Wir lieben Mitmachbücher #Werbung #Gewinnspiel

Mitmachbuch

Liebt Ihr Mitmachbücher genauso sehr wie wir? Es sind wahre Schätze, wie ich finde und gehören in jeden gut sortierten Kinderbücher – Schrank. Es gibt inzwischen wirklich viele schöne Bücher, die die Kinder dazu animieren an der Geschichte mit zu wirken. Vor Jahren schafften wir uns zum Beispiel das Mitmachbuch von Hervé Tullet an, obwohl der Miniheld noch viel zu klein dafür war. Die farbigen Punkte faszinierten ihn aber dennoch schon. Und noch heute hören wir ihn oben in seinem Bett immer wieder Klatschen, Pusten und Schütteln, weil er das Buch immer und immer wieder hervor holt und darin blätter.

Schüttel den Apfelbaum – Das Mitmachbuch von Nico Sternbaum

Als mich vor einiger Zeit der Illustrator Nico Sternbaum anschrieb und mir von seinem neuen Buch erzählte, da war ich sofort Feuer und Flamme. Ein neues Mitmachbuch. Ist doch klar, dass ich da neugierig werde. Und so saßen wir nur wenige Tage später da, die Kinder und ich, und blätterten in dem wirklich zauberhaften Buch „Schüttel den Apfelbaum – Ein Mitmachbuch„.

Mitmachbuch

Ich will eigentlich nicht zu viel verraten, aber in dem Buch treffen wir auf viele liebevoll gestaltete Charaktere, die hier und da vor einem kleinen Problem stehen oder die Dir eine Aufgabe stellen. Durch Reiben, Klopfen, Schütteln, Klatschen und mehr werden die Kinder Teil der vielen kleinen Begebenheiten und tragen dazu bei, dass die Geschichte voran getragen wird.

Mitmachbuch

Die Zeichnungen von Nico sind dabei wirklich mit viel Liebe für das Detail und sehr farbenfroh gestaltet. Ich liebe den Stil sehr, da er nicht zu überladen, aber sehr ausdrucksstark und kindgerecht ist. Mit wenig Bild ist er in der Lage viel zu erzählen.

Wir lieben Mitmachbücher und verlosen daher eines auch an Euch!

Nico Sternbaum war so freundlich und hat uns zusammen mit dem Bassermann Verlag, in dem das Buch erscheint, ein weiteres Exemplar zukommen lassen, dass wir an einen von Euch verlosen dürfen. Ist das nicht toll?

Mitmachbuch

Um in den Lostopf zu kommen, müsst Ihr nur Folgendes tun:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag. Erzählt mir, was für Ideen sich noch in einem Mitmachbuch sicher gut umsetzen ließen. Ich bin sehr gespannt auf Eure kreativen Ideen!
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 01.04.2017 um 19.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner haben 2 Tage Zeit auf meine Mail zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Zum Schluss mal noch ein paar spannende Daten: Die tollen Mitmachgeschichten in Nico Sternbaums Mitmachbuch umfassen 64 bunt gestaltete Seiten. Das Buch ist zudem im Bassermann Verlag erschienen und seit dem 20. März im Handel erhältlich.

Mitmachbuch

Aus unserer Sicht definitiv eine Leseempfehlung für alle Kinder. Der Verlag selber empfiehlt es übrigens ab 4 Jahren, aber bereits unser kleiner hatte viel Freude mit seinen knapp 1 1/2 Jahren an den schönen bunten Zeichnungen.

sari-unter

 

5 Kommentare

  1. Hallo Sari, wir haben bisher nur ein mitmach Buch „Funkle, heller Stern“, diese Bücher sind wirklich süß und die Kinder lesen da sehr gerne mit und machen die Aktivitäten mit dem Finger mit. Liebe Grüße, Ella

  2. Liebe Sari,
    ich könnte mir die Darstellung der vielseitigen Tätigkeit eines Bäckers als Mitmachbuch sehr gut vorstellen!
    Herzliche Grüße
    Falko

  3. Wir haben noch garkein mitmach buch und genauso ideenlos bin ich dementsprechend auch. Finde aber das das buch sich echt klasse anhört und mein kleiner würde sich sicher auch riesig freuen.
    Liebe grüße iris

  4. Oh Gott! Ich liebe solche Bücher, aber ich hab leider keinerlei Ideen, was so etwas angeht,.. Da bin ich wirklich auf die Ideen von so tollen Menschen angewiesen und liebe sie dafür!!
    Ganz liebe GRüße,
    Julia

  5. tolle Idee, wir haben bisher nur ein Buch mit verschiedenen Stoffen zum Fühlen
    LG Biggy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.