Unser WIB am 26./27.11.2016 – Erster Weihnachtszauber

Da stehen sie nun. Meine Weihnachtskisten. Ein bisschen habe ich schon daraus hervor geholt und aufgestellt. Vieles ist aber noch verpackt. Anders als der Miniheld damals, fasst das Heldenkind wirklich alles an, so dass ich dieses Jahr stark am Überlegen bin, was eigentlich machbar ist und was nicht. Und so wird es Stück für Stück jeden Tag ein bisschen weihnachtlicher bei uns. Wie sonst so unser WIB war, das könnt Ihr nun im Folgenden sehen…

***

Unser WIB am Samstag – Fußball – Action und Adventszauber

Ich glaube so früh, wie dieses Mal mussten wir noch nie Richtung Fußball – Turnier aufbrechen. Aber wer weiß. Vielleicht kommt einem das auch nur so vor, weil es so verdammt dunkel morgens draußen ist.

WIB

ür jeden, der Spaß beim Turnier hat, wurde für die Mannschaft am Ende ein Pokal in Aussicht gestellt. Na wenn das mal keine hohe Motivation bei den Kindern hervorgerufen hat, dann weiß ich auch nicht.

WIB

Wie man unschwer erkennen kann wird immer umfangreich für das Wohl der Kinder gesorgt *lach*. War auf jeden Fall lecker und die Spiele der Kinder werden immer spannender.

Danach wurde zügig nach Hause gefahren, denn ein tolles Event wartete auf uns. Wochen lang habe ich dem Minihelden dabei geholfen dafür zu basteln. Wir haben nämlich bei einem Adventsbasar aushelfen dürfen und bekamen dafür einen eigenen kleinen Tisch.

WIB

Wundervolle erste Weihnachtsatmosphäre bei Glühwein, Feuerzangenbowle, Grill – Leckereien und einem kleinen Handarbeitsmarkt. Und wir mittendrin. Es war wirklich schön und vor allem der Miniheld hatte viel Freude daran unseren Stand zu betreuen.

WIB

Klar, dass ich mich wieder entsprechend ein bisschen zurecht machen musste. Zufrieden, aber wirklich müde ging es dann nach einem seeeeeeehr langen Tag am Abend für uns nach Hause.

WIB

Es ist schön jetzt bei uns die Straßen entlang zu laufen, denn alles ist mehr und mehr geschmückt und es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Da sitzt ein Weihnachtsmann, dort hat jemand gleich eine ganze Stadt in sein Fenster gebaut. Züge und Rentiere beleuchten die Wege…herrlich!

***

Unser WIB am Sonntag – Wir machen es uns gemütlich

Die Action vom Vortag, der ja wirklich von 6 Uhr morgens bis abends um 20 Uhr ohne Unterbrechung ging, machte sich nun deutlich bei allen bemerkbar. Der Miniheld wachte morgens ohne Stimme auf und ich hatte etwas mit Migräne zu tun. So starteten wir ganz gemächlich in den Tag.

WIB

Die Kinder spielen im Moment ständig mit den schönen Holzsachen, die Stück für Stück bei uns einziehen und es macht so viel Spaß ihnen dabei zu zusehen…

WIB

Bis zum Mittag hinein gammeln wir so vor uns hin und während der Mann für uns lecker kocht, räume ich mit dem Minihelden ein wenig sein Zimmer auf, damit wir auch bei ihm endlich Lichterketten aufhängen können.

WIB

Inzwischen hängen die Lichterketten bei uns überall. Im Wohnzimmer, in der Küche, im Kinderzimmer. Und wenn es abends dunkel wird, dann haben wir nur diese als Beleuchtung an. Ich liebe diese sanfte Atmosphäre, die dadurch entsteht.

Der Mann leiht für uns dann noch einen Film aus der Videothek aus, während der Miniheld und ich unseren Adventskranz gestalten. Dann holen wir noch gemeinsam die restlichen Sachen von uns vom Basar ab, nur um dann im Anschluss mit einer großen Schüssel warmen Schokopudding einen gemütlichen Familiennachmittag zu verbringen.

Der Miniheld darf zum allerersten Mal alleine den Adventskranz anzünden und dann sitzen wir zusammen vor dem Fernseher und schauen den vom Helden ausgeliehen Film (“Angry Bird”, auf Wunsch des Kindes).

WIB

Heute machen wir hier im Heldenhaushalt nochmal ruhig. Basteln vielleicht ein paar Sterne für unsere Fenster, räumen noch ein bisschen, dekorieren weiter und tragen später dann noch den Brief an den Weihnachtsmann zum Briefkasten…

Und? Wie war Euer Wochenende so?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert