Wochenlieblinge

Wochenlieblinge 13/2022 – Eine Woche voller Emotionen!

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Wieder eine Woche geschafft. Ja, ich mache aktuell für jede Woche, die wir irgendwie überstanden haben, drei rote Kreuze gedanklich in den Kalender. Ich weiß nicht, wie es euch da derzeit geht, aber ich denke tatsächlich in Wochen-Einheiten irgendwie. Nun ja, egal. Diese Woche ist nun also geschafft und es ist Zeit für Wochenlieblinge. Kleine, aber feine Momente, die gut in dieser Woche waren. Und zu jedem Ab gehört irgendwie ja auch ein Auf, sonst könnte man ja nicht von ewigen Auf und Abs sprechen, nicht wahr?

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Der große Sohn und ich hatten zu Beginn der Woche ein Date. Kurz bangte ich darum, da es am Morgen ein paar Probleme gab, die wir dann aber irgendwie durch eine glückliche Fügung lösen konnten.

Wochenlieblinge

Wir waren nämlich nach der Schule beide verabredet. Wir wollten von dort aus gemeinsam bei herrlichen 18 Grad zu der kleinen italienischen Eisdiele gehen und eine weitere Waffelkreation testen und mit dem Eis in der Hand dann zu einem Schuhladen, wo Fußballschuhe im Angebot sein sollten, die aber leider in seiner Größe nicht mehr verfügbar waren. Dabei quatschten wir, genossen das Eis und machten dann sogar noch einen Abstecher zu einem Laden für Haare, um blaue Haarfarbe zu kaufen. Ja, der große Sohn wünscht sich das, aber ich will da nur was Temporäres rauf machen, was sich schnell wieder auswächst. Das probierten wir dann auch am Abend gleich aus. Der Effekt ist dezent, aber vollkommen ausreichend, wie ich finde.

Katze

Zwischendurch in dieser Woche schwächelte der kleine Sohn etwas und blieb einfach mal einen Tag zu Hause. Noch geht das ja, noch ist er kein Schulkind. Recht schnell war dann aber wieder alles ok und er spielte schön. Dabei leistete ihm die Katze Gesellschaft und wollte scheinbar irgendwie mitspielen.

Wochenlieblinge

Im Hintergrund buntes Leben mit einer Familie. Fußballschuhe und Co. Gehört halt irgendwie dazu. Mitte der Woche hatte ich einen Termin. Weniger für mich, ich war eher als Unterstützung und Begleitung dabei. Das Ergebnis brachte Erleichterung und einige Steine fielen uns von den Schultern. Dennoch war der Tag recht holprig und emotional. Ich trage hier ein neues Kleid. Ich mag es. Mal was anderes. Nur der Ausschnitt ist verdammt tief. Da muss ich mir nochmal etwas einfallen lassen.

Wochenlieblinge

Für ein bisschen Durchatmen spazierte ich diese Woche alleine durch einen Park. Alle Wiesen waren übersät von diesen Blümchen. Ich dachte erst es könnten Vergissmeinnicht sein, aber nun weiß ich, dass es Frühlingssterne sind und ich finde diesen Namen unglaublich schön. Ihr auch?

Salzgrotte

Seit Wochen nehmen wir uns vor in die Salzgrotte zu fahren. Vor allem für den großen Sohn und seine geschundenen Mandeln und gegen den ständigen Reizhusten, der ihn seit Monaten quält. 25 Minuten Solegrotte und 45 Minute Salzgrotte erwarteten uns und wir machten einen Familienausflug daraus. Einfach, weil wir dachten, es würde uns allen gut tun. Die Dame am Telefon sagte uns auch, dass es Kindern durchaus auch Spaß macht im Salz zu buddeln und zu spielen. Sie hatte tatsächlich auch Buddelzeug für die Kinder ausgelegt. So saßen wir dort, jeder irgendwie für sich. Der große Sohn las ein Buch, der kleine spielte mit dem Papa im Salz und ich… ich schlief ein bei den tröpfelnden Geräuschen und der beruhigenden Musik und dem entspannenden Licht. Ich war durch an dem Tag und war einfach nur müde, hatte diese Entspannung wirklich nötig. Ich befinde mich gerade ein wenig in einem gefühlten Leerlauf. Einfach machen, einfach atmen, einfach los… Die Salzgrotte war eine schöne Erfahrung, auch wenn wir dadurch vielleicht einfach mal gezwungen waren für uns zu sein und fernab von allem anderen. Aber über diese Erfahrung erzähle ich die Tage vielleicht einfach mal ausführlicher…

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Wochenlieblinge

“Spread some love”, würde ich sagen und schicke damit einfach mal liebe Grüße und ein bisschen Liebe zu euch allen da nach draußen, reiche euch die Hand und drücke sie fest. 

Und ein paar Wochenlieblinge aus der Blogsphäre habe ich natürlich auch mitgebracht: Pflanzkübel mit Sitzbank selber bauenSüße Küken KerzeHefeschneckenOsterhase und Kranz aus Naturmaterialien.

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Wenn alles wieder normal ist, will ich endlich ans Meer.
2. Manche Sorgen verstehe ich einfach nicht.
3. Ein spontaner Wochenendausflug würde uns allen verdammt gut tun.
4. Erdbeeren sind mein liebster „gesunder“ Snack.
5. Es wird Frühling, wenn ich die ersten Krokusse entdecke.
6. Ich muss meinen Ärger einfach runterschlucken.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine stressfreie Zeit, morgen habe ich geplant, Hamburger zu machen und Sonntag möchte ich vielleicht mit den Kindern ins Kino!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert