damals kündigte Vivi an, dass sie gerne noch weitere Tiere folgen lassen würde…

Ich bin ja gerne ehrlich in solchen Momenten: Ich liebe Tiermützen. Schon sehr, sehr lange…noch lange bevor es sie überall zu kaufen gab und man sie eigentlich nur bekam, indem man sie sich bei irgendwelchen Plattformen von Hobbynäherinnen anfertigen ließ (umso besser, dass ich das inzwischen selber kann *hihi*). Damals wurde ich noch von allen schief angeschaut, wenn ich mit meiner Katzenohrenmütze auf Arbeit erschien (was war ich doch für eine kindische Erzieherin, jaja…aber die Kinder liebten es) und inzwischen sind Jacken und Mützen mir Öhrchen dran Gang und Gebe…wie auch immer, für mich ist dieses Projekt also perfekt und wenn der Miniheld die Tiermützen nicht tragen mag, dann kann ich sie auch immer noch für mich selber machen, da die Größen im Freebook ja bis in den Erwachsenenbereich hineingehen *lach*. Als Fortsetzung des Fancy Fox kommen nun also die Fancy Friends und den Anfang machen Panda- und Waschbär!!!

fancy-panda-coll01

Der Miniheld war ja sofort Feuer und Flamme für den Pandabären und in diesem Fall entschied ich mich für die Variante mit den Ohrenklappen angesichts dessen, dass wir nachts nun schon Minusgrade feiern und ich in der Blogsphäre die ersten Schnee- und Frostfotos entdeckt habe. Aussen Fleece, innen Jersey. Das Heldenkind hat übrigens auch eine bekommen, aber die fällt so klein aus…ich wüsste gar nicht, wem ich die jetzt aufsetzen soll, um sie Euch zu zeigen *lach*. Vielleicht im Dezember dann.

fancy-waschbaer-coll01

Für mich ist es dann der Waschbär geworden. Er ist durch die Grautöne etwas dezenter und ebenfalls von Aussen aus Fleece und innen Jersey, hier jedoch ohne Ohrenklappen. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, denke ich allerdings manchmal, ich hätte mir vielleicht auch Klappen rannähen sollen *lach*. Wobei…sie geht über die Ohren, also wärmen tut sie alle Mal!

fancytiere-coll01

Die Freebooks zu den beiden Tieren findet Ihr wieder drüben bei Vivi auf dem Blog und ich kann Euch jetzt schon versprechen, dass damit mit den Fancy Friends noch lange nicht Schluss ist und da noch einige süße Tierchen in Planung sind. Ich glaube, dieses Jahr gibt es für die Kinder im Freundeskreis Tiermützchen, denn der Miniheld hat ja nun schon einige *lach*.

sari-unter

Und? Welches Tier würdet Ihr Euch für Euch oder Eure Kinder noch wünschen?

Gelistet bei: Kiddikram und Outnow!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Oh wie klasse! Die Waschbärmütze ist ja super geworden :-)
    Kein Wunder, dass sich das kalte Wetter hier beharrlich hält, der Waschbär will wohl schnell zu seinem Einsatz kommen!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    1. *lach* Oh nein, hoffentlich sind wir jetzt nicht an diesem Trüben da draussen Schuld ^^

  2. Heh, der Waschbär ist ja wirklich süß geworden *_*

    1. hihi, danke dir, ich mag ihn auch sehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert