Neue Freunde für die Heldenkinder von Alilo #Werbung #Gewinnspiel

Es ist Samstag und die Sonne scheint. Das Leben ist schön, oder? Und weil wir heute, trotz Erkältung des Minihelden, alle samt so gute und sonnige Laune haben, möchten wir Euch heute ein paar neue Freunde aus dem Hause alilo vorstellen. Die Heldenkinder sind in jedem Fall ganz verliebt!

Kennt Ihr schon die süßen Bunnies von alilo?

alilo

Eher durch Zufall bin ich auf diese echt zuckersüßen Hasen von alilo aufmerksam geworden. Nämlich über Facebook. Wenn man dem Link folgt, landet man auf einer Seite mit vielen süßen und verschiedenen Hasen, die sich einem alle persönlich vorstellen und viele verschiedene Fähigkeiten haben.

Wir im Heldenhaushalt bzw. unsere harte Jury bestehend aus zwei sehr kritischen Heldenkindern durften Honey Bunny und Smart Bunny für Euch testen und lieben lernen.

alilo

alilo wirbt vor allem damit, dass sie schon für die Kleinsten spannendes Edutainment bieten, das die verschiedenen Sinne anspricht und fördert. Jeder Hase aus der alilo Bunny Familie verfügt über viele vorinstallierte bekannte Kindheitslieder, einige schöne Geschichten und Einschlafmelodien. Hinzu kommt, dass sie sehr einfach zu bedienen sind, so dass das Kind sich relativ schnell auch schon alleine damit auseinander setzen kann.

Der Smart Bunny von alilo

Für unser Heldenkind haben wir für Euch den Smart Bunny getestet. Eine Art Rassel für Kinder ab 0 Jahren.

alilo

Der Smart Bunny bringt neben dem oben erwähnten Liedern, Geschichten und Melodien zusätzlich einige Farbkarten und ein Ladekabel mit. Das Tolle war, dass wir unseren Hasen direkt nach dem Auspacken schon testen konnten, da er bereits aufgeladen war.

alilo

Der Smart Bunny hat auf seiner Unterseite einen Sensor, mit dem man bei leichtem Druck die Farben von Oberflächen erkennen kann. Hierzu dienen auch die Farbkarten, mit denen man gezielt üben kann. Aber auch unser Sofa, die Bettdecke, die Wand und andere Oberflächen hat er prima identifizieren können (mit einigen schwierigen Ausnahmen *lach*).

alilo

Man schaltet den Hasen an seinem kleinen Schwänzchen ein und regelt dort auch gleich die Lautstärke. Auf der Vorderseite befindet sich ein einzelner Knopf, mit dem man die Funktion des Smart Bunny wechseln kann. Somit wechselt man hier zwischen Rasselfunktion, Kinderliedern, Geschichten und Einschlafmelodien hin und her. Bei den Einschlafliedern wird allerdings auf Texte verzichtet, so dass man vor allem sanften Klavierklängen lauscht.

alilo

Die Rasselfunktion ist ganz witzig. Schüttelt das Heldenkind die Rassel wie gewohnt, erklingen viele verschiedene Geräusche, die für eine Rassel eher untypisch sind. Zum Beispiel Kinderlachen, eine Autohupe, Kirchenglocken oder auch Geräusche aus bekannten Konsolenspielen. Ich habe mich schon das eine oder andere Mal erschreckt, wenn auf einmal ein Wolf in unserem Wohnzimmer geheult hat *lach*

alilo

Wenn der Smart Bunny eingeschaltet ist, leuchten seine weichen Ohren in verschiedenen Farben, so dass er zusätzlich wie ein Nachtlicht verwendet werden kann. Das Heldenkind ist jedenfalls ziemlich begeistert!

Honey Bunny von alilo – Der kleine MP3 Player für unseren Großen

Unser großer Kritiker hier im Hause hat sich mit dem Honey Bunny aus der alilo Bunny Familie beschäftigt. Ein großer, freundlich aussehender Hase. Auch er bringt ein Ladekabel, die vielen Lieder, Geschichten und Melodien sowie ein Ladekabel mit.

alilo

Genau wie der kleine Rasselhase hat auch Honey Bunny weiche Ohren, die wie ein Nachtlicht leuchten und ihre Farben wechseln.

Aber er bringt außerdem noch ein paar zusätzliche Fähigkeiten mit. Sein Bedienfeld befindet sich ebenfalls auf dem Bauch und der An- und Ausregler und auch die Lautstärkeregelung sind durch das Schwänzchen am Hinterteil abgedeckt. Das Bedienfeld ist jedoch etwas umfangreicher und besteht aus mehreren Knöpfen, mit denen man die verschiedenen Funktionen auswählen kann. Zu den oben genannten kommen hier noch zwei erwähnenswerte Besonderheiten dazu.

alilo

Der Honey Bunny kann nämlich nicht nur Sachen abspielen, sondern auch aufnehmen. Wir haben sehr gelacht, als der Honey Bunny auf einmal mit unseren Stimmen das von uns zuvor aufgenommene wiedergegeben hat. So kann ich dem Minihelden abends immer eine Gute-Nacht-Botschaft aufsprechen, die er sich dann immer wieder anhören kann.

alilo

Als letzte weitere Funktion hat der Hase eine Art weißes Rauschen, das dem Kind wohl beim Einschlafen helfen soll. Das haben wir allerdings noch nicht wirklich getestet, weil der Miniheld vor allem die Lieder gerne abends im Bett hört.

Ein Highlight beim Honey Bunny, was uns nach einigen Tagen beim ersten Aufladen aufgefallen ist: Wir können auch eigene Musik auf den Hasen laden, so dass der Miniheld ihn wie einen tragbaren MP3 Player nutzen kann. Und das tut er mehr als ausgiebig. Der Hase kommt überall mit hin. Ins Bett, an den Schreibtisch, in den Garten… und Mama wird dauerbeschallt von Pokemon – und Fußballliedern.

Mein Fazit

alilo

Wir sind begeistert. Vom kleinen, wie auch vom großen Hasen, denn jeder von ihnen erfüllt die Bedürfnisse unserer Kinder perfekt. Auch die Ladezeiten haben mich überzeugt, denn beide Hasen haben eine lange Ausdauer gezeigt.

Aber vor allem von der Klangqualität war ich sehr überrascht. Wer Spielzeug kennt, das Töne macht, der kennt auch dieses Bedürfnis irgendwann die Batterien zu entfernen, aber die alilo Bunnies haben einen wirklich klaren und schönen Klang. Als ob man eine Musikanlage an hätte.Selbst, wenn der Miniheld seinen Honey Bunny voll aufdreht!

Wir verlosen zusammen mit alilo einen Smart Bunny an Euch!

alilo

Juchuuu…und nun die gute Nachricht am Ende eines wirklich langen Beitrags: alilo hat uns einen weiteren Smart Bunny für einen von Euch zu Verfügung gestellt. Da das Heldenkind sich für den gelben Smart Bunny entschieden hat, darf sich einer von Euch über den wirklich schönen türkisen, fast mint farbigen freuen. Und um in den Lostopf zu wandern müsst Ihr Folgendes tun:

  • Schickt mir eine Mail mit dem Betreff „Ich möchte einen alilo Smart Bunny gewinnen“ an sari [at] mondgras.de.
  • In diese Mail schreibt mir bitte, welches Produkt Euch von der alilo Familie am Besten gefällt und eine gültige Mailadresse, unter der ich Euch erreichen kann
  • Ihr habt dazu bis zum 01.10.2016 um 18 Uhr Zeit!
  • Kein Muss, aber dennoch toll wäre natürlich ein Like für alilo und Heldenhaushalt auf FB
  • Ihr solltet 18 Jahre alt sein und eine Anschrift in Deutschland haben. Ich benötige im Anschluss Eure Daten
  • Der Gewinner wird am 02.10.2016 per Random org ausgelost und per Mail von mir informiert
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir bedanken uns natürlich bei alilo für diese tolle Möglichkeit und freuen uns schon sehr auf Eure Mails. Ich lausche dann jetzt mal weiter den Klängen der Fußballlieder, die hier gerade unter Sonnenschein auf der Terrasse erklingen und freue mich auf die Pizza, die der Held gerade in der Küche für uns zaubert…es duftet schon himmlisch *lach*

Habt einen schönen Samstag, Ihr Lieben!

sari-unter

5 Kommentare

  1. Ich finde insgesamt hört sich das ganz gut an, an dem Gewinnspiel werde ich teilnehmen. Du bekommst demnächst von mir eine Mail zugeschickt.
    Schönen Gruß

  2. Wie süß, schade das der Smart Bunny nichts mehr für uns ist,beim MP3 Bunny hätten wir mitgemacht :D der ist echt niedlich *g* Viel Glück allen

    • Sarah Kroschel

      Jaaa…wobei der Miniheld selbst den Smart Bunny total cool findet *lach*
      Danke für’s Teilen!

  3. Ich hatte tatsächlich schon mal über den mp3-Hasen für die kleine Lady nachgedacht. Wäre natürlich toll nun den kleinen Hasen für die kleine Maid zu gewinnen und mal zu testen wie der so ankommt. Also hüpfe ich mal mit in den Lostopf.

  4. Pingback: Irgendwie im Fluchtmodus - Unser #WIB am 03./04.02.2018 - Heldenhaushalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.