P52/16 – Die Themen im Januar 2016

Es ist soweit! Ich habe heute für Euch die ersten Projektthemen für das neue Jahr im Gepäck, die Eva so fleissig in den letzten Tagen von Euch gesammelt und zu einer Jahresliste verarbeitet hat und sie hat wirklich tolle Themen für Euch herausgesucht. Ich staune immer wieder, wie kreativ Ihr seid, wenn es darum geht Themen zu finden, die wir in den letzten Jahren so noch nicht hatten und Euch damit selber immer wieder vor eine neue und große Herausforderung stellt. Für diesen Monat sind wir natürlich etwas knapp dran, aber da die Linkparty zum Projekt ja erst am letzten Samstag des monats kommen wird, habt Ihr ja ausreichend Zeit Euch mit den ersten 5 Themen des Projektes zu beschöftigen, nicht wahr? Immerhin muss somit das erste Ergebnis nicht zwangsläufig schon heute parat sein.

An dieser Stelle vor allem nochmal ein großes Danke an Eva. Es hat mich wirklich sehr entlastet, dass sie sich der Themenfindung in diesem Jahr angenommen und mir somit etwas Zeit freigeschaufelt hat, die ich für andere Dinge hier zu Hause nutzen konnte. Man unterschätzt immer gerne mal, wieviel Arbeitsaufwand so ein Projekt vor allem zum Anfang hin immer mit sich bringt.

Hier nun also erstmal die Themen für Januar für Euch:

2016-januar

Alle wichtigen Infos zum Projekt findet Ihr wie immer hier und die Themen für Februar werden dann auch wieder wie gewohnt etwas früher online gehen…und zwar mit der Veröffentlichung der ersten Linkparty, also am letzten Samstag dieses monats. Stellt Euch ruhig schon einmal darauf ein.

Auch ist die Teilnehmerliste nun gelöscht und Eure Anmeldungen werden im Laufe der nächsten 2 Tage dort gelistet werden, je nachdem, wie sich Zeit finde.

Zum Schluss bleibt mir wie immer nur eines: Euch vor allem viel Freude am Projekt, viel Inspiration und Motivation zu wünschen. Auf dass es uns allen gelingt dieses Mal am Ball zu bleiben. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Ergebnisse. Ein wundervolles Neujahreswochenende Euch,

sari-unter

Kategorie Projekt 52

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

11 Kommentare

  1. Also verstehe ich richtig das wir wie wir wollen auf unseren Blogs die Themen verwirklichen und am ENDE des Monats eine Linkliste dazu gibt?

  2. *vorsichtighervorlug* Ohne Stress verbreiten zu wollen… ich fände es irgendwie besser, wenn die Linkliste schon einen ganzen Monat verfügbar wäre. Dann könnte ich auch schnell sehen, ob die anderen P52ler in der Zwischenzeit etwas Neues gemacht haben und könnte sie gleich besuchen. Aber falls das zuviel Stress ist oder gar nicht technisch machbar ist, ist das auch schon ok. Wollte das nur mal anmerken. *schonwiederduck* :)

  3. Hoi Sari,
    sehe ich das richtig, dass dieses Projekt 52 in 2016 sein Ende fand? Ich bin gefragt worden, ob ich Interesse hätte, dieses Projekt als Kurzzeitding wiederzubeleben. Also statt P52 eher ein P10 für 10 Wochen.

    Da du ja – wenn ich mich recht erinnere – die „Mutter“ des P52 – Projektes bist, wollte ich dich fragen, ob das für dich ok ist, falls ich es unter dem Begriff „P10“ noch einmal in Gang setzten würde.

    • Sarah Kroschel

      Wahnsinn, du hast recht. 2016 gab es das Projekt noch. Wow. Also manchmal fehlt es mir ja auch :) Heute würde ich es wohl auch eher als Monats und nicht mehr als Wochenprojekt machen, da es doch sehr zeitaufwändig ist. Lieb auf jeden Fall, dass du fragst, auch wenn eure Idee ja eigentlich ein bisschen anders ist. Natürlich kannst du es gerne nochmal neu aufleben lassen. Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest. Vielleicht findet sich für mich eine Gelegenheit, um mitzumachen <3 Das würde mir sicher Spaß machen.

      • Huhu Sarah,
        danke dir für dein Einverständnis. Wenn es ins Laufen kommen sollte, gebe ich dir sofort Bescheid :)
        Lange ist es her… Bei mir noch länger. Ich bin damals 2012 ausgestiegen und dann iirgendwie nie mehr reingekommen…

        Wünsch dir/euch noch einen schönen Sonntag :)
        Gruß
        Torsten

  4. Pingback: Das Projekt P10 « Wortman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.