Wochenlieblinge 40/2019 – Herbstferien in Hochform!

Wochenlieblinge

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Der große Sohn trauert ein wenig. Noch zwei Tage und seine Ferien sind schon wieder rum. Was für tröstende Worte findet man da? Na klar: Es sind ja bald schon wieder Weihnachtsferien *lach* Und bis dahin stehen noch ein paar tolle Termine an. Hinter uns liegen nun also die letzten Ferientage und die haben wir eher spontan so richtig intensiv ausgenutzt. Wir waren viel unterwegs und teilweise war das Wetter dabei fast sogar nochmal sommerlich, so dass wirklich einiges möglich war.

Unsere Wochenlieblinge…

Erlebnishof

01. Mit Freunden den Herbst erleben – Am Montag hatte der Mann noch einen Tag frei. Eine Art Puffer zwischen dem aufregenden Wochenende mit unseren Frankfurter Freunden und dem ersten Arbeitstag danach. Relativ spontan ging es direkt am Morgen zu unserem Lieblings-Erlebnishof, wo auch andere Kinder aus dem Fußballverein waren, so dass die Kinder viel Action hatten. Das Heldenkind ist unter anderem mit dem kleinen Bruder eines Kameraden vom Minihelden befreundet und so hatte jedes Kind einen Spielgefährten. Das Wetter war dazu auch noch Bombe und wir verbrachten deutlich mehr Zeit dort als sonst. Am Nachmittag konnten wir dann auch noch lecker grillen. Ein rundum gelungener Tag!

Wochenlieblinge

02. Motivierte Mama? – Eigentlich eher sogar das Gegenteil. Ich bin an manchen Tagen so unglaublich müde, aber gleichzeitig hoch motiviert. Ein paar Dinge konnte ich angehen, habe einiges geschafft und aufgearbeitet. Ich habe aber auch mit den Kindern mal wieder Möbel gerückt, weil es etwas Probleme mit den Schränken gab. Sport habe ich gemacht und Pläne geschmiedet…

Bauernhof

03. Auf zum Bauernhof – Die ersten Minuten waren lustig. Ih, Sand, das Heu piekt und da sind überall Tiere. Man muss so etwas wirklich viel öfter mit den Kindern machen. Spontan rief der eine Fußballfreund morgens an: Kommt ihr mit zum Bauernhof? Klar. Nur wenige Minuten später fanden die Kinder und ich uns auf dem Fahrrad wieder und nahmen den langen Weg auf uns. knapp 9 Kilometer hin und später wieder zurück und vor Ort trafen wir uns mit den Freunden. Der Weg hat sogar besser geklappt als gedacht. Die Kinder waren ganz vernarrt in die Hasen und Kaninchen, die sie dort vorfanden und der Miniheld und ich mussten direkt an unsere Hoppelbande früher denken. Ob wir den Helden vielleicht doch irgendwann überzeugen können noch einmal ein paar Hasen ein zu Hause zu geben? Auf jeden Fall verbrachten wir viele Stunden auf dem schönen Bauernhof und ich glaube den größten Spaß hatten die Kinder im Heu.

Wochenlieblinge

04. Noch mehr Herbstleuchten – Da denkst du, du hast schon alle Farben des Herbstes gesehen und dann entdeckst du so etwas quasi direkt vor deiner Haustüre. Jeden Morgen, wenn wir daran vorbei kommen, leuchtet dieser Busch unglaublich schön und hell. Was ist das? Ich brauche das für unseren Garten *lach*.

Familie

05. Herbstferienmodus – Ausschlafen. Also fast. Zumindest länger schlafen als sonst. Zeit in der Natur verbringen und an Regentagen in die Bücherei gehen oder Zimmerprojekte umsetzen. Herrlich, oder? Diese Woche hat der Herbst sich wirklich von seiner schönen Seite gezeigt und wir haben die Zeit intensiv ausgenutzt. Unter anderem hat der Miniheld bei einem Torwart-Training reingeschnuppert und ist nun Feuer und Flamme. Wie habt ihr die Ferien genutzt? Oder habt ihr gar noch welche?

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Diese Woche habe ich euch wieder schöne Empfehlungen mitgebracht: Fledermaus GirlandeSpinnen aus KlorollenWichteltüren selber machenWindlicht mit FledermäusenKürbis nähenkleine Gespenster aus PapierHaselnuss Schoko CremeFlatternde Fledermäuse – Gespensterburg aus einer Streichholzschachtel.

Nachdem wir nun einige Zeit Ruhe hatten, ist dieses Wochenende wieder sehr aufgefüllt mit Fußball. Dafür wird das nächste umso magischer. Was habt ihr dieses Wochenende so geplant und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.