Drachenstark und fleißig – Unsere Wochenlieblinge 06/2019

Wochenlieblinge

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Ach, ihr Lieben. Was für eine Woche. Irgendwie ist hier gesundheits technisch der Wurm drin. Erst war ich zwei Tage angeschlagen, dann zog der Held nach und nun schnupft der große Sohn auf einmal wieder rum. Ganz ehrlich? Ich freue mich ein bisschen über die 10 Grad Prognosen zum Wochenende. Die werden uns allen sicher gut tun, auch wenn sie mit Regen einher kommen sollen. Man muss sich einfach auch mal über die kleinen schönen Dinge freuen, nicht wahr?

Daher kommt hier heute nun auch wieder der Blick auf die letzten Tage und damit unsere Wochenlieblinge. So schwer ist es am Ende gar nicht 5 positive Dinge zu finden, wenn man sich nur mal die Zeit nimmt um darüber nachzudenken.

Unsere Wochenlieblinge mit viel Frischluft!

Wochenlieblinge

01. Von bunten Bildern – Das Heldenkind hat diese Woche das Malen in der Kita für sich entdeckt und wollte tatsächlich, trotz Ferien, jeden Tag erst nach dem Ausruhen abgeholt werden, weil es dann noch malen konnte. So gab es für jeden von uns diese Woche viele bunter Bilder mit Riesen, Drachen und Regenbogen. Herrlich! Dennoch holten wir das Heldenkind am Donnerstag früher ab, weil der Miniheld gerne mit ihm spielen wollte und wir Freitag noch gemeinsam einen schönen Ferientag verbringen wollten.

Wochenlieblinge

02. Bücherei Ausflug – Am Montag zog es uns in die Bücherei. Der Miniheld war vor einiger Zeit mit der Schule dort und wollte seine ausgeliehenen Sachen zurück bringen. Prima Anlass, um einige Zeit in der schön gestalteten Kinderbuchabteilung zu verbringen, wo das Heldenkind direkt einige Bücher fand, die es aus der Kita kannte. Etwas, worüber ich mich sehr freue, weil das bedeutet, dass mit den Kindern dort auch gerne und viel Bücher angeschaut werden. Was will man mehr.

Wochenlieblinge

03. Susi und Strolch Mittagessen – „Wie aus dem Film“, sagten die Kinder. Ich hatte Lust mal wieder Fleischbällchen statt einfach nur Bolognese zu den Spagetti zu kochen. Es macht Spaß diese runden Bällchen über den Teller zu rollen und dann schließlich zu essen. Allerdings haben wir darauf verzichtet es wie Strolch zu machen und sie mit der Nase zu rollen. Die Gabel tat es dann auch.

Wochenlieblinge

04. Ich bin Ohnezahn!! – Man liest es überall und wir alle sind verdammt aufgeregt. Es ist wieder Zeit für Ohnezahn und seine Freunde. Wie ihr wisst war auch der Miniheld damals drei Jahre alt, als das Drachenfieber bei uns ausbrach und wir sogar eine drachenstarke Party feierten. Das Heldenkind ist auch total im Fieber und liebt diesen Nachtschatten heiß und innig. Da fiel mir plötzlich ein, dass wir die selbstgenähte Mütze vom Minihelden noch hatten und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich der kleine Mann über dieses Fundstück war. Seitdem laufe ich nicht mit einem Kind zur Kita, sondern fliege mit einem Drachen, der zwischendurch etwas Fisch als Stärkung benötigt.

Wochenlieblinge

05. Tabula Rasa im Kinderzimmer – Der Miniheld und ich haben in seinem Zimmer gewütet. Ein weiterer Punkt, den ich von meiner Liste streichen kann. Wir haben ausgemistet, aussortiert und Sachen erst einmal beiseite geräumt, von denen der Miniheld nicht weiß, ob er sie behalten will oder nicht. Ich bin gespannt, wie sich das in seinem Zimmer nun weiter entwickelt. Aber vorerst haben wir ganz gut gewütet und sogar vorläufig gute Plätze für die selbst gemachten Zauberstäbe gefunden.

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Es ist immer erstaunlich, wie kreativ die Blogsphäre jede Woche ist. Hier meine Fundstücke für diese Woche: Clown aus PapptellernRucksack Lanka nähenRaupe aus Pony BeadsBananen Schoko MuffinsSchoko Bananen Muffins

Am Wochenende haben wir dieses Mal nur einen festen Termin. Ich hoffe, dass das kleine Krankenlager sich bis dahin halbwegs beruhigt hat. Vielleicht fällt uns auch noch etwas Schönes für Samstag ein. Was habt ihr so geplant für die Woche? Was waren eure Wochenlieblinge?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.