Unsere Glücksmomente 47/2020 – Es wird langsam eisig!

Glücksmomente

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Hui, jetzt ist es aber wirklich kalt geworden da draußen, oder? Ehrlich gesagt zählt das durchaus auch zu meinen Glücksmomenten der Woche, denn ich liebe den Anblick dieser frostigen Schicht auch Blättern, Zäunen und Co. Das sieht so magisch aus. Dabei war der Anfang der Woche sogar ziemlich mild, dafür das wir bereits Ende November haben. Schon krass, wie sich das Wetter verändert hat im Laufe der Jahre. Als ich noch ein Kind war, konnten wir häufig im November schon den einen oder anderen Schneemann bauen. Aber ob es überhaupt nochmal so richtig schneien wird… hm…

Unsere Glücksmomente fallen eher ruhig aus. Wie die ganze Woche, wenn man eine Schnupfnase hat. Aber das geht wohl rum. Schnupft es bei euch auch?

Unsere Glücksmomente in dieser Woche…

Mond

01. Abendliche Glücksmomente – Ein Blick zum Himmel. Wunderschönes Farbenspiel, ein sichelförmiger Mond. Nach wie vor sind die Sonnenuntergänge im Herbst und Winter irgendwie am Schönsten anzuschauen, oder? 

Glücksmomente

02. Frische Luft, die gut tut – Auch wenn es merklich kälter wird, so genieße ich die Luft derzeit sehr. Allerdings nur an Tagen, an denen auch die Sonne dazu scheint. Alle anderen deprimieren etwas, aber ich will ja eher über die Glücksmomente sprechen. Wenn ich das Haus verlasse und die Sonne mir unerwartet das Gesicht streichelt, dann atme ich tief ein und freue mich darüber, genieße es, weil ich immer nicht weiß, was alles so demnächst noch erlaubt sein wird. Den Moment genießen halt.

Laterne

03. Kein Laterne laufen – Ja, euch wird es nicht anders gehen. Laterne laufen gehört wohl zu den Dingen, die dieses Jahr auch ausfallen müssen. Also eher keiner der Glücksmomente. Dennoch wurden Laternen gebastelt, die nun die Nacht erhellen. So süß ist die kleine gelbe Eule vom Heldenkind geworden, findet ihr nicht? Habt ihr Laternen mit den Kindern gebastelt?

Glücksmomente

04. Ich laufe, laufe, laufe – Ich bin wieder motiviert. Endlich. Lange war die Luft raus bei mir. Vor allem im Sommer fiel es mir schwer. Die Luft war teilweise so drückend. Jetzt, wo es wieder frischer wird, geht das wieder besser. Nun darf es nur nicht zu kalt werden, sonst wage ich mich vielleicht wieder nicht vor die Türe. Ich gehe es noch langsam an, aber die Zeiten haben sich schon wieder etwas gebessert und ich staune immer wieder, dass ich jetzt durchaus auch mal 6 km schaffe. Yeahi!

Funko Beute

05. Schnäppchenfreuden – Inzwischen stehen nicht mehr viele Figuren auf meiner Wunschliste. Wenn man jedes Mal auf die neuen Figuren anspringen würde, bräuchte man wohl für diese Leidenschaft alleine ein ganzes Zimmer. Aber ich wollte unbedingt Queenie haben. Sie stand auf meiner Liste neben Molly Weasley, die es lange nicht als Funko gab, nun doch, aber innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, so dass es wohl ein unerreichbarer Traum bleibt. Aber Queenie konnte ich mir erfüllen. Wirklich sehr, sehr günstig in einer Verkaufsgruppe und damit sie nicht alleine ist, kam ihre Schwester gleich mit. Magical Sisters. Ein wenig wie meine Schwester und ich? Nun sehnt sich mein kleines Sammlerherz noch nach Rita Kimmkorn, aber sie ist genauso selten zu haben, wie Molly. Hachja… man muss es nicht verstehen *zwinker*.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Glücksmomente

Hoch im Kurs sind hier derzeit mal wieder die Fellfreunde. Sie erleben am Wohnzimmerboden ein Abenteuer nach dem anderen. Schön, wenn die Kinder geliebtes Spielzeug wieder entdecken, wenn sie weniger raus können. Die Zeit zu Hause will aber auch kreativ genutzt werden und deshalb gibt es heute auch wieder ein paar Glücksmomente aus der Blogsphäre für euch: Adventskalender Euelereieinfache Quarkbällchen10 einfache Bewegungsspiele für ZuhauseRührei Toast Muffins zum FrühstückApfeltarte mit ZimtLichthäuser zum Basteln mit VorlageWeihnachtskugeln mit Namen beklebenAdventskranz Engel.

Ich weiß, wir sind damit heute einen Tag zu spät dran, aber die Glücksmomente sind mit Freude für den schönen Vorlesetag gestern gewichen. Was habt Ihr gestern so gemeinsam gelesen? Was sind eure Pläne für dieses Wochenende und was waren eure persönlichen Glücksmomente?

Gelistet bei feinslieb

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Glücksmomente enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.