Von Umleitungen, viel Regen und Ausbeute!

Hachja… ich habe ja wirklich ewig mit mir gerungen. Will ich zum Stoffmarkt nach Potsdam oder nicht. Ich hatte sogar meine Stoffkisten durchwühlt, aussortiert und ein wenig davon verkauft, damit ich sagen konnte, dass wieder Platz für Neuanschaffungen da ist, aber bis zuletzt war ich einfach unsicher. Regen, Unwetter, die Berliner Sternfahrt mit Straßensperrungen und eigentlich habe ich ja Stoff… nun ja. Der Mann hat mir die Entscheidung dann abgenommen – “Du schaust so sehnsüchtig. Komm’, ich fahre mit Dir hin!”. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie unangenehm es mir war, als wir kurz vor Ziel tatsächlich erst in eine Umleitung, dann in einen Stau und dann an eine Baustelle gerieten, die für Chaos an dem Ort sorgte, wie wir normaler Weisen parkten? Der Miniheld hat die unerwartet lange Fahrt im Auto genutzt, um seinen Mittagsschlaf vorzuziehen, aber der Mann hatte ordentlich zu kämpfen, der Arme. Letztendlich fanden wir dann aber einen kostenlosen Parkplatz, das stimmte uns dann wieder gnädig und auf ging es zum Stoffmarkt.

Ich finde es echt erstaunlich, wie voll es war, obwohl es ohne Unterbrechung regnete. Wahrscheinlich spekulierte jeder – so wie ich auch – darauf, dass der Markt aufgrund des Regens leerer sein würde und man so in Ruhe stöbern könnte. Falsch gedacht. Im Gegenteil, wie die Hyänen stürzten sich Frauen unter die Planen auf die Auslage und suchten, suchten, suchten…teilweise ignorieren, dass ich ein Kind auf dem Arm hatte, dass sich gerne einen Stoff für sein nächstes Kleidungsstück aussuchen wollte… Es war auf jeden Fall mal wieder ein Erlebnis und ich habe sooooo viele schöne Stoffe entdeckt… Hachja… gekauft habe ich letztendlich aber nur das Nötigste, ich Tapfere, ich *lach* . Glück hatte ich an einem Stand, wo ich Uni-Jersey gekauft habe, denn ich erhielt zwei Reststücke von der Rolle, die etwas mehr als einem Meter entsprachen. Gewinn auf der ganzen Linie also *lach* So muss das sein und mit den Elefanten habe ich schon viel zu lange geliebäugelt. Mal sehen, was ich daraus mache…

stoffmarktjuni13

Auf das Schnittmusterpapier bin ich gespannt. Von dem hatte mir nämlich jemand kurz bevor wir losfuhren erzählt. 10 Meter pro Rolle, zwei Rollen für 5 Euro, das ist so erstmal ein super Preis. Bisher habe ich nämlich immer auf Backpapier zum Durchpausen zurückgegriffen und hatte danach ganz bunte Hände *natoll* . Mal sehen, ob das Arbeiten hiermit angenehmer ist.

Etwas ärgern tue ich mich jetzt schon, dass ich bei all der Aufregung glatt vergessen habe nach Sweat zu schauen *seufz* Aber der Markt war ja nicht das letzte Mal und wie ich oben schon erwähnte: Stoff ist ja erstmal genug da. Langweilen werde ich mich also nicht. Dennoch war es ein Abenteuer und ich glaube so schnell macht mir der tapfere Held nicht nochmal so ein Angebot auf einen Sonntag *drop* . Immerhin verlief der Rückweg Staufrei…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Den Elefantenstoff hab ich auch <3

  2. Mondscheinbar says:

    Hach ist die Ausbeute schön. Ich geh auch nur noch geplanter ans Werk wenn ich dahin fahre. Nur ein bestimmtes Buget mitnehmen und man nimmt nicht mehr mit als man tragen bzw verarbeiten kann.

    Und wenn dann hast du noch einige nette Lädchen und das Maybachufer in deiner Nähe. *gg*

    Bzw kennst du Hüco? Die sind in der Lise-Meitner-Strasse. Da haste auch schöne Kinderstoffe.

  3. Da hat sich die Fahrt dorthin ja doch etwas gelohnt. *zwinker*
    Ich verpasse den Stoffmarkt jedes Mal, wenn der in NRW in der “Nähe” sein sollte. Ich war aber auch vor ein paar Tagen auf einer Kreativmesse in Köln und da haben sich auch die Frauen wie die Geier auf den Stoff gestürzt – kein Wunder wenn die Stoff zwischen 3-6€ lagen. Zu blöd, dass es den Stand drei Mal gab, an denen keine Schlange gieriger Frauen standen. *drop*

    Ich bin gespannt was du daraus zauberst, habe in den vergangenen Monaten wahnsinnige Fortschritte gesehen :) TOP!

  4. Stoffmarkt und Regen kenne ich auch zu genüge. Trotzdem ist es in Fürth immer sehr voll, egal bei welchem Wetter. Wird Zeit, dass ich auch mal wieder zu einem Stoffmarkt komme. Der Letzte ist bei mir auch schon ein dreiviertel Jahr her. *drop*

  5. @Khanysha: Der ist so süß, aber MInihelden ungeeignet, werde mir wohl selber eine Shorts drauß machen oder so :)

    @Mondscheinbar: Ich gehe auch nur noch und überlege mir vorher ganz genau, was ich brauche…alle anderen Stände werden ignoriert, was schwer genug ist

    @Vanni Vanilla: Das ist schon echt krass. da habe ich an einem Stand Platz für eine Schwangere gemacht und eine andere hat die Situation schamlos ausgenutzt und sich in die entstandene Lücke geschwoben. Dazu fällt eine echt nix ein…

    @Suzu: Nun ja, wie bereits gesagt: Nur die Harten kommen in den Garten, nicht wahr :)

  6. Ha, am Samstag geh ich auch wieder auf den Stoffmarkt ;)

  7. @Khanysha: na dann viek spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert