Willkommen im Bakugan Universum #Werbung #Gewinnspiel

Bakugan

Werbung (unbezahlt)*

Macht ihr euch schon Gedanken wegen Weihnachtsgeschenken? Mitte November scheine ich damit ja immer ziemlich spät dran zu sein, wenn ich manchmal schaue, wie weit andere da in der Hinsicht so sind. Mitte November werden bei uns langsam erst die Wunschzettel gemalt oder gebastelt, Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben und darüber Gedanken gemacht, wie wir den Dezember dann verbringen wollen. Mit der Weihnachtszeit fange ich in der Regel erst an mich auf die Suche nach den passenden Geschenken zu machen. Ob mich das stresst? Eher weniger, ich liebe ja den Trubel in der Weihnachtszeit, für mich gehört das einfach dazu.

Manchmal ergeben sich aber so Gelegenheiten. Schnäppchen, Angebote und dergleichen, so dass ich dann doch schon einmal zu schlage. Ein paar Geschenke stehen also auch schon bei uns im Kleiderschrank versteckt bereit. Nicht zuletzt, weil 12 Tage vor Weihnachten der kleine Sohn Geburtstag feiert. Da sollte man schon rechtzeitig anfangen, oder?

Heute habe ich euch schon einmal eine kleine Geschenkidee mitgebracht.

„Das ist der Hit auf den Schulhöfen“, so wurde mir davon berichtet. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich im Vorfeld noch nicht wirklich etwas von Bakugan gehört habe. Also doch, gehört schon. Als Zeichentrickserie. In dem Zusammenhang dämmerte mir da etwas, aber ein Spielzeug hatte ich nicht unbedingt vor Augen.

Bakugan

Das ändert sich heute, denn heute entdecken wir mal gemeinsam die Welt von Bakugan. Sagt euch Bakugan etwas?  In der Serie an sich dreht es sich um große Monster und Spieler, die Freundschaft und eine Art Partnerschaft miteinander schließen und dann in einer Matrix gegeneinander antreten. Die Story ähnelt so vielen Kinderserien, die man früher geschaut hat. Ich denke da an Karten – Duelle und diese Kreisel, die ebenfalls in einer Arena gegeneinander „kämpfen“.

Bakugan

Bakugan Battle Planet – Wie funktioniert das Ganze?!

Vor einiger Zeit hielten meine Kinder zum ersten Mal so einen Bakugan in der Hand. Er war Bestandteil eines kleinen Weihnachtspakets und das Heldenkind war sofort Feuer und Flamme. Die kleine Kugel erinnerte im auseinander geklappten Zustand an einen Drachen oder Dinosaurier, war grün und an einer Stelle magnetisch. Dazu gehörte eine kleine sechseckige Karte, die ebenfalls magnetisch ist. Ein großer Spaß den Drachen immer auf die Karte zu setzen und ihn auseinander klappen zu lassen.

Bakugan

So wurde das Interesse meiner Kinder geweckt, denn wir fanden heraus, dass sich hinter den Kugeln ein ganzes Spielsystem versteckt. Doch wie funktioniert das und was benötigt man alles dafür?

Die Battle Arena

Zu jedem Bakugan gehört eine Charakterkarte, die uns alle wichtigen Zahlen über die Figur erzählt und man benötigt die sogenannten BakuCores, diese sechseckigen magnetischen Plättchen. Diese werden nämlich in einer bestimmten Anordnung auf dem Boden ausgelegt und die Bakugans dann drüber gerollt. Zusätzlich kann man sich eine Battle Arena aufbauen, wo die BakuCores ausgelegt und die Kugeln gerollt werden können, ohne dass sie einem immer weg rollen. 

Bakugan

Roll den Bakugan und schau, ob du gewinnst!

So viel zum groben Ablauf. Doch wer hat gewonnen? Durch die Magnete in Figuren und BakuCores kann es beim Rollen dazu kommen, dass ein Bakugan sich öffnet und auf einem Core stehen bleibt. Öffnet sich nur ein Bakugan, hat der Spieler mit diesem automatisch die Runde gewonnen.

Bakugan

Öffnen sich beide, entscheiden die Punkte, die wir den Charakterkarten und den BakuCores entnehmen (hier ist ein bisschen Mathematik gefragt). Gewonnen hat am Ende der Spieler, der zuerst alle drei Kugeln geöffnet auf seinen Charakterkarten zu stehen hat. Wenn sich keine der Figuren in einer Runde öffnet, wird einfach eine neue Runde gestartet. So lange, bis sich eine oder beide Figuren öffnen.

Bakugan

Das zusammenbauen der Figuren ist manchmal eine echte Herausforderung, denn gerade die Ultra Bakugans sind im Vergleich zu den Basic Bakugans relativ anspruchsvoll, wenn man sie wieder zu einer Kugel zusammenklappen soll. Das kann zwischendurch durchaus mal für etwas Frustration sorgen, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, geht es relativ schnell. Manchmal braucht es vielleicht etwas Hilfe von einem Großen.

1 – 2 – 3 – BATTLE!! Wäre Bakugan auch etwas für euch? Wir verlosen ein Starterpack!

Gewinnspiel

Seid ihr jetzt neugierig geworden? Dann habe ich euch heute eine geniale Überraschung mitgebracht. Und zwar verlosen wir mit Unterstützung von Spin Master ein Starterpack, damit ihr direkt mit einem Bakugan Duell loslegen könnt. In diesem Paket enthalten sind:

Genug also, um mit einem Freund direkt in die Arena zu gehen und die Bakugan gegeneinander antreten zu lassen. Genial, oder?
Doch was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu gelangen? 

  • Kommentiert diesen Beitrag und teilt mir in eurem Kommentar mit, in was für ein Wesen sich euer Bakugan verwandeln würde, wenn er auseinander klappt und für wen das Set wäre.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 26.11.2019 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand benötige. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wäre das auch etwas für euch?

Und? Wäre das auch etwas für eure Kinder? Ich war ja ganz fasziniert davon uns selbst der Held hat schon zusammen mit dem kleinen Sohn damit gespielt. Man muss sich in das zusammen falten der Figuren zwar teilweise noch etwas reinfuchsen und gerade die jüngeren werden da noch ein bisschen mit zu tun haben, aber insgesamt ist es eine ziemlich spannende Idee.

Ab 2020 soll wohl noch ein weiterer Spielmodus dazu kommen, etwas aufwändiger und komplizierter. Mal sehen, ob wir uns damit dann auch noch auseinander setzen werden.

*Anmerkung: Die Produkte für diesen Beitrag wurden uns von Spin Master zur Verfügung gestellt. Der Beitrag spiegelt unsere eigene Meinung wieder und wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

25 Kommentare

  1. Stefanie Meer

    Seit unserem letzten Besuch bei Smith Toys kenne ich bakugan nun auch 😃 unser Ben war ganz begeistert davon . Vorher hatte ich davon auch noch nie gehört .
    Unser Bakugan verwandelt sich in einen Feuerspukenen Drachen 🐉 .
    Da würde sich mein Sohn bestimmt riesig freuen .
    Einen schönen Tag
    Liebe Grüße Familie Meer

  2. Katrin Gerle

    Hallo Sari, mit einem FB Like kann ich leider nicht dienen, da ich es nicht nutze, aber ich folge Dir ja auf Insta :).
    Unser Bakugan verwandelt sich in einen kleinen Yoshi-ähnlichen Drachen. Leo würde sich über das Set bestimmt super freuen und Mama gleich mit.
    Liebe Grüße, Katrin

  3. Karin Karkutsch

    Mein Sohn schwärmt davon und ist begeistert davon, ich kannte mich damit nicht aus . Aber er erklärt mir denn immer alles , ich denke sein Bakugan würde sich in einem Feuerdrachen verwandelt
    Ich folge dir auf Facebook,,, über dieses tolle Set würde er sich riesig freuen, vielen lieben Dank für die tolle Chance

  4. Hi Sarah,
    sieht so aus, als wären die Bakugan genau das richtige für meine Nichte, die mir damit ebenfalls bereits in den Ohren lag und ich als Onkel mir nur dachte „was zur Hölle ist das“. Nun habe ich das Prinzip endlich verstanden – Danke für den Artikel! :-) Ich würde mich ebenfalls über das Set freuen und meiner Nichte eine Freude damit machen – unser Bakugan verwandelt sich definitiv ein ein Einhorn – das steht fest! ^^

    Liebe Grüße und Danke für das tolle Gewinnspiel!

  5. Das wir 3 Mädels haben, würde sich unser Bakugan wohl in ein Einhorn verwandeln.
    Ich kenne Bakugan bereits, zu einem aus der Werbung uns weil sich unsere beiden „großen“ Töchter sich das bereits gewünscht haben. Da habe ich mich bereits ein wenig in die Beschreibungen reingelesen, dadurch bin ich auch auf den tollen Beitrag hier gekommen :-)
    Vielen Dank auch für die tollen Fotos dazu.

    Jetzt versuche ich gerne für meine Töchter auch mein Glück bei dem tollen Gewinnspiel.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  6. Ich kannte Bakugan bis vor kurzem gar nicht und musste googeln als mein Neffe sich so ein Set plötzlich zum Geburtstag wünschte… Jetzt ist mein Sohn natürlich auch „angespitzt“ und findet das toll.

    Mein Bakugan wäre sicher ein weißer Drache, wie Fuchur aus der unendlichen Geschichte 😅

  7. Hallo Sarah,

    Mein Sohn bekommt zufälligerweise einen Bakugan-Adventskalender. Da passt das Gewinnspiel ja perfekt 😊
    Derzeit ist der rote Drache sein Liebling. Ich weiß gar nicht mehr wie der heißt.
    Mit der Arena haben wir bisher noch gar nicht gespielt. Aber jetzt wo ich deinen Bericht gelesen habe, würden wir uns doppelt freuen zu gewinnen. Denn die Arena fehlt uns noch zum Spielen.
    Liebe Grüße
    Anne

  8. Mein Drache würde sich in einem Feuerlöschenden Drachen verwandeln.
    Wäre ein super Geschenk für meine Nichte.

    LG

  9. Domi und Katja

    Hallo Sari,

    unser Drache wäre grün wie Tabaluga und könnte auch Feuer spucken. Unserem Sohn würde das sicher sehr gefallen. Vlg Domi und Katja

  10. Silke Flessner

    Meiner würde sich sich in eine riesen Schlangenmonster verwandeln was gift spuckt :) Das set wäre für unseren Sohnemann der sich Bakugan ganz oben auf seinen Wunschzettel geschrieben hat :) LG SIlke

  11. Definitiv ein Serpenoid! War die Antwort vom Sohn. Ich hab von der Serie noch nie was gehört und plötzlich suchtet er es jeden Tag und erzählt mir alles über die Kreaturen.

  12. Uwe Tächl

    Bei uns würde es sicher wahrschienlich in einen Eisdrachen verwandeln. Ich bin gespannt, wie das Spiel meinen Patenkindern gefalen wird.

  13. Herzlichen Dank, nun kann ich mir endlich etwas darunter vorstellen. 🤗 Mein Großer (für ihn wäre der Gewinn) hat bisher nur Beyblade getestet und da ist ihm immer etwas abgegangen, was auf Dauer die Spielfreude mindert.
    Bei uns würde er sich in einen Ungarischen Hornschwanz verwandeln. 🔥

  14. Kirsten Rentz

    Hallo, ich habe in der letzten Zeit schon öfters von den Bakugans gehört/gesehen. Da hätte mein Sohn sicherlich Spaß dran.
    Unser Bakugan würde sich in eine riesige gruselige schwarze Spinne verwandeln.
    LG Kirsten

  15. Barbara Loertzer

    Bisher gab es auch noch kein Bakugan bei uns, es wird also Zeit, dass wir es mal ausprobieren

  16. In einen Drachen <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  17. In einen Drachen würde ich ihn verwandeln <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🍀

  18. Hallo Sari, ein toller Beitrag – vielen Dank! Mein Sohn ist ein großer Bakugan Fan und würde sich RIESIG freuen :-) Sein Bakugan dürfte sich sehr gerne in einen Schutzengel verwandeln, um meinem Sohn Schutz zu bieten oder so einem Drachen. Lieber Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.