Unser #WIB am 16./17.11.2019 – Projekt „Neues Bett“

#WIB

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Hi Ho und Willkommen in einer neuen Woche. Nicht mehr lange und es wird Zeit für das erste Lichtlein auf dem Adventskranz. Mir geht es inzwischen auch wieder deutlich besser, als in der letzten Woche. Die Tatsache, dass die Erkältung mich doch über fast zwei Wochen hinweg unterschwellig beschäftigt hat und dann am Ende für gerade mal drei Tage so richtig mit Halsschmerzen durchkam, frustriert schon etwas. Anstatt, dass man einfach krank wird und fertig. Na egal, nun geht es ja wieder. Am Wochenende habe ich mir scheinbar genug Auszeiten und viel warme Milch mit Honig gegönnt (das ultimative Rezept bei Erkältungen, wie ich finde), so dass ich nun wieder durchstarten kann.

Morgen zum Beispiel wird ein Beitrag mit einer tollen Überraschung online gehen, der eigentlich schon für gestern angedacht war. Allgemein habe ich diese Woche ein zwei coole Sachen in Petto, also stay tuned, wie man so schön sagt, oder?

Unser #WIB Samstag startet, wie schon erwähnt, mit warmer Milch mit Honig!

Wirklich, ich schwöre darauf. Ich liebe es. Es wärmt von innen, der Honig lindert Schmerzen und Reizhusten und die Milch macht den Bauch schön voll.

warme Milch mit Honig

Mein Papa hat das früher immer für mich gemacht und ganz ehrlich: Niemand konnte das so gut wie er. Auch wenn ich das heute immer für mich selber mache, wird sie wohl niemals wie die von meinem Papa schmecken.

#WIB

Das Heldenkind möchte gerne einen Papierflieger gebastelt haben und dann gestalten. Danach verschwinden die Kinder zusammen im Zimmer vom großen und spielen „Trainer Karriere“. Wie auch immer das geht, aber es scheint Spaß gemacht zu haben, denn wir sehen sie eine ganze Zeit lang nicht mehr. Toll, wenn die Kinder so schön zusammen spielen können, oder? Funktioniert ja nicht unbedingt immer.

Pizza

Die Kinder haben sich für dieses Wochenende noch einmal Pizza gewünscht. Wenn man das Heldenkind fragen würde, würde es wohl immer Pizza geben *lach*. Geht natürlich nicht. Aber heute schon.

Leseliebe

Der Postbote bringt uns dann überraschend etwas Leseliebe und eine Überraschung für euch. Doch darüber morgen mehr.

Am Nachmittag fahren wir noch einmal los. Das Heldenkind braucht ein neues Bett.

Wir haben es eine Weile vor uns hergeschoben. Verschiedene Faktoren spielten für uns eine Rolle, bevor wir tatsächlich ein neues Bett für den kleinen Sohn anschaffen wollten. Allerdings schlief er noch immer auf der umgebauten alten Variante vom großen Bruder und so langsam war es für dieses Gestell an der Zeit in Rente zu gehen.

#WIB

Zwei Rabatte sorgten letztendlich für den nötigen Auslöser und so bestiegen wir die Familienkutsche, fuhren zum Möbelschweden und verbrachten in der Bettenabteilung sicherlich locker 45 Minuten plus eine kurze Beratung, bevor wir uns entschieden.

#WIB

Die Kinder mussten natürlich gemeinsam jede einzelne Möglichkeit ausgiebig ausmessen und testen. Auch zusammen, denn manchmal kuscheln sie immer noch gemeinsam im Bett *lach*. Für mich gab es dann noch eine schicke neue Pflanze und ein paar Weihnachtssterne.

#WIB

Das Auto war dann voll. Nur Held und Miniheld passten rein, so dass das Heldenkind und ich eine Tour mit dem Bus nach Hause machten. Dort wollte ich direkt schon mal ein bisschen loslegen und zerlegte das alte Bett. Das neue wollte ich dann am Sonntag aufbauen.

Spieleabend

Statt Film gab es dieses Mal einen Spieleabend zum Abschluss des Tages. Nach einer Runde Monopoly Junior in der Cars Variante (Affiliate Link) probierten wir noch eine neue Version vom verrückten Labyrinth aus. Ziemlich cool. Die zeige ich euch bei Gelegenheit mal. Das Monopoly Junior konnte das Heldenkind übrigens schon richtig gut alleine spielen. 

Am #WIB Sonntag gibt es erst einmal wieder Milch für Mama…

Auch am Sonntag ist meine erste Tat am Morgen eine Milch aufwärmen und einen dicken Löffel Honig darin zu versenken. Der Hals fühlt sich zwar schon besser an, aber sicher ist sicher.

warme Milch again

Nach etwas Rumgegammel am Morgen gehe ich das Projekt „Neues Bett“ wieder an. Drei Kartons hiefen wir nach oben ins Kinderzimmer und ich widme mich als erstes den Schubladen. Das war dem Heldenkind nämlich besonders wichtig: Schubladen für Kuscheltiere und mehr.

#WIB

Etwas nervig, dass eine Schublade nicht passen wollte. Der Mann war mal wieder von der Qualität ziemlich genervt. Mit etwas hin – und herprobiere hatten wir es dann nach einer Stunde doch geschafft alle drei Schubladen zusammen setzen zu können. Blöd, dass es selten ohne Hindernisse klappt.

Dann mussten der Miniheld und ich erst einmal raus in den Regen.

Ich war schon am Morgen etwas bedient von der Tatsache, dass ein Blitzturnier auf dem Sportplatz anstand. Beim Blick aus dem Fenster lächelte mich nämlich eine Menge Frost im Garten an.

#WIB

Den ganzen Vormittag regnete es dann auch noch und so packten wir massig Wechselsachen mit ein. Am Ende hatten wir aber Glück: Pünktlich zum Turnierbeginn hörte der Regen auf, obwohl der Wetterbericht etwas anderes sagte.

Fußball

Das Blitzturnier lief gut und wir waren am Nachmittag wieder zu Hause. Der Held ging dann noch eine Runde joggen und ich badete nacheinander die Kinder, angefangen mit dem großen Sohn, damit er sich schnell wieder aufwärmte.

#WIB

Und dann war da ja noch das neue Bett, was aufgebaut werden wollte. Mein Ziel: Bis 18 Uhr mit allem fertig sein. Um 18.10 Uhr stand tatsächlich das Bett an seinem Platz und die Kinder testeten es mit großer Begeisterung. Das Heldenkind war überglücklich und räumte direkt alle Kuscheltiere in eine der Schubladen. 

#WIB

Manchmal kann es so einfach sein, oder? Nun will ich noch zwei Gewürzregale weiß lackieren und über das Bett hängen und vielleicht noch ein schönes Bild, mal sehen. 

#WIB

Zum Abend wünschten die Kinder sich einen Kinderfilm und Pudding. Am liebsten mögen sie ja die selbstgemachte Vanillesoße vom Papa. Die essen sie fast lieber als den Pudding *lach*.

Mehr #WIB findet ihr wie gewohnt bei Alu und Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.