Spiderman

Unser #WIB am 26./27.02.2022 – Kostümdrama und so weiter…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Offiziell Fasching ist zwar erst diese Woche, doch schon letzte Woche begegnete ich dem einen oder anderen Kind im Kostüm und auch der kleine Sohn stand täglich vor mir und fragte, ob seines endlich angekommen wäre. Ich glaube selten hatte ich so ein Drama wie dieses Jahr. Entweder wir haben das Kostüm einfach selber genäht oder wir hatten es einfach da. Doch dieses Jahr war es eine mega knappe Nummer. Und das, obwohl ich es bereits Mitte Januar bestellt hatte. Doch dazu später mehr.

Unser #WIB war also irgendwie bunt, auch wenn die Welt da draußen eher grau scheint und alles einen sehr bitteren Beigeschmack hat. Die Tage sind immer wieder davon durchzogen, dass wir darüber reden, uns austauschen und schauen, ob es etwas Neues gibt. Ständig… 

Am #WIB Samstag holt uns aber erst einmal die Routine ein

Der Wecker klingelt. Zeitlich geht es, aber dennoch. Für mich heißt es mal wieder Taschen packen und Klamotten in den richtigen Farben raus legen. Beide Kinder spielen und so teil sich die Familie am Morgen mal wieder auf und Mama legt zwei Mal Spieler-, ein Mal Trainer- und ein Mal Betreuerkleidung raus.

#WIB

Während der Papa mit dem kleinen Sohn zu einem Auswärtsspiel fährt, machen sich der große Sohn und ich uns zu einem Heimspiel auf. Das erste Staffelspiel der Rückrunde, allerdings ohne Wertung, da es eine nachträgliche Mannschaft ist. Irgendwie so… verstehe einer, was die sich da überlegt haben.

Fußball

Spielerisch vielleicht nicht ihr Meisterwerk, aber dennoch gewinnt das Team vom großen Sohn so deutlich, dass der Schiedsrichter es vorzeitig beendet, um das Endergebnis nicht zu hoch werden zu lassen. 

Katze

Wir sind noch vor dem kleinen Sohn und dem Papa zu Hause und so bereite ich schon mal das Mittagessen vor, während der große Sohn sich frisch macht und die Latein-Sachen zum Lernen hervor kramt. Die Katzen sind von all dem gänzlich unberührt und chillen vor sich hin.

#WIB

Ich gehe noch eine schnelle Runde laufen, da ich unbedingt mein zweites Monatsziel noch schaffen will. Der Lauf ist dieses Mal aber so unendlich anstrengend, dass ich nicht so viel schaffe wie geplant. Egal, Hauptsache bewegt. Muss ich halt am Montag nochmal ran.

Der Nachmittag wird dann kunterbunt!

Für den kleinen Sohn geht es auf eine kleine bunte Geburtstagsfeier mit Faschingsmotto. Blöderweise ist sein Kostüm noch immer nicht angekommen, was mich ehrlich nervt. Ich hatte es vorsorglich bereits Mitte Januar bestellt, damit es auf jeden Fall pünktlich da ist. Still und heimlich hatte der Anbieter aber die Bestellung storniert, was ich erst eine Woche später durch Zufall herausfand. Alles andere würde jetzt zu spät ankommen. Doch siehe da, ich fand einen Anbieter, der wohl noch bis Freitag liefern würde. Im Laufe der Tage verschob sich das Zustell-Datum dann aber auf Montag und dann wäre es nicht mal zum Kita-Fasching rechtzeitig da. Total ärgerlich und der kleine Sohn total unglücklich deswegen. Ich war schon kurz davor mit ihm schnell noch irgendwo eine Alternative zu kaufen.

#WIB

Die Rettung kam durch eine Freundin. Ihr Sohn hatte genau das gleiche Kostüm nur eine Nummer größer bestellt und da er schon Freitag Fasching hatte, konnte sie es uns leihen. Puuuh, Glück gehabt und Sohn doch noch glücklich gemacht. Also schnüren wir ein kleines Geburtstagsgeschenk: Unser Rudy darf nun weiterziehen und ein anderes Kind glücklich machen.

#WIB

Da ich den kleinen Sohn begleite, werfe ich mich natürlich auch in ein Kostüm. Ich entscheide mich für das Glücksbärchi-Kleid, das ich bereits zu Halloween trug. Jetzt hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.

Kuchen

So süß auf einem Kindergeburtstag zu sein, wo es noch ein ganz junges Geburtstagskind gibt, das einen mit seinem Lächeln so viel Glück schenken kann. Der Sohn präsentiert sich stolz in seinem Kostüm, das ihr oben auf dem Titelbild sehen könnt und freut sich, dass er es dann auch nochmal am Montag anziehen kann. Dann kommt eine Nachricht vom Mann: Das Kostüm vom Sohn ist doch noch angekommen. Also flitze ich schnell nach Hause, hole das Kostüm in seiner Größe und wir ziehen ihn schnell um. Glück gehabt.

Am #WIB Sonntag gehen wir alles ganz entspannt an

Kein Fußball heute. Keine großartigen Termine. Nur Lernen steht auf dem Plan und die Wäscheberge, die mich schon wieder die ganze Woche vorwurfsvoll angeschaut haben. Am Vorabend kam aber noch ein Anruf vom Fußball-Freund vom kleinen Sohn. Ob er mit einen Film schauen möchte am Sonntag.

#WIB

Da wir uns alle schon länger vorgenommen hatten diesen Film zu gucken, gingen wir einfach alle und wählten hierfür die früheste Vorstellung aus. Das Kino würde dann noch schön leer sein. “Sing 2” sollte es übrigens werden und auf den hatten wir uns wirklich alle schon sehr gefreut. Vor allem auf den Soundtrack. Also morgens halbwegs ausschlafen, frühstücken und ab in die eisige Sonne.

#WIB

Die Laune und Stimmung war gut und in der Sonne war einem glatt warm, obwohl es nur 1-2 Grad waren. Sonne macht wirklich unglaublich viel aus. Wir trafen uns vor Ort dann mit dem Freund und seinem Papa und verbrachten zwei lustige Stunden mit herzlichem Kinderlachen und Popcorn.

#WIB

Auf dem Rückweg tauschten sich die Freunde angeregt über die Film aus und was ihre Lieblinsszenen waren. Der kleine Sohn favorisiert das letzte Lied der Show und summt es den restlichen Tag fröhlich vor sich hin.

Essen gehen

Da es schon etwas später war, beschlossen wir essen zu gehen. Nach einigem hin und her wurde es die Pizzeria bei uns in der Nähe. Pizza für alle. Naja, fast. Schnitzel mit Pommes für den kleinen Sohn und ich wählte eine super leckere Focaccia mit Mozzarella, Tomaten und Rucola. Superlecker und urgs… danach war ich voll.

#WIB

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir dann ruhig. Der große Sohn lernte noch etwas Latein und für die bevorstehende NaWi Arbeit über Stromkreise, ich bewältigte die Wäscheberge und machte etwas Yoga und der Mann spielte mit dem kleinen Sohn eine Runde Schach, bis sein Fußball-Freund anrief, um mit ihm zu quatschen. Ich liebe diese Freundschaft. Sie ist irgendwie ganz speziell.

Das nächste #WIB wird ein langes Dank Feiertag in Berlin. Aber bis dahin heißt es heute erst einmal Fasching in der Kita und auch beim großen Sohn wird wohl morgen ein bisschen gefeiert, so dass ich heute noch einen Kuchen backen muss (was mir der Sohn am Wochenende eröffnete… nun gut, ihr kennt das).

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. K.Döbber says:

    Liebe Sarah, eigentlich bin ich eine stille Mitleserin, aber ich mag deine Artikel und freue mich immer sehr über die Freitagslieblinge und das WiB.
    Was ich dich schon lange fragen wollte, ist nach welchen System ihr Lego sortiert und welche “Schränke” ihr benutzt.
    Vielleicht gibt es dazu ja auche einen Artikel, den ich nicht gefunden habe?
    Wir ersticken nämlich in lego und bald steht der nächste Geburtstag an…
    Eine gute Woche und viele Grüße
    Kathi

    1. Sarah Kroschel says:

      Hallo Kathi, danke erst einmal für deinen Kommentar :)
      Ja, da sagst du was. Gerade wenn das Lego aufgebaut ist, braucht es wirklich Platz. Das kannst du ja nicht einfach so wegstapeln und jedes Mal neu aufbauen kann man es ja mit dem Kind auch schlecht *drop*. Ich bin auch immer wieder am Rotieren, wie man das jetzt am Besten macht.
      Für Einzelteile nutze ich solche Kippkästen, wie man hier im Beitrag sehen kann:
      https://www.heldenhaushalt.de/sari02/index.php/2020/10/25/kinderzimmer-auer-werbung/
      Die gelben Kästen, die du dort siehst, sind auch ganz prima geeignet, um Figuren zum Beispiel zu sortieren.
      Mit den aufgebauten Sets ist das schon deutlich schwieriger. Die Lieblingssets stehen in einem Kallax immer greifbar, die andere in solch durchsichtigen Aufbewahrungskisten, wie man sie beim Möbelschweden bekommt, im Schrank übereinander gestapelt und werden dann nach Bedarf hervor geholt.
      Beim Aufbauen nehme ich auch gerne so kleine Kästchen, wo wir die Tüten dann rein entleeren nach und nach und dann eben nach Anleitung bauen. Das Idealrezept habe ich aber auch noch nicht gefunden. Lego braucht einfach viel Platz, vor allem im aufgebauten Zustand.

      Ich möchte als nächsten Schritt gerne ein zwei Regalbretter in seinem Zimmer anbringen lassen, wo er seine aufgebauten Werke “ausstellen” kann.

      Manch einer sortiert die Steine nach Farben, andere nach der Art der Steine. Ich glaube die ultimativ richtige Lösung gibt es leider nicht *lach*. Die Kippkästen haben sich bei uns auf jeden Fall schon mal ganz gut bewährt.

      Achja, beim Möbelschweben gibt es ja jetzt auch eine Kooperation mit Lego, wo man Aufbewahrungskisten in verschiedenen Größen bekommt, dort kann man auch direkt auf dem Deckel dann bauen und außenrum kann man eine Figur reinstellen, so dass man direkt sieht, was sich in der Kiste befindet als Thema. Vielleicht auch etwas für euch?

      Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
      Gruß,
      Sari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert