Sparkle & Shine im Juli 2016

Sparkle & Shine

Sparkle & Shine im Mai

Grob überschlagen würde ich sagen habe ich im Juni gut 50% meiner To-Do-Liste abgearbeitet. Es gibt so Themen, die schleppen sich echt schon seit Monaten mit durch, aber ich bin dennoch zufrieden. Ich trinke seit einiger Zeit wieder besser Dank 2er Apps und die Waage zeigte tatsächlich eine Abnahme von gut 2 Kilo. Yay. Wir haben viel als Familie unternommen und konnten Pool technisch den Sommer genießen. Termine wurden wahrgenommen und somit konnte ich doch einige Punkte abhaken.: Hier meine Juni Liste.

***

Sparkle & Shine

Für den Juli habe ich mir nun Folgendes vorgenommen:

01. Ich und meine Familie

  • Kindermuseum Labyrinth
  • Naturkundemuseum Dinoaustellung

02. Heldenkinder

  • Mal wieder eine Fotodokumentation mit dem Minihelden machen (Kindergeburtstag, Fußball 1. Herren)
  • Zum ersten Krabbelgruppendate gehen
  • U9 Miniheld

03. Trautes Heim, Glück allein?

  • Für einen Badanbieter entscheiden und Termin machen
  • Alle fehlende Regale anbringen –Kinderzimmer
  • Neuen Wsserfilter für Pumpe
  • Hochbeet

04. Selbstliebe

  • Wasserkonsum festigen (App)
  • Oberarm-Challenge nach Blogilates

05. I’m a Blogger, get over it!

  • 12 von 12
  • 2 Going out Tage einlegen
  • 1 Ausmalbild für Euch
  • 1 Buchrezensionen für Euch
  • Picture your day Day am 10.07.

***

Die aktuelle Liste habe ich etwas überschaubarer gestaltet, somit denke ich, sollte ich sie vielleicht tatsächlich mal abhaken können. Es ist ja nun die zweite Runde Sparkle & Shine, die ich dieses Jahr mit mache und ich muss sagen, die Aufteilung und monatliche Kontrolle der Vorhaben ist wirklich gut, fällt aber von mal zu mal immer schwerer. Ich komme so selten dazu mir die einzelnen Ziele vor Auge zu halten, so dass ich mir wirklich langsam eine Möglichkeit überlegen muss, wie ich dem entgegen wirken kann. Eventuell bastel ich mir mal eine monatliche Abhak-Liste oder so.

Wie geht Ihr damit um? Welche Methoden habt Ihr, um Eure Vorhaben weiterhin umsetzen zu können?

sari-unter

Mehr Infos zum Projekt Sparkle & Shine findet Ihr hier.

Kategorie Alltagschaos

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

2 Kommentare

  1. Finde deine Variante mit den Schwerpunkten, zu denen du dir Monat für Monat was überlegst toll. Sollte ich vielleicht nächstes Jahr auch so angehen. Lässt einem noch viel Spielraum.

    • Sarah Kroschel

      Na so war es doch auch gedacht, oder? Ein Überthema zu dem man sich monatlich Unterthemen überlegt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.