Weihnachtsmarkt

Unsere Wochenlieblinge 50/2022 – Endlich Zeit für Weihnachtszeit

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Juchuu, endlich Ferien. Wenn Ihr wüsstet, wie dringend wir die gebraucht haben. Die Kinder bleiben direkt auch seit zwei Tagen ewig am Abend wach und dafür morgens auch ewig im Bett. Sie genießen das gerade sichtlich und mein Körper hat das zum Anlass genommen nun auch endlich schlapp machen zu dürfen. Pünktlich kurz vor Weihnachten krank sein ist sicherlich nicht das Schönste, aber es stört mich gerade auch nicht. Die letzten drei Wochen waren nicht einfach und wir mussten einfach alle durchhalten und das haben wir. Ich bin echt froh deswegen.

Morgen ist nun tatsächlich Weihnachten, die Kinder sind voller Vorfreude und wir atmen nun durch und zeigen euch unsere letzten Wochenlieblinge vor Heilig Abend.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Unsere Woche startet früh, denn wie Ihr ja wisst kamen wir Montag in der Nacht aus Hamburg von unserem Tagesausflug zurück.

Wochenlieblinge

Die Kinder hatten zu diesem Zweck bei Oma und Opa übernachtet und da der große Sohn eine schwere Arbeit an dem Tag schreiben würde, für die wir wirklich viele Tage intensiv gelernt hatten, stand ich direkt um 6 Uhr wieder auf, um ihn abzuholen und zur Schule zu bringen. Ausnahmsweise, da er doch ordentlich Angst vor der Arbeit hatte und meine Anwesenheit ihm nochmal etwas Sicherheit gab und wir es gemeinsam auf dem Weg nochmal durchgehen konnten. Ihr könnt euch sicherlich denken, wie müde ich für den Rest des Tages war. Aber das war es mir wert.

Kekse

Am nächsten Tag stand für ihn dann auch die letzte Arbeit vor den Ferien an, die mit seinem geschichtlichen Inhalt auch nochmal dafür sorgte, dass wir Tage lang lernen mussten. So auch an besagtem Montag. Aber irgendwann kann so ein Kopf auch einfach nicht mehr und deshalb wurden mal wieder Kekse gebacken.

Wochenlieblinge

Für den letzten Schultag stand beim großen Sohn ein Sportfest an und beim kleinen ein Weihnachtsfrühstück. Wir sollten etwas Gemüse mitbringen und so machte ich morgens schnelle kleine Gemüse-Tannenbäumchen.

Wochenlieblinge

Eine kleine Weihnachtsfeier in der Schule des kleinen Sohnes erlaubte dann auch, dass ich ein bisschen dabei sein durfte, wofür ich mich in Schale warf *lach*. Und dann konnten wir alle endlich aufatmen. Endlich Ferien. Beide Kinder kamen glücklich nach Hause und vor allem der große Sohn war froh endlich Zeit für sich zu haben. Außerdem ging seine Klasse beim Sportfest als Staffellauf-Sieger hervor und er hatte schon von einer guten Note erfahren, so dass die Erleichterung groß und das ganze Potential für die Wochenlieblinge hatte.

Wochenlieblinge

Der Mann muss zwar diese Woche noch arbeiten, aber dennoch schnappten wir ihn uns am Nachmittag, damit wir vielleicht doch endlich die traditionelle Feuerzangenbowle vor Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt trinken konnten. Mit den Kindern ging es dann nochmal auf den Weihnachtsrummel und endlich waren wir bereit für Weihnachtszeit und Ferien. Drei Tage vor Weihnachten erst, aber immerhin. Und japp, genau in dem Moment klappte mein Körper quasi ein. Aber viel Tee wird es schon richten.

Zeit für die Freitagsfragen!

Überraschung

Wochenlieblinge für uns in dieser Woche sind auch schöne Überraschungen, die uns erreichten. Kleine Gesten, Briefe und Nachrichten. Danke dafür.

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. In letzter Minute sollten heute noch zwei Geschenke ankommen.
2. Ich liebe es, wenn es bei uns zu Hause nach selbst gemachten Keksen und gebrannten Mandeln riecht.
3. An Heiligabend essen wir auf jeden Fall etwas mit Rotkohl und Klößen.
4. Leider müssen wir heute nochmal ein zwei fehlende Dinge einkaufen.
5. Ich freue mich besonders auf die Gesichter der Kinder.
6. Über Weihnachten krank sein ist inzwischen für mich nicht mehr das Ende der Welt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit für Heimlichkeiten, morgen habe ich geplant, alles ganz entspannt anzugehen und Sonntag möchte ich einfach eine schöne Zeit haben!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert