“Freunde von mir eröffnen nächste Woche einen Waffelladen.”, sagte die Freundin zu mir, als wir überlegten, ob wir uns mal wieder treffen wollen, “wie wäre es, wenn wir da gemeinsam hingehen?”.
Hmm….Waffeln, Freundin treffen und Eröffnungsfeeling? Na da sage ich doch nicht nein, oder? Und so freute ich mich auf einen kulinarisch leckeren Vormittag.
Waffle Brothers – Ich futter mich kugelrund!
Der Laden, den sie meinte, nennt sich Waffle Brothers und das Prinzip ist ziemlich cool. Wie bei den bekannten Frozen Yoghurt Geschichten hat man auch hier verschiedene Punkte, die man auswählen kann.
Es beginnt mit der Waffel. Es gibt drei verschiedene Arten zur Auswahl. Ich entschied mich für die runde Variante zum Beispiel, die Freundin für die Belgische Waffel. Anschließend folgen noch ein Belag, Obst und ein Topping. Das kann dann Apfelmus, Nutella, verschiedene Obstsorten, Streusel usw. Die Auswahl ist wirklich enorm.
Wenn man davon noch nicht satt wird, kann man sich auch noch eine Kugel Eis und zusätzliche Leckereien dazu bestellen. Das Ganze wird dann direkt vor Deinen Augen zubereitet, der gesamte Herstellungsprozess ist transparent für die Kunden, was ich ziemlich spannend finde.
Zum Schluss wird der Teller dann auch noch personalisiert, so dass es definitiv keine Verwechslungen geben kann, was mich wiederum an die bekannten Kaffee-To-Go Ketten erinnert. Eine gelungene Mischung also.
Wie die Waffle Brothers mich für den Rest des Tages satt machten
Ich entschied mich, wie bereits erwähnt, für eine runde Waffel. Als Belag gab es eine dünne Schicht Nutella und als Obst frische Erdbeeren. Ich verzichtete auf ein Topping. Was mir dann serviert wurde, dass war eine optische Schönheit.
Und ich war wirklich verdammt satt danach, wo man doch denken sollte, dass eine einfache Waffel mit Nutella und Erdbeeren und etwas Schokosoße oben drauf noch recht überschaubar wäre *lach*. Die Freundin entschied sich für eine belgische Waffel mit Erdbeeren, Kirschen und Granatapfel. Sah auch lecker aus.
Neben den einfachen Waffeln kann man auch einen verboten süßen Shake bestellen, der in einem Schoko-Creme-Glas angerichtet wird. Auch möglich ist es sich eine Waffeltorte zu ordern. Diese besteht dann aus 4 Waffeln und vielen Zwischenschichten. Eine wahre Geschmacksexplosion für das Auge. Ich bin vom Zusehen schon total satt geworden *lach*:
Also, solltet Ihr irgendwann mal in Berlin – Tegel unterwegs sein, dann wagt ruhig mal einen Abstecher zu den Waffle Brothers. Es lohnt sich!
Dieser Beitrag ist kein Werbebeitrag, sondern beruht auf einem frei gewählten Ausflug mit einer Freundin. Der Laden hat mich aber so begeistert, dass ich Euch unbedingt davon berichten wollte.
Oh, das sieht gut aus – wir haben in Dortmund Wonderwaffel – das ist genauso aufgezogen und es ist soooo lecker. Das ist etwas, was man auch wirklich dort essen muss, zuhause würde ich mir die nicht selbst machen, da fehlt mir dann das dazugehörige Feeling.
Ich glaube, Du hast mich gerade fürs WE auf eine Idee gebracht, wo ich mal wieder hin müsste….. ;-)
LG
Anke
Davon habe ich auch gehört. Ja, könnte man zu Hause sicher auch machen. Aber dann mit Besuch und viel Party drum herum ^^
Sieht das leeeecker aus! Bitte auf die To Do Liste für unseren nächsten Besuch schreiben. Sowas müsste es hier auch geben. Naja, zum Glück nicht… Thema kugelrund…
Ja, ich war so satt und platt danach, dabei war es doch echt nicht großartig viel!
Oh, das sieht so so lecker aus!!! Ich will auch! Ich glaub ich muss mein Waffeleisen aus dem Keller holen. :-)
*hihi, da bekommt man direkt Lust, nicht wahr?
Das sieht echt super lecker aus! Ich bin für gaaaaanz viele Filialen deutschlandweit! Ich finde die Idee einfach toll! In England gibt es jetzt einen Schoko-Döner, ähnlich wie das.
*hihi* Solltem man mal anregen ;)