Freebie – Brotbox Nachrichten für die Schule

Brotbox

Wisst ihr eigentlich, wie lange ich mir schon vornehme diese kleinen Brotbox Nachrichten für euch fertig zu machen. Erst war es nur eine Idee, dann eine Skizze, dann eine Reinzeichnung und nun…ja nun ist es irgendwie dabei geblieben. Eigentlich wollte ich euch hier farblich aufwändige Bildchen präsentieren, die ihr euch dann herunterladen, ausschneiden, mit einem persönlichen Schriftzug versehen und dann euren Kindern in die Brotbox packen könnt.

Nun sieht das Problem allerdings so aus, dass mein schickes Grafikprogramm muckt und ich ein bisschen umdenken musste. Immerhin hat nun auch hier in Berlin die Schule wieder angefangen und Brotboxen werden gepackt. Für uns geht es zwar erst in der nächsten Woche los, aber vielleicht könnt ihr es schon gebrauchen. Also genug gewartet, findet ihr nicht?

Kleine Nachrichten für die Brotbox, die den Tag versüßen.

Stellt euch vor euer Kind hat Frühstückspause. Hinter ihm liegt gerade eine anstrengende Mathematik – oder vielleicht Deutschstunde. Es holt seine Brotbox aus der Tasche, öffnet sie und das erste, was es sieht, das ist eine kleine Nachricht von euch. Ein paar liebe Worte, die von Herzen kommen. Dazu eine kleine niedliche Zeichnung. Manche Kinder freuen sich vielleicht über diese Geste. Ich hätte es damals auf jeden Fall getan.

Brotbox

Und um diesen Gedanken mal durchzuführen, auch in Vorbereitung auf das, was da nächste Woche auf uns zu kommt, habe ich mich hingesetzt und ein paar kleine Bildchen erstellt. Kleine Kärtchen, auf denen Platz für liebe Botschaften ist. Groß bzw. klein genug für die Brotdose.

Wenn die kleinen Kärtchen euch gefallen, könnt ihr sie hier herunterladen.

Klickt dazu einfach auf einen der unten stehenden Link. Der Ausmal – Bogen öffnet sich dann für euch in einem neuen Fenster und lässt sich dort dann ganz einfach per Rechtsklick herunterladen und abspeichern.

Brotbox

>> DOWNLOAD BROTBOXEN KÄRTCHEN zum Ausmalen <<

Wenn Euch die Idee gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie teilt. Ihr findet sie in jedem Fall auch im September im Kiddikram wieder. Habt ihr vielleicht noch andere schöne Ideen für Motive oder Sprüche, dann ließe sich eventuell sogar eine zweite Kollektion davon anfertigen, sollte die Idee bei euch Anklang finden.

Brotbox

Ansonsten bleibt mir nur noch euch einen herrlichen Dienstag zu wünschen.

sari-unter

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.